• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V - Ein letztes Mal Power für Solos!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: P= F x V - Ein letztes Mal Power für Solos!

ist bestimmt cool eisi, muss aber auch passen!

außerdem kann ich später wenn ich alt bin und sonst nix mehr geht ich immer noch mit kraftsport-WKs anfangen:sdrool:;D:scool:

Gruß
...das sitzt jetzt tief, du unsensibler Klotz...:smad::sdrool:

N

NateR

Guest

Hey Solos,
aus gegebenem Anlass bezügl. der Burpee-Challenge-Diskussion bei mir, hatte ich folgende Frage gestellt (hast du vermutlich überlesen oder so):

Wenn du deinen Puls in die Höhe treiben willst machst du das wie ?

Du meintest ja mal, dass sobald du mit dem Stoßen aufhörst du auch so 'ne allg. Kondition/Crossfitmäßig aufbauen willst, wie es hier bereits manche machen.
Dein Kraft - und Schnelligkeitstraining kann hier ja jeder verfolgen. Das (an)aerobe Ausdauer für dich als Stoßer gerade nur zweitrangig ist, ist mir auch klar.
Aber einen Ansatz hättest du doch bestimmt jetzt schon ?

Jon.ass

New Member

Ich dachte eigentlich ich hätte abschließend zur Diskussion Gewichtheben/Hüftstreckung bla geantwortet, scheinbar doch nicht. Ich wollte mich nur nicht klamm heimlich davon stehlen. Mit Solos Post kann ich wunderbar leben, ist eine ordentliche Zusammenfassung. Warte wir also auf die nächste Diskussion ;)

G

Gast

Guest

Ok, ich kann mit der Solo´schen Zusammenfassung gut leben und ich glaube keck auch. Also wäre das auch geklärt, warten wir auf das nächste Diskussionsthema ;)

Ich dachte eigentlich ich hätte abschließend zur Diskussion Gewichtheben/Hüftstreckung bla geantwortet, scheinbar doch nicht. Ich wollte mich nur nicht klamm heimlich davon stehlen. Mit Solos Post kann ich wunderbar leben, ist eine ordentliche Zusammenfassung. Warte wir also auf die nächste Diskussion ;)

?.?.?

Jon.ass

New Member

Ja, das hört sich ähnlich an :D Keine Ahnung, habs übersehen...

S

Solos

Guest

letzte wasserstandsmeldung vor dem wk morgen:

am dienstag habe ich schwerpunktmäßig mit dem leichten wettkampfgewicht (6,25er) gestoßen und das ding trotz technischer problemchen etwas über 16 m bugsiert. damit bin ich was die speziellen zubringer leistungen angeht (8,25er letzte woche über über 13m) voll auf 15m kurs. in wie weit das hinhaut muss man aber erstmal sehen, zur zeit würde ich mir liebend gerne meinen linken arm abhacken, der versaut mir einiges beim ausstoß. eine relativ große streuung in der weite ist die folge. das hat sich auch gstern beim abschlusstraining wieder gezeigt. von bis ist also alles drin....

die vorbereitung auf morgen wird suboptimal. heute mittag gehts richtung nordhausen, ich erinner nochmal:
http://www.kugelstoss-indoor.de/

wer in der nähe wohnt sollte sich das nicht entgehen lassen!
von dort aus gehts quer durch den harz direkt in die heimat, wo ich dann vermutlich etwa 2.00 uhr aufschlagen werde. morgen mittag kann ich mich dann gleich wieder in die karre setzen und zum WK düsen....

da ich eigentlich gut vorbereitet und langes fahren gewöhnt bin werd ich dennoch positiv an die sache rangehen. man wird sehen wies läuft...

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MondayMassacre

Well-Known Member

du machst wirklich kugelstoßen sogar halbwegs interessant mitzuverfolgen ;)

Mack51

Member

Auch von mir viel Glück.

Aber vor allem viel Spaß, der hoffentlich mit einem erfolgreichen Wettkampf einhergeht.

Und ja ich finde auch, dass Kugelstoßen eine sehr schöne Sportart ist.

MondayMassacre

Well-Known Member

wie ist das zu verstehen?
Mit Leichtathletik hab ich überhaupt nix am Hut, aber in deinem Log wirds interessant, den gesamten Aufbau und die Ergebnisse mitzuverfolgen.

S

Solos

Guest

ganz kurzer bericht:

freitag in nordhausen war geil. 4 std. kugelstoßen der nationalen und internationalen spitzenklasse, begleitet durch attraktives rahmenprogramm mit guter moderation. das ist werbung für die sportart wie ich sie mir wünsche, das macht spaß!

zu meinem wettkampf gestern gibt es nicht viel zu sagen. ist mit 14,00 m und platz 4 ziemlich in die hose gegangen. war einfach nicht mein tag, gründe gibt es, ist aber müßig drüber zur reden. ändert eh nichts.
platz 2 wäre drin gewesen wenn ich das umgesetzt hätte was ich kann. der sieg ging an einen meiner vereinskollegen und ex-athleten von mir bei seinen ersten LM in der männerklasse mit 15,54m. hat mich sehr gefreut für ihn, zumal er auch eine sehr starke serie mit 3 stößen um die 15,50 hatte. er ist jung und wird sich zu den deutschen juniorenmeisterschaften im sommer sicher noch entwickeln. es werden sich einige wundern.

für mich endet das LOG hiermit. ich nehme jetzt erstmal abstand um mich wichtigen dingen wie promotion zu widmen. dabei halte ich mich natürlich fit und dann mal sehen wie es weitergeht.

gruß

N

NateR

Guest

Wow - dafür das du so viel Arbeit und Mühe reingesteckt hast, hast du deinen Wettkampfbericht ziemlich kurz gehalten.

kecks

Active Member

man hört raus, dass du enttäuscht bist. ist nachvollziehbar.

ich würd' mich freuen, auch weiterhin ab und an was über dein aktuelles training zu lesen, ambitionen und wettkämpfe hin oder her :)!

G

Gast

Guest

wieviele starter wart ihr gestern?

Oben