Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Die Pflicht eines Mannes der ins Feld zieht .
X2 von Ralle auchGlückwunsch an die Fresserin zur Bronzemedaille .
Wie war dein junior heute ?
Finde ihn verdammt stark...ich war in dem Alter nur bei 90 mit knapp 80kg bw
Und zumindest eine silberne auf seiner ersten deutschen Meisterschaft, Glückwunsch dazu Domenic
Naja, sagen wir mal so, ich bin nicht perfekt und habe wochenlang ernährungstechn. geschludert und einfach zu spät ernährungstechn. das Ruder rumgerissen, ca. 6 Kg in knapp 3 Wochen waren einfach zu heftig. Ich weiß zwar wie es geht, war aber zu lange zu schwer, weil die steigenden Leistungen mein Ego streichelten, muss ich ehrlich zugeben.Ich kann nicht recht begreifen, wie hier einer der Ernährungsgurus an der Körpergewichtsfrage scheitert und seine mögliche Leistung mindert. Wir wissen doch alle im Vorfeld, gerade auf der Bank ist zu viel abnehmen eine Todsünde !
Tja, mehr war an diesem Samstagnachmittag nicht drinUnd nun zu dir Eisi, eigentlich bin ich jetzt etwas sprachlos, das kommentiere lieber selbst !
so hat mir das auch Veiko eingetrichtert, leider erst auf dem Wettkampf, wobei ich glaube, es lag nicht nur an der Körpergewichtsreduktion. Ich war einfach viel zu selten an richtig schweren Lasten dran. Auch fehlten mir 2 schwere Wochen, wo ich krank war, was 4-6 Wochen vor einem Wettkampf fast schon einem Todesstoß gleich kommt.Glückwunsch euch beiden
Mit 80,7kg war einfach nicht viel mehr drin.117,5-120 wären vlt noch gekommen,
Aber es ist vollkommen normal, dass man die letzten Tage vor dem WK aus nervositätsgründen und aus Gründen des geringeren Trainingsvolumens (Wasser geht aus dem Muskel raus) abnimmt
Mit 85kg in die letzte Woche wird ohne irgendwelche Änderungen bei 83 enden (evtl Abend davor nicht zu salzig und nicht zu viel trinken)
Danke dir alter Eisenfreund. Insgeheim war mir schon klar das nicht viel gehen wird, da braucht man nur 1 und 1 zusammenrechnen, vor 5 Wochen knapp an 130 Kg gescheitert und eigentlich immer nur souverän die 125 Kg abgerufen, dann 6 Kg weggemacht + krankheitsbedingter Pause...da brauch man kein Hellseher sein um zu wissen, dass die ursprünglichen Ziele nicht realisierbar sind, ABER ich hatte gehofft, dass mir die Erholungsphase evtl. noch etwas bringt......im Kopf hatte ich am Wettkampftag 115/122,5/127,5 oder 130Schade. Habe echt heimlich mit 135 gerechnet , naja Mate-Vorteil hinzuaddiert.Aber Fakten sind : gestellt,getan, abgerechnet. Respekt an den ganzen Clan.
Danke dir alter Eisenfreund. Insgeheim war mir schon klar das nicht viel gehen wird, da braucht man nur 1 und 1 zusammenrechnen, vor 5 Wochen knapp an 130 Kg gescheitert und eigentlich immer nur souverän die 125 Kg abgerufen, dann 6 Kg weggemacht + krankheitsbedingter Pause...da brauch man kein Hellseher sein um zu wissen, dass die ursprünglichen Ziele nicht realisierbar sind, ABER ich hatte gehofft, dass mir die Erholungsphase evtl. noch etwas bringt......im Kopf hatte ich am Wettkampftag 115/122,5/127,5 oder 130
Ich habe alles gesehen, Eisi. War cool. Dein Sohn hat sowas von abgeliefertDie Fresser`in hat abgeliefert! leichte 72,5 Kg im 1. Versuch, die nachfolgenden 77,5 Kg kamen auch noch gut, die 80 Kg im 3. waren dann schon an der Grenze, ABER Wettkampf-Bestleistung und sicherer 3. Platz! Die 1. und 2. waren leider unerreichbar.
Sohni hat auch abgeliefert, erwartungsgemäß! Die Leistung spiegelt aber nicht sein volles Potenzial, da wir etwas pokern mussten.
Die 105 Kg im 3. waren notwendig um den 2. Platz abzusichern, für den 1. Platz hätte er 110 Kg drücken müssen, die evtl. auch machbar gewesen wären und er dann aufgrund seines leichteren Körpergewichts gewonnen hätte. Bei einem Fehlversuch wären nur seine 102,5 Kg aus dem 2. Versuch in die Wertung gegangen und somit wäre er nur 3. geworden, da der 3. im Bunde auch 102,5 Kg drückte, aber leichter war.
Ich bin mega stolz auf die Beiden! Vorbereitung und Betreuung liefen gut und mündet dann schließlich in einem fast perfekten Wettkampfergebnis!
Die Fresser`in wurde 3. in ihrer Klasse, auf ihrer ersten RAW-DM, mit sehr starker Konkurrenz, Hut ab dafür!
Sohni wurde 2. auf seiner 1. DM, endlich 3stellig in einem Wettkampf gedrückt, 10 Kg Steigerung zu seinem Ergebnis von der LM UND sogar noch die Chance auf den Kader für EM oder sogar WM!
Sei letztendlich froh, dass du so tief eingestiegen bist.
Bei mir ist die PAG DM letztes Jahr auch nicht so gelaufen, wie ichs mir eingebildet hatte... Daher kann ich es gut nachvollziehen
Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf, nächster wird besser!
Ist Sport, mal so...mal so...
Starke Leistung von Sohn und Fresserin! Glückwunsch an die beiden!
Bei Dir ist es natürlich schade, aber manchmal soll es einfach nicht sein.
Danke euchGlückwunsch an Euch, bevor ich es vergesse
DM 2017 war die gleiche Scheiße in grün, auch dieses Frühjahr zur LM, immer ging dem Wettkampf eine massive Gewichtsreduktion voraus...Ich habe alles gesehen, Eisi. War cool. Dein Sohn hat sowas von abgeliefert
Fresserin war auch cool.
Bei dir war irgendwie fast wie letztes Jahr. Schade. Der 2. sah so knapp aus.. die anderen waren aber einfach Maschinen