Oh oh.
Mein ältester Sohn ist auch erschreckend vernünftig. Außerdem ist er von der Sorte "muss keine Beine trainieren, wenn ich Fußball spiele"
Letztens erst habe ich mit einem anderen Vater über das Thema mit der Vernunft gesprochen und wir sind zu dem schluss gekommen, dass wir darüber im grunde froh sein können, da man ja auch schon ganz andere Geschichten problematischer Jugendlicher gehört hat oder wenn ich überlege, wie schlimm ich war in dem Alter...
hat bei mir auch sehr lange gedauert, bis ich von selbst vernünftig geworden bin, erst kurz vor der 30 kam das irgendwann.
Aber meine Eltern waren auch sehr stressig ... dauernd mach dies nicht, tu das nicht... natürlich habe ich das gerade alles gemacht und bin mit 18 ausgezogen, weil mir das alles so auf den Sack ging. Das ist jetzt bei uns anders, ich mache meinen Kindern nicht so viel Streß, weil ich weiß, dass man genau das Gegenteil damit erreicht.
Wobei ich zum Teil jetzt manchmal merke, dass ich mitunter das bin, was ich früher als extrem spießig bezeichnet habe und manche Sprüche bringe, die ich früher gehasst habe wie die Pest. Manches ist einfach generationstypisch.