• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...`ne kleene Pump-Einheit mit Junior:008:

Liegestütze (Füße hochgelegt, auf Bügeln)

KG/25/25
JS-Band(rot))/12/12
JS-Band (lila)/8/8
KG/15/15

Kettlebell-Floor-Flys
8+8 Kg/30/30
16+16 Kg/9/9
8+8 Kg/30/30

----------

Kettlebell-Seitheben stehend
8+8 Kg/20/20
16+16 Kg/15/15
8+8 Kg/20/20

----------

Kettlebell-Trizepsdrücken stehend + Bank-Dips
8+8 Kg/30 + KG/15
16+16 Kg/10 + KG/10
16+16 Kg/10+8+8 Kg/15 + KG/10

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Mein Sohn macht auch mit und @Volzotan ist parallel auch dran und alle 3 haben wir die gleichen Erfahrungen gemacht, hält man 1 Min. durch, sind 2,3,4,5... Min. ein Klacks!;)
Ach, interessant. Ich kenne es vom Wechselduschen, die erste kalte Fuhre ist heftig, die späteren sind easy. Hätte nur nicht gedacht, dass der Effekt auch ohne die Warmphasen eintritt :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Vormittag: 40 Min. auf dem Ergometer

Nachmittag:

Kettlebell-Jerk

8+8 Kg/10
16+16 Kg/5
24+24 Kg/5*6 Sätze

Kettlebell-Snatch
8 Kg/10
16 Kg/5
24 Kg/3*3 Sätze

"VIKING WARRIOR CONDITIONING"
(Kettlebell-Snatch)

16 Kg
"36:36 MVO2 Protocol / TE19"
14 Intervalle
(17:20 Min.)

----------

Crunches + Beinheben hängend + Ab Wheel
300+25+25

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member
Ich bleibe schon lange bei meiner Minute stehen, was Eisbaden angeht:)
Respekt vor 5 Minuten

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Seit dieser Woche endlich die 80 Kg geknackt bzw. stabilisiert[img30]...am Donnerstag erstmalig (seit MONATEN!) unter 80 Kg:eek:, ich wog 79,9 Kg:008:, Freitag und Samstag dann stabil bei 80 Kg![img30]

Ich habe die ganze Woche täglich trainiert, hatte nur keinen Bock zu posten:rolleyes::005:
(diese Woche war ich übrigens erstmalig 2x joggen:))

Heute ging es morgens erstmal 40 Min. auf`s Standbike, locker strampeln...

Mittags dann etwas "Druckbetankung"!:rolleyes::038:

10 Durchgänge:

Kettlebell-Frontkniebeugen + Kettlebell-Press + Kettlebell-Rudern
16+16 Kg/10 + 10 + 10

in 40 Min. [img10]:)

Jetzt geht es in die kalte Wanne:)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich bleibe schon lange bei meiner Minute stehen, was Eisbaden angeht:)
Respekt vor 5 Minuten
Heute war ich 6 Min. in der kalte Wanne, ohne Probleme! Nach 2 Min. ist alles gefühlt gleich.:) Allerdings ist ein richtges Eisbad evtl. noch mal eine andere Nummer![img96]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Nach einer 40std. Fastenphase, erstmalig ausprobiert, in der ich lediglich 3 WheyIsolatShakes trank,
ging es heute mittag erstmal 40 Min. auf`s Standbike.

Am Nachmittag folgte dann eine Krafteinheit:

Kettlebell-Swings
16 Kg/50
24 Kg/25

Kettlebell-Cleans
8+8 Kg/10
16+16 Kg/5
24+24 Kg/3*2 Sätze

Kettlebell-Jerk
24+24 Kg/8*5 Sätze

"VIKING WARRIOR CONDITIONING"
(Kettlebell-Snatch)
16 Kg
"36:36 MVO2 Protocol" / D21
12 Intervals / Pace: 17 Reps/36 Sek. (14:40 Min.)

...im Anschluß etwas Bauch und Mobilisation.

...nach einer kurzen Verschnaufpause dann noch mal 40 Min. Joggen (mit Geh-Pausen).:rolleyes::038::005:

Das war bisher der aktivste Tag seit Diät-Beginn[img96]:)...Energie wie Sau:eek:[img30]

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Respekt. Wie viel Wasser hat du Dir gegönnt?
Ich hatte Samstagabend letztmalig gegessen, dann Sonntagvormittag 2-3 Kaffee, mittags 1,5l Wasser + Isolat, am späten Nachmittag 1,5l Wasser+Isolat und gegen Mitternacht (ich hatte Nachtschicht) nochmal 1,5l Wasser+Isolat, Montag dann mittags aufgestanden und 1-2 Kaffee.

Also alles in allem ca. 5l, wobei ich am Sonntag noch zusätzlich Tee und so hatte, also warscheinlich waren es eher 6l

Ich denke ich werde das noch mal machen![img96]:)

aufziehvogel

Admin
Moderator
Was du beschreibst, klingt irgendwie nach einem Notmodus des Körpers: Hier hast du viel Energie und Adrenalin, find uns Essen, bevor wir sterben ...
So wie bei schweren Verletzungen, wo man Adrenalin ausschüttet, Schmerzen nicht spürt und weniger blutet, damit man es aus der Gefahr raus schafft.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Was du beschreibst, klingt irgendwie nach einem Notmodus des Körpers: Hier hast du viel Energie und Adrenalin, find uns Essen, bevor wir sterben ...
So wie bei schweren Verletzungen, wo man Adrenalin ausschüttet, Schmerzen nicht spürt und weniger blutet, damit man es aus der Gefahr raus schafft.
Na ein biss`l mehr steckt da schon dahinter.;) Du musst bedenken, ich bin eh JEDEN Tag mind. um die 20 Std. ohne Nahrung, da ich IF praktiziere. Von daher dürfte da auch der Effekt der Ketose mitreinspielen.;)

Im Prinzip sieht fast jeder Tag gleich aus...morgens gibt es etwas Kaffee, gegen Mittag gibt es Wasser+Isolat, optimalerweise in Verbindung mit Training und am späten Nachmittag eine Mahlzeit, die oft sehr üppig ausfällt.;)
Einige Supplemente runden das Ganze dann ab.

Volzotan

Well-Known Member
Hier hast du viel Energie und Adrenalin, find uns Essen, bevor wir sterben ...
Diesen Zustand zu provozieren ist doch u.a. Sinn des Fastens.. würde ich sagen. Nur dass so schnell nicht gestorben wird. Hat also seine Berechtigung und stellt, bezogen auf den ursprünglichen Menschen als Jäger und Sammler, die Motivation dar, loszugehen und sich etwas zu essen zu besorgen. Ohne das Adrenalin und die Energie wäre es ja schlimm, wenn man durch 2 Tage ohne Nahrung so geschwächt wäre, dass man nicht mehr zum Jagen in der Lage wäre. o_O

aufziehvogel

Admin
Moderator
Na ein biss`l mehr steckt da schon dahinter.;) Du musst bedenken, ich bin eh JEDEN Tag mind. um die 20 Std. ohne Nahrung, da ich IF praktiziere. Von daher dürfte da auch der Effekt der Ketose mitreinspielen.;)

Im Prinzip sieht fast jeder Tag gleich aus...morgens gibt es etwas Kaffee, gegen Mittag gibt es Wasser+Isolat, optimalerweise in Verbindung mit Training und am späten Nachmittag eine Mahlzeit, die oft sehr üppig ausfällt.;)
Einige Supplemente runden das Ganze dann ab.
Diesen Zustand zu provozieren ist doch u.a. Sinn des Fastens.. würde ich sagen. Nur dass so schnell nicht gestorben wird. Hat also seine Berechtigung und stellt, bezogen auf den ursprünglichen Menschen als Jäger und Sammler, die Motivation dar, loszugehen und sich etwas zu essen zu besorgen. Ohne das Adrenalin und die Energie wäre es ja schlimm, wenn man durch 2 Tage ohne Nahrung so geschwächt wäre, dass man nicht mehr zum Jagen in der Lage wäre. o_O
Ja klar, macht schon Sinn. War auch nicht wertend gemeint, einfach eine Assoziation. :)
Passt ja auch insoweit, dass Ketose oft auch als Notfall-/Hungerstoffwechsel beschrieben wird.

Oben