1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

optimaler Intensitätsbereich im Schnitt bei 70%

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von Brucebocuse, 9. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Brucebocuse

    Brucebocuse New Member

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Leute ich hab was in nem Artikel über Sheiko gelesen:


    Boris analyzed the training load trained of world champions (38) from 1993 to 2013 and found that the greatest increase in strength was achieved with an average relative intensity of 69.5 - 72%. However, this does not mean that all work should be done at 70% of maximum. In training sessions an athlete trains with weights in the range of 50 to 85-90%.

    Okay das sind Elite Atlethen, aber mich überrarscht es trotzdem weil es sonst immer heißt im Kraftraining meistens über 80% zu gehen und dann viele Programme zu schwer sind. Oder ergibt sich der Wert weil viele ne Menge leichte Sätze für die Technik machen.
    Was meint ihr dazu ?

    Gruß bruce
     
    sportsfreund gefällt das.
  2. Aaroon

    Aaroon New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Also ich denke das es so ist wie du schon sagst, wegen der sauberen Technik ist. Aber die 70% sind ja auch nur ein durchschnittswert. Man sollte sein Training auf jeden fall genügend variieren.
    Ich selbst trainiere so im Bereich um die 80% und fahre damit ziemlich gut. Zwischendurch bau ich auch Sätze ein die dann so an die 95% gehen
     
  3. Ray

    Ray Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    Nur mal zum Verständnis:
    70% heißt, man nimmt 70% des Kraftmaximums?
    Wenn ich also 100kg mit Ach und Krach 1 mal beuge, dann sollte ich die KB im normalen Training im Leistungssatz mit 70kg machen?
    Klingt nicht unrealistisch, schließlich will ich 2*12 schaffen, nicht nur 1 Wiederholung
     
  4. Aaroon

    Aaroon New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Für mich ist das Kraftmaximun, wenn ich eine Wiederholung wirklich sauber schaffe. Mit ach und krach gehen da natürlich ein paar kilos mehr :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. pbb
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    21.418