• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

Petz_o

Well-Known Member
AW: Petz_o's Log

04.06.2014

Laufen

Distanz: 5,76 km
Zeit: 30:07
Pace: 5:14 min/km
Wetter: 15 Grad, Regen
Schuhe: Asics Gel-Nimbus 13
Ø HF: 122 bpm

Petz_o

Well-Known Member

Du darfst nicht vergessen, dass die HFmax und damit auch die Trainings-HF mit dem Alter sinken. Mit 15-16 hatte ich keine Probleme auf ~210 zu kommen und gewisse Zeiten bei 180-190 zu laufen, das ist heute unvorstellbar. Petz ist nochmal über 10 Jahre älter als wir Mitte-20er...
Das habe ich komplett außer Acht gelassen, das stimmt.
Wobei, du bist doch auch nur 3-4 Jahre älter als ich [img28]

Ich habe jetzt mal nachgeschaut und gesehen daß es auch mit dem Körpergewicht zusammenhängt. Letztes Jahr als ich noch 20-30kg schwerer war war mein Puls fast nie unter 145. Und 2008-2009 bin ich eine zeitlang gelaufen und da sieht man auch das der Puls mit dem Gewicht runtergeht

Petz_o

Well-Known Member

05/06/2014

Enges Bankdrücken:
5 * 10kg
5 * 15kg
5 * 20kg
3 * 25kg
2 * 30kg

5, 5, 5 * 35kg

Langhantel-Curls:
5 * 10kg
5 * 10kg
3 * 15kg
2 * 20kg

8, 8, 8 * 26kg

Good Mornings:
5 * 10kg
5 * 10kg
5 * 15kg
3 * 20kg
2 * 25kg

Dips:
5, 5, 4

Sit-ups:
20, 15, 15

Dauer: 40 Minuten (16:05 - 16:45)

- Good Mornings fliegen wieder raus. Bin mir einfach zu unsicher dabei. Ich werde sie durch rumänisches Kreuzheben ersetzen

The Wicker Man

Well-Known Member

Viele Faktoren beeinflussen die HF wie z.B. Alter, Körpergewicht bzw Zusammensetzung, Trainingszustand, Tagesform usw.

Petz_o

Well-Known Member

06.06.2014

Laufen

Distanz: 10,38 km
Zeit: 52:36
Pace: 5:04 min/km
Wetter: 27 Grad, sonnig
Schuhe: Brooks Ghost 6
Ø HF: 127 bpm

Petz_o

Well-Known Member

07/06/2014

Fahrradergometer:
5 Minuten

Bankdrücken:

5 * 20kg
5 * 20kg
5 * 25kg
3 * 35kg
2 * 45kg

5, 5, 5 * 50kg

1 * 55kg
1 * 60kg

Überkopfdrücken:
5 * 10kg
5 * 15kg
5 * 17,5kg
3 * 25kg
2 * 32,5kg

5, 5, 5 * 37,5kg

Langhantel-Rudern:
5 * 20kg
5 * 20kg
5 * 30kg
3 * 40kg
2 * 50kg

5, 5, 5 * 55kg

Sit-ups:
20, 20, 15

Klimmzüge:
5, 3, 3

Dauer: 70 Minuten (15:40 - 16:25)

- Habe heute 2 Singles beim Bankdrücken gemacht. Werde das Samstag beibehalten, aber nicht so schwer. Werde jeweils 2,5kg zu dem 3 * 5 Gewicht hinzufügen. Kann nicht schaden
smilie.gif

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

So lange sie klappen schaden sie auch nicht !

Petz_o

Well-Known Member

Rätsel: Was macht man mit so einer beladenen Hantel?

Kniebeugen.jpg

Richtig. Kniebeugen
laugh.gif

Weil ich wegem starkem Gräserpollenflug nicht vor die Tür kann, habe ich vor lauter Langweile Kniebeugen gemacht
smilie.gif

Und so schlecht wie ich gedacht habe, war ich gar nicht
biggrin.gif

Kniebeugen:
5 * 10kg
5 * 30kg
5 * 40kg
5 * 50kg
5 * 60kg
5 * 70kg
3 * 80kg
1 * 90kg

Dauer: 25 Minuten (16:55 - 17:20)

Um die 100kg zu versuchen hatte ich leider keine Scheiben mehr. Wäre aber normalerweise auch noch gegangen

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Noch einer dem die Pollen nerven, über Pfingsten 30 Grad und mehr, es ist die Hölle !

Dicker

Well-Known Member

Ich habe vor über 30 Jahren eine Hypersensibilisierung machen lassen. Da wird einen über Winter (bei mir Gräser-und Getreidepollen) die Pollen unter die Haut gespritzt, damit der Körper Antikörper bilden kann.
Seit dem geht es mir deutlich besser. In meiner Zeit auf Iceland ging es mir so gut wie lange nicht. Im Moment habe ich immer wieder 14 Tage- 3 Wochen wo es richtig heftig ist, danach beruhigt es sich bei mir wieder etwas.
Heuschnupfen. Das nervt, das nimmt Leistung und unter diesem Aspekt ist mein derzeitiger Trainingsstand garnicht soooo schlecht.

Übrigens coole Beugegewichte, im Verhältnis zur langen Beugepause und deines derzeitigen Körpergewichtes [img17].
Ich muß (nein, ich will) Montag wieder beugen. Mal sehen wie das ohne 12 h Arbeitstag wird ?

Petz_o

Well-Known Member

Ich habe vor über 30 Jahren eine Hypersensibilisierung machen lassen. Da wird einen über Winter (bei mir Gräser-und Getreidepollen) die Pollen unter die Haut gespritzt, damit der Körper Antikörper bilden kann.
Seit dem geht es mir deutlich besser. In meiner Zeit auf Iceland ging es mir so gut wie lange nicht. Im Moment habe ich immer wieder 14 Tage- 3 Wochen wo es richtig heftig ist, danach beruhigt es sich bei mir wieder etwas.
Heuschnupfen. Das nervt, das nimmt Leistung und unter diesem Aspekt ist mein derzeitiger Trainingsstand garnicht soooo schlecht.

Ich hatte mit meiner Ärztin geredet wegen der Hypersensibilisierung. Erfolg liegt unter 40%, das Ganze würde heutzutage 3 Winterlang dauern und die Krankenkasse bezahlt es nicht.

Ich bin auf alles allergisch was grün ist. Ich glaube sogar auf grüne Autos :)

Ich hatte einen Bluttest machen lassen um zu sehen auf was ich allergisch bin. Die Ärztin hat mir dann angerufen und mir gesagt dass sie eine gute Nachricht hätte wegen dem Heuschnupfen. Es könnte nicht schlimmer werden. Denn auf einer Skala von 5 bin ich bei Gräser usw. auf 5. Mehr allergisch könnte man nicht werden :)
Kräuter 2 von 5

Heute z.B kann ich nicht raus. Sobald ich draussen bin schwellen meine Augen zu und ich niese mir einen Wolf.

Ich war jetzt 2 Jahre in Ostfriesland und beim Meer soll es einem mit Heuschnupfen ja besser gehen. Nix da, genau so schlimm wie zu Hause. Da stehen ja grüne Sonnenschirme :)

Übrigens coole Beugegewichte, im Verhältnis zur langen Beugepause und deines derzeitigen Körpergewichtes [img17].
Ich muß (nein, ich will) Montag wieder beugen. Mal sehen wie das ohne 12 h Arbeitstag wird ?

Danke. Bin selbst verwundert dass es so gut ging.

Bin auch gespannt wie das Training nächste Woche läuft. Ich habe (ausnahmsweise) das erste Mal in meinem Leben Nachtschicht und direkt 5 hintereinander. Bin gespannt wie ich die verkrafte. Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste ;D

G

Gast

Guest

kann nur immer wieder auf hohe dosen leinöl verweisen. habe meinen heuschnupfen auf den 'nicht vorhanden level' absenken können. und mein heuschnupfen war ähnlich heftig wie von euch beschrieben...

G

Gast

Guest

Wieviel hast du denn pro Tag genommen?
zzt 30g leinöl/tag (1. kaltpressung. ist das hochwertigste was man kaufen kann) und 1000mg fischöl.
habe den heuschnupfen zu 90% im griff. gestern beim rasenmähen hat's mich aber trotzdem mal erwischt. habe gefühlte 700 mal niesen müssen. [img98]
nehme übrigens keine medis dagegen.

Petz_o

Well-Known Member

zzt 30g leinöl/tag (1. kaltpressung. ist das hochwertigste was man kaufen kann) und 1000mg fischöl.
habe den heuschnupfen zu 90% im griff. gestern beim rasenmähen hat's mich aber trotzdem mal erwischt. habe gefühlte 700 mal niesen müssen. [img98]
nehme übrigens keine medis dagegen.

Danke für den Tipp. Leinöl und Fischöl werde ich mir besorgen.

Dicker

Well-Known Member

Danke für den Tipp. Leinöl und Fischöl werde ich mir besorgen.

taurus, kannst Du mal Preise nennen ? Und ich warte mal ab ob es bei Petz o anschlägt. Allerdings erschließt sich mir nicht warum das helfen soll. Man schluckt das doch runter und das eigentliche Problem sitzt doch in der Nasenschleimhaut [img28].

G

Gast

Guest

taurus, kannst Du mal Preise nennen ? Und ich warte mal ab ob es bei Petz o anschlägt. Allerdings erschließt sich mir nicht warum das helfen soll. Man schluckt das doch runter und das eigentliche Problem sitzt doch in der Nasenschleimhaut [img28].
keine ahnung warum ,aber es hilft. setzt wohl die allgemeine gesundheit einfach eine stufe weiter rauf.

ich nutze dieses:

Lein

die öle vom discounter kann man vergessen.

fischöl nutze kaufe ich dei 1000er von doppelherz.

Petz_o

Well-Known Member

keine ahnung warum ,aber es hilft. setzt wohl die allgemeine gesundheit einfach eine stufe weiter rauf.

ich nutze dieses:

Lein

die öle vom discounter kann man vergessen.

fischöl nutze kaufe ich dei 1000er von doppelherz.

Habe mir jetzt Bio Leinöl geholt und Fischöl muss ich mir noch besorgen

Oben