AW: Power ist Geschichte - Solos Fitness-Log
Meinte ob die Kraft/Laufblöcke alternierende Schwerpunkte haben, also z.B.
Woche 1: Kraft intensiv
Woche 2: Laufen Volumen
Woche 3: Kraft Volumen
Woche 4: Laufen intensiv
??
Interessant. Dann werde ich demnächst auch mal wieder testen.
War vllt missverständlich gefragt:Entsprechend der Blockschwerpunkte wird der Umfang hoch oder runtergefahren. Also im Kraftblock KT mit hoher Frequenz (5-6x GK/Woche), bei möglichst hoher Intensität und hohem Volumen. Letzteres aber nur so, dass Intensität und Frequenz nicht beschnitten werden. Dazu zwei kürzere Laufeinheiten in Intervallform oder als Tempoeinheit. Bei Bedarf auch als Reg.-Lauf.
Im Ausdauerblock dann hoher Laufumfang mit mittleren bis längeren Läufen (4x/Woche) bei ruhigem Tempo. Stupides Kilometerfressen, sprich aerobes Training . Krafttraining in dieser Woche nur zwei Einheiten mit, so weit möglich, höherer Intensität bei sehr geringem Umfang.
Meinte ob die Kraft/Laufblöcke alternierende Schwerpunkte haben, also z.B.
Woche 1: Kraft intensiv
Woche 2: Laufen Volumen
Woche 3: Kraft Volumen
Woche 4: Laufen intensiv
??
Eigentlich sollen GH Schuhe einem ja durch den Fersenkeil das aufrechte Beugen erleichtern. Nach gestern bin ich mir aber nicht so sicher, ob das bei mir tatsächlich der Fall ist. Denke die erhöhte Position der Ferse hat mehr Einfluss auf die Bewegungsmechanik und Involvierung der Muskulatur als man denkt. Evtl. bringt sie mir gar keinen Vorteil. Werde das mal entsprechend testen.
Interessant. Dann werde ich demnächst auch mal wieder testen.

![mecker [img4] [img4]](/styles/smilies/23.gif)
![wall [img98] [img98]](/styles/smilies/wall.gif)
![laugh [img3] [img3]](/styles/smilies/13.gif)