Dicker
Well-Known Member
Eisi, auf dich speziell gehe ich morgen noch einmal ein.....
Habe noch Zeit und noch einen Schluck schwarzes Lübzer im Glas, der Wecker klingelt ja erst um 04:25 Uhr.
Was ich jetzt schreibe kann (wird es wohl auch ) total falsch sein, dennoch möchte ich meine Gedanken dazu mitteilen.
Den ersten Fehler den ich bei dir sehe, Du schwankst zu oft zwischen Bankdrücken und optisch gut aussehen umher. Das ist ansich nicht schlimm, denn beides würde in deiner Gewichtsklasse locker parallel laufen. Aber Du bist zu sehr auf das gute Aussehen geprägt und willst hier und da noch ein Kg weghaben um besser auszusehen. Das Problem, gerade in den kleineren Gewichtsklassen (und die -83 zähle ich dazu !) macht sich jede Körpergewichtsreduzierung sofort nachteilig auf die Leistung bemerkbar. Ich hatte die 2-3 Wochen vor deinen Wettkampf dringend davon abgeraten bis auf 81 runterzugehen, vergebens !
Das zweite was ich anmerken will, Wettkampfsport im Rahmen einer deutschen Meisterschaft macht man nicht nebenher. Da muß man sich zum Wettkampf hin absolut auf die eine Wettkampfübung konzentrieren. Meiner Meinung nach haben Nebenübungen, dazu von dir noch schwer ausgeführt, absolut nichts zu suchen ! Zumindest nicht mehr in den letzten vier Wochen vor dem Wettkampf !
Zur DM 2017 hattest Du die gleichen Fehler und eigentlich eine Änderung angekündigt, wirklich geändert hat sich aber nichts !
Das schreibt hier einer der das Battle gegen dich klar verloren hat, der es aber gut meint. Ich bin ja froh das Du wieder Wettkampfsport machst, noch dazu in der einmaligen Situation das die gesamte Familie das gleiche Hobby und die gleichen Ambitionen haben .
Sehe was wichtig ist im Wettkampf, einzig und allein der Einzelversuch auf der Bank. Kein hier ein bischen die Übung und dort ein bischen die Übung.........Bank, Bank und nochmals Bank.
Und mir ist klar, viele (wenn nicht sogar alle) werden das anders sehen, mir ist es egal. Es gibt ein Ziel und auf dieses muß hingearbeitet werden, es gibt eine Übung und die muß automatisiert werden, immer und immer wieder. Egal ob gute oder schlechte Tage, denn keiner weiß im Vorfeld wie man sich am Wettkampftag fühlen wird ! Egal, an diesen Tag zählt es und nur das wird es sein, woran Du gemessen wirst.
So und nun fallt alle über den alten, dicken Mann her .