Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Du darfst nicht vergessen, dass die HFmax und damit auch die Trainings-HF mit dem Alter sinken. Mit 15-16 hatte ich keine Probleme auf ~210 zu kommen und gewisse Zeiten bei 180-190 zu laufen, das ist heute unvorstellbar. Petz ist nochmal über 10 Jahre älter als wir Mitte-20er...
Das habe ich komplett außer Acht gelassen, das stimmt.
Wobei, du bist doch auch nur 3-4 Jahre älter als ich![]()
So lange sie klappen schaden sie auch nicht !

Noch einer dem die Pollen nerven, über Pfingsten 30 Grad und mehr, es ist die Hölle !
sondern auch meine Heuschnupfen. Die sitzt auch im Haus fest.
.Ich habe vor über 30 Jahren eine Hypersensibilisierung machen lassen. Da wird einen über Winter (bei mir Gräser-und Getreidepollen) die Pollen unter die Haut gespritzt, damit der Körper Antikörper bilden kann.
Seit dem geht es mir deutlich besser. In meiner Zeit auf Iceland ging es mir so gut wie lange nicht. Im Moment habe ich immer wieder 14 Tage- 3 Wochen wo es richtig heftig ist, danach beruhigt es sich bei mir wieder etwas.
Heuschnupfen. Das nervt, das nimmt Leistung und unter diesem Aspekt ist mein derzeitiger Trainingsstand garnicht soooo schlecht.
Übrigens coole Beugegewichte, im Verhältnis zur langen Beugepause und deines derzeitigen Körpergewichtes.
Ich muß (nein, ich will) Montag wieder beugen. Mal sehen wie das ohne 12 h Arbeitstag wird ?

Wieviel hast du denn pro Tag genommen?kann nur immer wieder auf hohe dosen leinöl verweisen. habe meinen heuschnupfen auf den 'nicht vorhanden level' absenken können. und mein heuschnupfen war ähnlich heftig wie von euch beschrieben...
zzt 30g leinöl/tag (1. kaltpressung. ist das hochwertigste was man kaufen kann) und 1000mg fischöl.Wieviel hast du denn pro Tag genommen?
![wall [img98] [img98]](/styles/smilies/wall.gif)
zzt 30g leinöl/tag (1. kaltpressung. ist das hochwertigste was man kaufen kann) und 1000mg fischöl.
habe den heuschnupfen zu 90% im griff. gestern beim rasenmähen hat's mich aber trotzdem mal erwischt. habe gefühlte 700 mal niesen müssen.
nehme übrigens keine medis dagegen.
Danke für den Tipp. Leinöl und Fischöl werde ich mir besorgen.
.keine ahnung warum ,aber es hilft. setzt wohl die allgemeine gesundheit einfach eine stufe weiter rauf.taurus, kannst Du mal Preise nennen ? Und ich warte mal ab ob es bei Petz o anschlägt. Allerdings erschließt sich mir nicht warum das helfen soll. Man schluckt das doch runter und das eigentliche Problem sitzt doch in der Nasenschleimhaut.
keine ahnung warum ,aber es hilft. setzt wohl die allgemeine gesundheit einfach eine stufe weiter rauf.
ich nutze dieses:
Lein
die öle vom discounter kann man vergessen.
fischöl nutze kaufe ich dei 1000er von doppelherz.