• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Danke Jungs...:ssmile:

Sind im Prinzip alles PB`s, wenn man mein jetzigen (leichteres) Körpergewicht berücksichtigt...:ssmile:

Frontbeugen dürfte sogar absolute PB sein, ich glaube ich hatte bisher nur mal 3x95 Kg gebeugt...

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Sehr schöne Trainings, Eisi. Die Frontkniebeugen gefallen mir ebenfalls - allerdings bin ich etwas skeptisch, was dieses nach unten 'fallen' bezweckt - das wurde aber schon an anderer Stelle geklärt, für mich siehts aber weiter etwas gefährlich aus.

Die Dips fand ich sehr stark - du hast viel Kraft.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Dips fand ich sehr stark - du hast viel Kraft.
Danke, geht so...bin soweit zufrieden...

Bisherige höchste Last waren 60 Kg, die ich 1x bewältigte...

Bill Starr schreibt, dass man von Dips erst bei sämtliche anderen Übungen profitiert,
wenn man mit ca. 40-45 Kg auf Wdh. arbeiten kann...
Keine Ahnung ob da was dran ist...ich werde es ja sehen...:ssmile:

"In order for dips to help your other lifts, you have to move past 100 for rep"

Gruß Eisi

pp1998

Well-Known Member

Ich hatte sogar irgendwo mal gelesen , ok im Inet liest man viel , das Dips die beste Brustübung sein sollte und du damit auch fürs Bankdrücken stark profitierst . Ob das jetzt so ist sei mal dahin gestellt .

Dein Volumen war wieder gigantisch .
Frontis sind astrein aber die Schrägbank ist steil gilt ja fast als Schulterdrücken :) Stark der Herr.

Weiter So !!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hatte sogar irgendwo mal gelesen , ok im Inet liest man viel , das Dips die beste Brustübung sein sollte und du damit auch fürs Bankdrücken stark profitierst . Ob das jetzt so ist sei mal dahin gestellt .
...ich spüre heute auf jeden Fall meine Brustmuskeln sehr stark!!!:ssmile:

Dein Volumen war wieder gigantisch .
Ich fand es gar nicht so krass, waren ja eigentlich immer nur sehr wenige richtige Arbeitssätze...

Frontis sind astrein
Da bin ich auch sehr zufrieden mit!!!:scool:

aber die Schrägbank ist steil gilt ja fast als Schulterdrücken :) Stark der Herr.
Ja, die Schrägbank ist sehr steil, weswegen da kaum Gewicht geht,
ich habe da mal 1x90 Kg gedrückt, war meine alte Bestleistung, 3-stellig ging da noch NIE was,
mal sehen, vielleicht schaffe ich das ja diesmal irgendwann...:sdrool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

14.30-16.00 Uhr
Körpergewicht: 82,8 Kg

Kniebeugen
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/5
110 Kg/5
120 Kg/3
125 Kg/3
105 Kg/8

Bankdrücken
20 Kg/20
40 Kg/8
60 Kg/8
80 Kg/8
100 Kg/8
110 Kg/2x2

Beim Bankdrücken macht sich das leichtere Körpergewicht deutlich bemerkbar, da bin ich schwächer geworden...

Ich weiß nicht was Bill Starr mit den 2-ern nach den 8-ern bezweckt, fühlt sich auf jeden Fall komisch an,
vielleicht bezweckt er, dass man im ermüdeten Zustand nochmal ein paar schwere 2-er schiebt...
Keine Ahnung...warscheinlich laß ich die 2-er nächstemal weg...

Bankdrücken (enger Griff)
60 Kg/8
80 Kg/3x8

Stand-Umsetzen a.d. Hang
20 Kg/5
40 Kg/5
50 Kg/5
60 Kg/3x5
70 Kg/2

Umsetzen läuft immer besser...ich bin heute sogar schon richtig gut runtergetaucht...
Das hat sich auf jeden Fall sehr gut angefühlt!!!
Beim 70iger war dann die Luft raus, die Konzentration weg...habe abgebrochen...

Shrugs
80 Kg/5
110 Kg/5
130 Kg/5x5

Klimmziehen (br. OG)
-/12/10/8 (zum Kinn)
-/2x6 (zum Nacken)

Sit up`s am Schrägbrett
-/4x12
Beinheben sitzend
-/2x20

Wadenheben sitzend a.d. Masch.

30 Kg/3x20
Wadenheben stehend
-/3x30

@Marty
Verändert sich beim Stand-Umsetzen auch die Standbreite?

Zuletzt bearbeitet:

Berbisdorfer

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bist recht leicht geworden.
Wenn der Urlaub nicht wäre...:smad:...da wird es sicher wieder ein paar Kg rauf gehen...

Danach gehts aber wieder weiter, ich will schon gerne bis zum Sommer unter 80 Kg kommen...:scool:

Gruß Eisi

P.S.: Wenn die Einschulung meines Sohnes nicht wäre und ich beim D-Cup teilnehmen könnte,
würde ich vielleicht sogar versuchen, bis dahin unter 75 Kg zu kommen...:sdrool:..zumindest aber unter 82,5...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

1. Woche mit dem neuen Plan ist rum...

Fazit:

Macht super Spaß, Motivation/Feeling stimmt...

Ich habe den Plan noch etwas modifiziert, vorrangig indem ich die Übungesreihenfolge geändert habe...

Meine TE`s sind jetzt grob so strukturiert...

1 Kniebeugenübung

1-2 Drückübungen

1-3 Zugübungen

2 Bauchübungen

Pumperkram

Das gefällt mir alles erstmal so ganz gut...mal schauen wie es weiter geht...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, ist das Gleiche wie beim Reissen.
O.k., dann muß ich das noch besser umsetzen, bin gestern nur ein wenig in die Hocke gegangen,
so das ich unter die Hantel tauchte, aber der Stand blieb gleich, fühlte sich aber sehr gut an...

Ich habe extra auch auf die Technikleitbilder geguckt, die bei uns im Verein an der Wand hängen,
aber da war beim Umsetzen nicht zu sehen ob sich der Stand verbreitert...

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

O.k., dann muß ich das noch besser umsetzen, bin gestern nur ein wenig in die Hocke gegangen,
so das ich unter die Hantel tauchte, aber der Stand blieb gleich, fühlte sich aber sehr gut an...

Ich habe extra auch auf die Technikleitbilder geguckt, die bei uns im Verein an der Wand hängen,
aber da war beim Umsetzen nicht zu sehen ob sich der Stand verbreitert...

Gruß Eisi

Das breiter Springen ist kein Muss, sondern die allgemeine Erfahrung.
In der Regel hebt man eben schmaler weg, als man "bequem" und stabil in der Hocke sitzt mit dem Gewicht.
Darüber hinaus hilft das breiter Springen dabei, aktiv die Füße vom Boden zu lösen beim Umgruppieren.

Da muss jeder Heber für sich sein Optimum finden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

10.30-12.15 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/5
100 Kg/5x5

Bankdrücken
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/5
80 Kg/5x5

Dips
-/5
5 Kg/5x5

Stand-Umsetzen vom Boden
40 Kg/5
50 Kg/5x5

Klimmziehen (br. OG)
-/10/8/8 (zum Nacken)

-------------------------------------------------------------------------

Crunches am Seil
65 Kg/3x20
Beinheben aufgestützt
-/3x20

LH-Curls
20 Kg/20
30 Kg/2x20
KH-Curls
10 Kg/3x20

Trizepdrücken am Kabel
20 Kg/3x20
Trizepdrücken am Kabel über dem Kopf (V-Griff)
40 Kg/3x20
Trizepstrecken am Seil
20 Kg/3x20

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das breiter Springen ist kein Muss, sondern die allgemeine Erfahrung.
In der Regel hebt man eben schmaler weg, als man "bequem" und stabil in der Hocke sitzt mit dem Gewicht.
Darüber hinaus hilft das breiter Springen dabei, aktiv die Füße vom Boden zu lösen beim Umgruppieren.

Da muss jeder Heber für sich sein Optimum finden.
Ich habe heute wieder umgesetzt und mal ein bischen rumprobiert, das Springen in den breiten Stand gefällt mir nicht,
habe da einfach kein Feeling...

Ich habe die Standbreite kaum verändert, bin nur leicht in den Knie abgesackt um unter die Hantel zu tauchen, ging ganz gut...

Ich muß nur noch explosiver werden, dann wird der Umsatz leichter...

Auf jeden Fall bekomme ich es jetzt schon hin, langsam zu beginnen und dann wenn die Hantel die Knie passiert (nennt man das 2. Zug?) am Oberschenkel entlang, richtig explosiv anzuziehen, richtig schön aus der Kapuze...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

kaito-kid89

New Member

Der 1. Zug ist quasi nur ein Strecken der Beine bis zu den Knien. (der Winkel in der Hüfte soll im Idealfall der gleiche bleiben)
dann kommt der sogenannte "Double Knee Bend" - ein Unterschieben der Knie unter die Stange.
Dann der Zweite Zug bei dem Alle gelenke (Besonders die Hüfte) gestreckt werden zusammen mit dem Zug aus des Nackens und dem raschen abtauchen kann man die hantel dann nach oben Schießen.
Ein Merksatz den ich mir hab sagen lassen ist "man bewegt nicht die Hantel nach oben sondern sich selbst unter die Hantel". :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Der 1. Zug ist quasi nur ein Strecken der Beine bis zu den Knien. (der Winkel in der Hüfte soll im Idealfall der gleiche bleiben)
dann kommt der sogenannte "Double Knee Bend" - ein Unterschieben der Knie unter die Stange.
Dann der Zweite Zug bei dem Alle gelenke (Besonders die Hüfte) gestreckt werden zusammen mit dem Zug aus des Nackens und dem raschen abtauchen kann man die hantel dann nach oben Schießen.
Ein Merksatz den ich mir hab sagen lassen ist "man bewegt nicht die Hantel nach oben sondern sich selbst unter die Hantel". :)
Danke Kid...:ssmile:

Ich denke ich setze das mittlerweile schon ganz o.k. um, jedenfalls für einen steifen "Bewegungsmutanten"...;D

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe heute mal wieder ein paar Fotos gemacht...ich denke man sieht da wieder eine kleine Formverbesserung...

Bauch und Gesicht (Doppelkinn) sind immer noch meine beiden "Problemkinder"...:smad:

Der Bauch ist mittlerweile zumindest recht flach, jetzt muß ich nur :sdrool:noch die Bauchmuskeln rausmeiseln...
Mein Gesicht ist zumindest etwas kantiger geworden...

Auf dem 1. Bild habe ich versucht die Bauchmuskeln anzuspannen, sieht irgendwie nach "gewollt, aber nicht gekonnt" aus... :sdrool:

Ich bin halt kein Profi-Poser,
der Rücken wirkt durch die Konzentration auf die Bauchmuskeln einfach nur schmal, die Hüfte/Taille dafür umso breiter,
dabei ist gerade meine Taille deutlich schmaler, was man gut auf dem 2. Bild sieht...

Naja, ich muß einfach härter werden, dann wirkt das von allein, in JEDER Pose!!!:scool:

Gruß Eisi

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 79
  • 2.jpg
    2.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 43
  • 3.jpg
    3.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 37
  • 4.jpg
    4.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:

Green_is_Mean

Well-Known Member

Weiter So! ;D

Bin ja mal gespannt wie dein neuer Plan läuft, inkl Dips-Experiment! ;)
Auf jeden Fall viel erfolg!

Und zum Urlaub: Man kann auch Deuser /JS -Minis usw, also jede Menge Bänder mitnehmen und damit jede Menge Übungen machen :sdrool::scool:.. und ich glaub auch nicht, daß du in den paar Tagen so viel zunimmst, wird höchstens 0,5kg-1 kg sein alles andere ist dann Wasser und volle Glykogenspeicher, also keine Sorge ;).

Oben