Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Find ich eine ziemlich komische Aussage. Natürlich darf man auf seine Leistungen im Breitensport stolz sein.
Sehe ich genauso, Foxi. Es ist und bleibt ein Hobby, wozu überhaupt der Vergleich mit Leistungssportlern?
This...natürlich geht es hier nicht um Breitensportler, die sehr wohl stolz auf ihr Erreichtes sein können! Sondern um Leistungssportler im Kraftdreikampf bzw. Bankdrücken die mächtig auf Kacke haun, obwohl der Kugelstoßer im Nachbarverein mehr schafft.Da müsst ihr den Kontext der Aussage sehen, das kommt von einem Wettkampfsportler im Kdk. Es gibt in Kraftsport viele Weltmeister, die ihren Titel nur haben, weil der Kugelstoßer von nebenan nicht mit antritt.
Dann hat der Kugelstosser wohl den falschen Berufszweig gewählt Wertschätzung, Respekt, Fairness sind allgemein selten zu sehen heutzutage nebenbei gesagt. Ich höre eigentlich nur noch Neid , Unterstellungen und sonstige Misbekundungen alsbald es um eine bessere Leistung geht. Sportart übergreifend. Naja ausser bei Rugby vielleicht so Gott noch willThis...natürlich geht es hier nicht um Breitensportler, die sehr wohl stolz auf ihr Erreichtes sein können! Sondern um Leistungssportler im Kraftdreikampf bzw. Bankdrücken die mächtig auf Kacke haun, obwohl der Kugelstoßer im Nachbarverein mehr schafft.
Jo stimmt. Übrigens, wenn es der Achim ist, der mir gerade vorschwebt, dann drückt der selbst so 4-6 Zentner und meint das durchaus selbstironisch
Da müsst ihr den Kontext der Aussage sehen, das kommt von einem Wettkampfsportler im Kdk.
. Es gibt in Kraftsport viele Weltmeister, die ihren Titel nur haben, weil der Kugelstoßer von nebenan nicht mit antritt.
Dann hat der Kugelstosser wohl den falschen Berufszweig gewählt Wertschätzung, Respekt, Fairness sind allgemein selten zu sehen heutzutage nebenbei gesagt. Ich höre eigentlich nur noch Neid , Unterstellungen und sonstige Misbekundungen alsbald es um eine bessere Leistung geht. Sportart übergreifend. Naja ausser bei Rugby vielleicht so Gott noch will
Ja, ist alles natürlich nur mit einem Augenzwinkern zu sehen und Neid, Unterstellungen und Mißgunst mag ich auch nicht, aber etwas mehr selbstkritische Selbsteinschätzung könnte so manchem gut tun. Bzw. tut man gut daran, seine eigene Leistung im richtigen Kontext zu betrachten.Jo stimmt. Übrigens, wenn es der Achim ist, der mir gerade vorschwebt, dann drückt der selbst so 4-6 Zentner und meint das durchaus selbstironisch
Das meine ich auch.Dann hat der Kugelstosser wohl den falschen Berufszweig gewählt
Stimmt. Allerdings muss man auch die Rahmenbedingungen in Betracht ziehen. Ein berufstätiges Etwas ( Gender und so ist ja grosses Thema) mit Familie und Pänzen , Haushalt , stark auf 50 zugehend mit einem 25 Jährigen voll auf Leistung fokussierten Lebewesen ohne Nebengeräusche zu Vergleichen hinkt doch stark. Was wären eigentlich die ganzen 300 kg Bankdrücker ohne uns Durchnittstypen als Maßstab.Bzw. tut man gut daran, seine eigene Leistung im richtigen Kontext zu betrachten.
aber etwas mehr selbstkritische Selbsteinschätzung könnte so manchem gut tun.
Natürlich, da bin ich ganz bei dir, der Auspruch vergleicht einen aktiven Wettkampf-Kraftsportler (Kraftdreikampf und/oder Bankdrücken) der weniger in seiner Zieldisziplin schafft, als ein aktiver Wettkampf-Kugelstoßer (als fiktives Bsp. jetzt), also zwei Leistungsportler die sich komplett ihrem Wettkampfsport verschrieben haben! Und trotzdem schafft da ein Schwerathlet oft mehr, obwohl Krafttraining nur Zubringer ist. Darum ging es.Stimmt. Allerdings muss man auch die Rahmenbedingungen in Betracht ziehen. Ein berufstätiges Etwas ( Gender und so ist ja grosses Thema) mit Familie und Pänzen , Haushalt , stark auf 50 zugehend mit einem 25 Jährigen voll auf Leistung fokussierten Lebewesen ohne Nebengeräusche zu Vergleichen hinkt doch stark. Was wären eigentlich die ganzen 300 kg Bankdrücker ohne uns Durchnittstypen als Maßstab.
P.S 200 drückt ja fast jeder heutzutage
mir auch nicht, war allgemein gemeintFällt mir hier im Forum ehrlich gesagt niemand ein.
wobei bei dir natürlich auch wieder das von pp Gesagte zum Tragen kommt! Wenn man dein Alter bedenkt und deine Grundvoraussetzungen etc., DANN ist deine Leistunge BOMBE!Das beweist doch aber auch deutlich, das KDK keiner wirklichen Sichtung und vor allem Förderung bedacht wird. Im Prinzip sind das alles Einzelkämpfer ! Deshalb ist das Niveau so gering, von einer Handvoll Ausnahmen mal abgesehen.
Nehme mal mich als negatives Beispiel. Auf der einen Seite mehrfacher deutscher Meister, zweifacher Weltmeister, ehemaliger Weltrekordhalter in mehreren Disziplinen. Da denkt der unwissende Leser doch, oh..........das muß ein guter sein .
Und dann die Realität, krank.......schwach.........fett und jeder denkt, das kann nicht der oben beschriebene sein !
Das Chaos mit den vielen Verbänden tut da sein übriges.
Mit denen Beiden zusammen (und unserem Chef, ehem. Handballprofi) liebäugeln wir mit einer Teilnahme bei den Police Fire Games 2021 in Rotterdam. Wäre ne coole 4er Truppe, mal schauen obdas was wird.
Grenzen hat JEDER und JEDER hat Stärken und Schwächen!, ein guter Heber, ist dann evtl. ein schwacher Drücker, gibt da ja auch genug Bsp.Danke für die Blumen @Eisenfresser .
Mein Problem ist der untere Rücken. Habe das in Ilmenau deutlich gemerkt, da waren die 180 Sack schwer. Bei den 200 habe ich vorher zum Offiziellen gesagt, jetzt kannst Du einen alten Mann grandios scheitern sehen. Ich wußte das ich Null Chance haben werde.
Im Moment werden diese Probleme größer . Und wenn ich dann sehe, das letztes Jahr in meiner Alters-und Gewichtsklasse zwischen 220 und 280 gehoben wurde, dann weißt Du wo ich stehe .
Ich mach das von meiner Entwicklung abhängig, solange ich bis dahin keine 140 Kg schiebe bzw. nicht auf`m Treppchen stand bei der DM!, in der 83er!macht das für mich keinen Sinn, aber bei ner DM auf`m Treppchen, am besten mit einer Leistung zw. 135-145 Kg und mit diesem Ergebnis dann zu den Games, dass wäre fetzig!Da habe ich 2 Jahre gewohnt und gearbeitet, klar......jedes Wochenende nach Hause gefahren. Ist also vom Transportweg her sehr gut machbar. Und wie sagen schlaue Leute ?
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben !
Realistisch durchaus machbar. Und DM ist nun mal DM dort Podest zu ergattern wäre doch eine schöne Belohnung des Tuns. Also gib Gas verdammt noch malGrenzen hat JEDER und JEDER hat Stärken und Schwächen!, ein guter Heber, ist dann evtl. ein schwacher Drücker, gibt da ja auch genug Bsp.
Erkennt man eine Schwäche und weiß das man an dieser Front nur Schadensbegrenzung betreiben kann, ist es evtl. besser, sich auf darauf zu konzentrieren seine Stärken zu pushen!
Ich mach das von meiner Entwicklung abhängig, solange ich bis dahin keine 140 Kg schiebe bzw. nicht auf`m Treppchen stand bei der DM!, in der 83er!macht das für mich keinen Sinn, aber bei ner DM auf`m Treppchen, am besten mit einer Leistung zw. 135-145 Kg und mit diesem Ergebnis dann zu den Games, dass wäre fetzig!
Realistisch durchaus machbar. Und DM ist nun mal DM dort Podest zu ergattern wäre doch eine schöne Belohnung des Tuns. Also gib Gas verdammt noch mal