• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Eisi, auf der Bank technisch top .........wie eigentlich immer [img17].
Auch der Rest der Familie richtig stark [img17].
Danke dir;)

Ich denke, ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, aber beim Abschlusstest werden die 130 Kg warscheinlich relativ sicher kommen und ich liebäugel bis dahin sogar mit 135 Kg;)

Bei Sohni denke ich, müssen erstmal die 80-85 Kg stabilisiert werden, so dass 1x85 Kg mit Ablage geht, denke dass ist nicht unrealistisch und reicht mir fürs erste, ich will den kleinen Racker auch nicht überfordern. Mir würde es reichen, wenn er zu LM im Frühjahr 1x85 Kg macht, selbst 1x80 Kg würden mir reichen, damit er erstmal eine Hausnummer hat.

Die Dame des Hauses muss erstmal wieder regelmäßig zum Training kommen, Grundkraft ist zwar noch ganz gut da, aber die Technik hat gelitten.

Dicker

Well-Known Member
Ich denke, ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, aber beim Abschlusstest werden die 130 Kg warscheinlich relativ sicher kommen und ich liebäugel bis dahin sogar mit 135 Kg;)

Das ist alles andere als überheblich [img96].
Mich hat erstaunt, mit welchen Schub Du von der Brust wegkommst :eek: und das trotz derzeitiger Maximallasten. Dein toter Punkt liegt verdammt weit oben !

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Das ist alles andere als überheblich [img96].
Mich hat erstaunt, mit welchen Schub Du von der Brust wegkommst :eek: und das trotz derzeitiger Maximallasten. Dein toter Punkt liegt verdammt weit oben !
Ja, hat mich auch erstaunt, früher lag mein "sticky point" tiefer, knapp über der Brust, jetzt hat sich der tote Punkt verschoben und liegt so im mittleren Bereich. Ich denke, dass liegt daran, dass ich immer mit Stop drücke, dadurch komme ich immer von unten weg. Im Ausdruck habe ich dann auch kein Problem, da mein Trizeps sehr stark ist.

Ich denke aber, man hat immer einen toten Punkt, man schiebt ihn nur immer hin und her, je nach dem in wie weit man seine Schwächen verbessert.

Oder wie siehst du bzw. ihr das?

Dicker

Well-Known Member
Oder wie siehst du bzw. ihr das?

Einen toten Punkt hat jeder, in jeder Übung !
Ob er sich beim Bankdrücken im Laufe der Zeit verschiebt ? Müßte er eigentlich, je nachdem in wie weit man seine Schwäche erkennt und erfolgreich dagegen angehen kann. Meiner ist rund 7 - 10 cm über der Brust.
Mir ist es bei dir heute nur extrem aufgefallen, waren ja die ersten wirklich schweren Einzelversuche von dir.

Aber mir scheint deine Schrägbank etwas flacher zu sein (Lehne) als bei mir im Keller [img28]. Bei mir ist das ja fast schon strict press im stehen ;D.

pp1998

Well-Known Member
Du bist ein Phänomen. Drückst schräg mehr mit Kh als Lh. Ansonsten hat es sich über Wochen bereits angekündigt bei Eisiclan gibts mehr Stahl auf der Gabel. Freut mich wirklich. Die 120 kg kamen echt spielerisch

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Du bist ein Phänomen. Drückst schräg mehr mit Kh als Lh. Ansonsten hat es sich über Wochen bereits angekündigt bei Eisiclan gibts mehr Stahl auf der Gabel. Freut mich wirklich. Die 120 kg kamen echt spielerisch
Danke[img24] Wir bleiben dran![img96][img30]

Schrägbank ist wirklich paradox[img28](ich denke mal der Winkel war bei den Kurzhanteln etwas flacher)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Klimmziehen (br. OG)
KG/40 EinzelWdh. (1-2 Atemzüge Pause zw. den Wdh.)

Latziehen (br. OG)
40 Kg/20
50 Kg/15
60 Kg/12
65 Kg/10
70 Kg/8
75 Kg/6

Rudern a.d. Maschine (schm. UG)
40 Kg/20
50 Kg/15
60 Kg/12
65 Kg/10
70 Kg/8
75 Kg/6

Hyperextension
15 Kg/15*5 Sätze

Crunches a.d. dualen Maschine
15 Kg/20*5 Sätze

JoneZ

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Die Idee kam mir auf der Fahrt ins Gym, wollte einen PITT-Satz machen, also 20 EinzelWdh., lief dann so gut, dass es 40 wurden, wobei die letzten 5 dann immer kürzer wurden:rolleyes:;)

pp1998

Well-Known Member
Die Idee kam mir auf der Fahrt ins Gym, wollte einen PITT-Satz machen, also 20 EinzelWdh., lief dann so gut, dass es 40 wurden, wobei die letzten 5 dann immer kürzer wurden:rolleyes:;)
Jetzt machst du mir langsam Angst ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/1
100 Kg/1
105 Kg/3*5 Sätze

Military Press
20 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/3
60 Kg/3
65 Kg/3*4 Sätze
70 Kg/2

KH-Seitheben stehend
8 Kg/20
10 Kg/15
12 Kg/12
14 Kg/10
16 Kg/8
18 Kg/6

rev. Flys a.d. Schrägbank
8 Kg/20
10 Kg/15
12 Kg/12
14 Kg/10
16 Kg/8
18 Kg/6
8 Kg/50

rev. Flys am Kabel stehend
20 Kg/20/20/20

pp1998

Well-Known Member
105 Kg/3*5 Sätze
Angstmodus verstärkt sich. Wo willst du hin ;) Spass bei Seite. Denke die DM nächstes Jahr könnte tatsächlich auf fruchtbaren Boden stossen. Wohlwissend der Unfälle, Schmerzen, Verletzungen der Vergangenheit muss ich meinen imaginären Hut vor Dir ziehen. Freut mich echt

Dicker

Well-Known Member
Angstmodus verstärkt sich.

Ich würde den Ball noch flach halten, auf dem letzten Wettkampf hat der Eisi nicht alles rausgeholt. Bei vielen sind mental Training und Wettkampf unterschiedliche Welten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Angstmodus verstärkt sich. Wo willst du hin ;) Spass bei Seite. Denke die DM nächstes Jahr könnte tatsächlich auf fruchtbaren Boden stossen. Wohlwissend der Unfälle, Schmerzen, Verletzungen der Vergangenheit muss ich meinen imaginären Hut vor Dir ziehen. Freut mich echt
Danke...ich bemühe mich weiterhin, ich halte längerfristig 140 Kg in der 83er Klasse/AK1 für mich machbar, dass zumindest mein erklärtes Ziel![img96]
In ein paar Wochen ist die DM Bank Classic 2018, bin mal gespannt was da so gedrückt wird.;)

Ich würde den Ball noch flach halten, auf dem letzten Wettkampf hat der Eisi nicht alles rausgeholt. Bei vielen sind mental Training und Wettkampf unterschiedliche Welten.
Das ist bei mir in der Tat so, ich war schon immer Trainingsweltmeister, ABER mittlerweile bin ich ruhiger und gelassener geworden...wir werden sehen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

No Easy Way

Well-Known Member
mhm ... soll ich mal noch nen tick abnehmen? dann können wir gegeneinander drücken nächstes jahr in der -83er :p

ne, spaß, ich bleib lieber dick. die 93er zu halten is schon hart für mich :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
mhm ... soll ich mal noch nen tick abnehmen? dann können wir gegeneinander drücken nächstes jahr in der -83er :p

ne, spaß, ich bleib lieber dick. die 93er zu halten is schon hart für mich :D
Mach mal, wäre cool mal zu sehen, wieviel du an Kraft halten kannst, wäre schon interessant für mich! Ich habe leider keine guten Vergleiche bei mir, weil ich beim Abnehmen nicht mehr schwer trainiert habe, mit 90 Kg war meine Bestleistung 150 Kg, wobei sicherlich noch was gekommen wäre, wenn ich weiter drangeblieben wäre und mit 80 Kg hatte ich in grauer Vorzeit als Bestleistung mal 140 Kg. Das kann man leider nur schlecht vergleichen, weil da zu vielen unterschiedliche Faktoren mitreinspielten damals.

Realistisch gesehen halte ich bei mir 140 Kg in der 83er für machbar, 150 Kg allerdings nicht:confused:

No Easy Way

Well-Known Member
ich kann dir den vergleich von 101 auf 92 sagen: da ging es von 180 ( april 2018 ) runter auf 165 ( september 2018 ) ... und seitdem ich die 93er klasse halte, hat sich das wieder stabilisiert, sodass ich übernächste woche bei der dm 170 - 175 angreifen werde :)

Oben