• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

G

Gast

Guest
AW: Petz_o's Log: Der Angriff auf die 450

sorry...hatte ich wohl sie letzten überlesen:)

...bist aber auf nem guten weg:scool:

Petz_o

Well-Known Member

Und hier noch meine Lösung wegen der geringen Höhe der Garage beim MP ;D

Anhänge

• CIMG2754.jpg
    CIMG2754.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 19

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starkes Training, damit dürftest du mich haben...:ssmile::scool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Jugend forscht :stongue:

Danke Eisi

In den 3 Grossen bist du aber noch immer vorne
...naja, da hast du mich aber bald, komme dir ja auch etwas entgegen...bin Kumpel...:sdrool:;D

Gruß Eisi

Petz_o

Well-Known Member

Hab mir mal ein paar Videos von Wendler angesehen und bemerkt dass Wendler noch enger greift als ich. Werd ich beim nächsten Training auch versuchen ;D

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 13
  • 002.jpg
    002.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 8

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hab mir mal ein paar Videos von Wendler angesehen und bemerkt dass Wendler noch enger greift als ich. Werd ich beim nächsten Training auch versuchen ;D
...das ist ungefähr mein schmaler Griff...:ssmile:...so drücke ich immer Sonntags,
am Mittwoch greife ich eng, ~40cm zw. den Fäusten bzw. Zeigefinger am Rand zum glatten Bereich der Olympiastange...

...mein breiter Griff ist ca. 1-2 cm. innerhalb der Ringmarkierung, so drücke ich immer am Freitag...

Ich persönlich finde varieren ganz gut, wobei ich auch die Erfahrung gemacht habe, je enger der Griff umso besser das Gefühl!!!

Gruß Eisi

Petz_o

Well-Known Member

...das ist ungefähr mein schmaler Griff...:ssmile:...so drücke ich immer Sonntags,
am Mittwoch greife ich eng, ~40cm zw. den Fäusten bzw. Zeigefinger am Rand zum glatten Bereich der Olympiastange...

...mein breiter Griff ist ca. 1-2 cm. innerhalb der Ringmarkierung, so drücke ich immer am Freitag...

Ich persönlich finde varieren ganz gut, wobei ich auch die Erfahrung gemacht habe, je enger der Griff umso besser das Gefühl!!!

Merkst du kräftemässig einen Unterschied bei den verschiedenen Griffweiten?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Merkst du kräftemässig einen Unterschied bei den verschiedenen Griffweiten?
...komischerweise bin ich mittlerweile mit einem engen Griff am stärksten bzw. nur unwesentlich schwächer...

...ich vermute, dass das monatelange Drücken mit einem schmalen Griff meine Trizepse gestärkt hat...

...wenn ich wieder länger mit breitem Griff drücken würde, denke ich würde sich das wieder etwas verschieben...

Gruß Eisi

Petz_o

Well-Known Member

...komischerweise bin ich mittlerweile mit einem engen Griff am stärksten bzw. nur unwesentlich schwächer...

...ich vermute, dass das monatelange Drücken mit einem schmalen Griff meine Trizepse gestärkt hat...

...wenn ich wieder länger mit breitem Griff drücken würde, denke ich würde sich das wieder etwas verschieben...

Ich werd jetzt mal versuchen noch etwas enger zu greifen.

Waren beim engen Bankdrücken zwar fast 20kg (Arbeitsgewicht) weniger als beim normalen aber hatte ein besseres Gefühl.

Kommt auf einen Versuch an und wenn ich schon so aussehe wie Wendler muss ich auch so drücken ;D

Petz_o

Well-Known Member

Werde auch noch ein "Experiment" (in Absprache mit Stefanco) machen. Hab schon oft gelesen dass es so Manchen gibt der Kreuzheben nicht jede Woche ausführt und bessere Fortschritte macht.

Deswegen werde ich die Kreuzhebeeinheit in der Deloadwoche weglassen. So würde ich in 4 Wochen nur 3 mal Kreuzheben machen. Mal schauen wie es sich auf die Kraftwerte auswirkt.

Muahaha

New Member

Werde auch noch ein "Experiment" (in Absprache mit Stefanco) machen. Hab schon oft gelesen dass es so Manchen gibt der Kreuzheben nicht jede Woche ausführt und bessere Fortschritte macht.

Deswegen werde ich die Kreuzhebeeinheit in der Deloadwoche weglassen. So würde ich in 4 Wochen nur 3 mal Kreuzheben machen. Mal schauen wie es sich auf die Kraftwerte auswirkt.

Ja, lohnt sich zu probieren.

Habe auch schon einiges durchgemacht:
5-7 x pro Woche,
2 x pro Woche,
1 x pro Woche,
1 x alle zwei Wochen... ;D

Oben