• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V - Ein letztes Mal Power für Solos!

N

NateR

Guest
AW: P= F x V - Ein letztes Mal Power für Solos!

ich würd' mich freuen, auch weiterhin ab und an was über dein aktuelles training zu lesen, ambitionen und wettkämpfe hin oder her :)!

Ja Solos, ich mich auch. Vorallem kannst du jetzt Basketball spielen anfangen, dann ist dein Log der für mich interessanteste ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...läuft halt nicht immer alles so wie geplant...trotzdem Gratulation!!!

...gibt es beim Kugelstoßen eigentlich keine unterschiedliche Altersklassen??

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

man hört raus, dass du enttäuscht bist. ist nachvollziehbar.

ich würd' mich freuen, auch weiterhin ab und an was über dein aktuelles training zu lesen, ambitionen und wettkämpfe hin oder her :)!

Geht mir auch so, was hättest Du denn für Platz 2 oder 3 machen müssen?

Gibt ja noch genug andere logs wo man seinen Senf dazugeben kann, Hauptsache ich kann noch manch lehrreichen post von Dir lesen.

Sonst muss ich dich eben persönl. aufsuchen. ;D

kecks

Active Member

...läuft halt nicht immer alles so wie geplant...trotzdem Gratulation!!!

...gibt es beim Kugelstoßen eigentlich keine unterschiedliche Altersklassen??

Gruß Eisi

es gibt seniorenmeisterschaften mit altersklassen, aber das ist dann eben keine richtige la mehr, sondern altersklassen-wettbewerb (große wettkämpfe, oft viele teilnehmer). die 'richtige' la ist offen, d.h. es gibt jeweils nur altersuntergrenzen für die teilnahme.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

es gibt seniorenmeisterschaften mit altersklassen, aber das ist dann eben keine richtige la mehr, sondern altersklassen-wettbewerb (große wettkämpfe, oft viele teilnehmer). die 'richtige' la ist offen, d.h. es gibt jeweils nur altersuntergrenzen für die teilnahme.
...dann müsste er doch bei den "alten Säcken" so richtig abräumen, oder??

kecks

Active Member

Naja, vielleicht, nicht unbedingt mit 14m. Zumal nicht jeder bei den Altersklassen starten möchte ;) (ich z.B. mach das konsequent in der LA nicht).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Naja, vielleicht, nicht unbedingt mit 14m. Zumal nicht jeder bei den Altersklassen starten möchte ;) (ich z.B. mach das konsequent in der LA nicht).
...klar ist immer undankbar...irgendwie...ABER wir alle werden mal älter, klar das da die Leistungen sinken, finde da Alterklassen-Wettkämpfe schon eine Option...

...ich meine ich starte ja auch bei den Aktiven, ohne ne große Chance zu haben, da kann man aucgh bei denalten Säcken starten, wenn man den sportlichen Vergleich sucht...

...allerdings denke ich, dass das für die Profis sicher recht schwer ist, kopfmäßig...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

mach dir nix draus, solos. du hast ja selber schon anklingen lassen, dass es sicher nicht DAS letzte mal war ;)
aber führ dein log doch bitte weiter. ist halt jetzt eben nur mehr ein echter Hobby-Log, so wie 99% der logs hier im forum ;)

janden

Well-Known Member

Schade, dass es nicht hingehauen hat.
Würde mich auch sehr über weitere Kommentare deinerseits freuen.

Mack51

Member

Unschön, dass der Wettbewerb nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hattest.

Wie ich immer sage: Mund abputzen und weiter machen.

Viel Glück/Spaß bei der Promotion.

S

Solos

Guest

man hört raus, dass du enttäuscht bist. ist nachvollziehbar.

ja, sehr enttäuscht.
aber weniger wegen der platzierung, sondern mehr deshalb weil ich weit hinter dem geblieben bin was ich kann. das allein wäre auch gar nicht so schlimm, denn ich weiß schon woran es lag, aber es war eben der letzte WK, eine weitere startgelegenheit gibt es nicht, die geplanten NDM fallen weg.
und das kotzt mich an, denn die zubringer zeigen das mehr drin gewesen wäre und der einstieg bei der BM war sehr vielversprechend. eine richtige WK-serie wäre genau das was ich bräuchte, dann würd was gehen.
aber es ist und bleibt nur ein hobby, das hinter vielen dingen anstehen muss. ist auch mehr ein persönlicher kampf und ein kampf mit der leidenschaft, absolut gesehen sind die leistungen natürlich nicht der rede wert. ich werds also überleben.

wieviele starter wart ihr gestern?

es waren elf gemeldet, sind aber nur sechs an den start gegangen. der siebte ist aufgrund von anreiseproblemen fünf minuten nach ablauf der meldefrist gekommen, aber unser toller landesverband hatte nichts anderes zu tun als ihn nicht mehr zuzulassen....die ham echt ne maise, man kann sich als randsportart auch selber dezimieren...

Geht mir auch so, was hättest Du denn für Platz 2 oder 3 machen müssen

Platz 3--> 14,57
Platz2--> 14,96

nichts unmögliches also...

bin dann doch sehr überrascht über die vielen kommentare hier und die "große anteilnahme". hätte nie mit gerechnet das doch so viele mitlesen. freut mich:)

an meiner entscheidung das log dicht zu machen wird sich aber nichts ändern. vielleicht mach ich mal ein neues auf, das aber nicht in nächster zeit.

und keine angst, ich werd euch als Mod schon noch weiter auf die nerven gehen;D

W

Wursti

Guest

Ich fühle dir mit. Ich hasse es wie die Pest, wenn meine Trainingsplanung durch irgendeinen Käse umgeworfen wird. WIE DIE PEST!!!

G

Gast

Guest

Ich fühle dir mit. Ich hasse es wie die Pest, wenn meine Trainingsplanung durch irgendeinen Käse umgeworfen wird. WIE DIE PEST!!!

ich gehe dem weitgehend aus dem weg. musste heute schon um 8 mit dem training beginnen...
ich hasse das!

Schade Dicker.:scry:
für mich endet das LOG hiermit. ich nehme jetzt erstmal abstand um mich wichtigen dingen wie promotion zu widmen. dabei halte ich mich natürlich fit und dann mal sehen wie es weitergeht.
Kann ich nachvollziehen und ist auch richtig so. Irgendwann kommt der Punkt an dem man sich entscheiden muss. Für meinen Geschmack wird hier Training viel zu überbewertet. Ist zwar ein nettes Hobby, aber damit verdienen die meisten eben nicht ihr täglich Brot. MMn sollte man daher eher versuchen gut ins seinem Job zu werden und "Nebensächlichkeiten" wie Training bißchen hinten anzustellen. Langfristig hat man da sicher mehr davon. Aber das hatte ich dir schon mal erzählt.

Weiterhin gutes Gelingen bei deiner Promotion. Und aus der Welt bist du ja auch nicht... :ssmile:

Grüßle

G

Gast

Guest

Kann ich nachvollziehen und ist auch richtig so. Irgendwann kommt der Punkt an dem man sich entscheiden muss. Für meinen Geschmack wird hier Training viel zu überbewertet. Ist zwar ein nettes Hobby, aber damit verdienen die meisten eben nicht ihr täglich Brot. MMn sollte man daher eher versuchen gut ins seinem Job zu werden und "Nebensächlichkeiten" wie Training bißchen hinten anzustellen. Langfristig hat man da sicher mehr davon. Aber das hatte ich dir schon mal erzählt.

das hier ist ein kraftsportforum!! logisch das hier training und wettkampf im mittelpunkt stehen.

N

NateR

Guest

Mal abgesehen davon, ich find sich in der Woche 3x 1-2 Stunden körperlich betätigen im Verhältnis zu 162-165h Sitzen und Liegen ist doch wünschenswert der eigenen Gesundheit zuliebe.
Gesundheit > Geld, meiner Meinung nach, deshalb kann ich auch weitestgehend ohne schlechtes Gewissen dem nach gehen.

S

Solos

Guest

du bist mein mann:scool:

Schade Dicker.:scry:

Weiterhin gutes Gelingen bei deiner Promotion. Und aus der Welt bist du ja auch nicht... :ssmile:

Grüßle

danke, liest doch noch mit was;)
ja, du hast recht. wir hattens da ja auch schon mal drüber.

auch wenn das hier vielleicht anders rüber kommt, so bin ich mir aber doch durchaus darüber im klaren welchen stellenwert training im verhältnis zu anderen dingen besitzt. ich bin zwar sehr leidenschaftlich was das ganze angeht (meine freundin sagt ich sei diesbezüglich ein ein psycho:smad:) und nehme viele umstände auf mich um zum training zu kommen, habe aber immer den bogen bekommen und wichtigere dinge nie vernachlässigt. nicht umsonst habe ich von ende 2007 bis anfang 2009 meine sportlichen aktivitäten auf 1-2x wöchentlich und z.t. auf null runtergefahren und bin 2009 nur langsam wieder eingestiegen. die dipl-arbeit, hospitationen, vorbereitung auf vorstellungen und der berufseinstieg waren/sind in der zeit einfach wichtiger. bin halt überall sehr ehrgeizig und versuche das maximum rauszuholen, ganz oder gar nicht, dafür kann ich die backen zusammenkneifen.andere nennen es verzicht, für mich ist es genugtuung und natürlich auch so etwas wie selbstbestätigung. am besten gehts mir aber wenn nebenbei noch etwas zeit für für mein kügelchen und rostige hanteln ist:scool:und irgendwann werd ich auch wieder als trainer arbeiten und faulen sportlern in den hintern treten;D

jo und wie gesagt, ohne sport läuft nicht. war heut mal wieder bei mcfit und hab ne runde querbeet gepumpt. und gleich hau ich mich erstmal auf die couch und studiere die neue "einfach gut aussehen". mal sehen welche neuigkeiten es in der welt der seriösen trainingswissenschaft so gibt;D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

jo und wie gesagt, ohne sport läuft nicht. war heut mal wieder bei mcfit und hab ne runde querbeet gepumpt. und gleich hau ich mich erstmal auf die couch und studiere die neue "einfach gut aussehen". mal sehen welche neuigkeiten es in der welt der seriösen trainingswissenschaft so gibt;D
thaaaats the way! :)
Wünsch dir weiterhin alles Gute und bin gespannt, was du als nächstes angehst - auch wenns noch dauert.

danke, liest doch noch mit was;)
Ja, handverlesene Freds. Deiner gehört(e) dazu...:sbiggrin:

auch wenn das hier vielleicht anders rüber kommt, so bin ich mir aber doch durchaus darüber im klaren welchen stellenwert training im verhältnis zu anderen dingen besitzt. ich bin zwar sehr leidenschaftlich was das ganze angeht (meine freundin sagt ich sei diesbezüglich ein ein psycho:smad:) und nehme viele umstände auf mich um zum training zu kommen, habe aber immer den bogen bekommen und wichtigere dinge nie vernachlässigt.
Leidenschaft gehört dazu sonst braucht man's gar nicht zu machen. Aber es gibt auch Grenzen, und so ist es bei dir auch rübergekommen. :ssmile:

Jon.ass

New Member

Pf... Diplomarbeit... Bachelorarbeit. War doch nicht der Rede wert ;) Spaß beiseite, bin richtig traurig man. Stay true to your school bro!

Oben