• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Offtopic über Alkohol und Nahrung

seal

New Member
Re: Alkohol

ich wollte mich ja auch mal bessern......is nix draus geworden..trinke weniger als früher aber immer noch gut...shes aber nicht so tragisch..man lebt nur einmal und bald kommt meine freundin und dann is eh erstma wieder schluss...

seal.

Tox

Well-Known Member

Naja, Alkohol ist definitiv eine schlechte Lösung wenn man wie du in einer emotional geladenen Phase steckt...

Harrlekin

New Member

Ich werd auch zum alkoholiker...ich dacht nach der pubertät hast du nicht mehr bock auf alk...aber im gegenteil..mir
gefällts immer besser..aber solange ich nicht zuhause ohne grund trinke mach ich mir mal keinen kopf..

hidden_dragon

New Member

Harrlekin schrieb:
solange ich nicht zuhause ohne grund trinke mach ich mir mal keinen kopf..

das kommt dann später schon von alleine... :-X

hidden_dragon

New Member

mich interessiert jetzt mal folgendes.

macht es nur den eindruck, oder ist es tatsächlich so, dass ihr das thema 'alkohol' in allererster linie mit 'saufen' in verbindung stellt?

trinkt hier eigentlich irgendjemand von euch einfach nur deshalb ein oder zweimal die woche ein oder zwei gläser wein/bier/whiskey/whatever, einfach weil es ihm schmeckt, und nicht, um prall zu werden? ???

Kane

New Member

Also ich drinke nie um prall zu werden. Ich hasse den Rausch.

Wenn ich mit Freunden unterwegs bin trink ich ein wenig Bier. Sonst trink ich häufig Rotwein zum Essen.

Bodycounter

New Member

Hidden Dragon, also ich mag zwei Dinge am Alkohol: Das beste ist daran mit seinen Freunden zusammen was zu machen und dabei einen zu trinken. Viele meinen jetzt, besonders Frauen, das kann man auch ohne Alkohol, aber mit Alkohol ist es jedes mal wieder lustig, weil immer etwas unterhaltsames passiert. Ohne Alkohol wird das meiste mit der Zeit ziemlich schnöde, gerade weil man in meiner Gegend wirklich extrem wenig machen kann. Als zweites bin ich Wirkungstrinker, ich mag das Gefühl das Alkohol einem gibt sehr gern. Ich vergess einfach den ganzen Streß in der Woche, von dem ich als Oberstufenschüler genug habe, weil meine Eltern mir da auch keine große Hilfe sind. Außerdem findet man mit Alkohol immer Freunde ;D

Genußtrinker war ich bisher nicht, weil es mir zu viele Kaloren waren und zu ungesund, aber mittlweile trink ich abends ganz gerne mal ein kühles Alster. Ansonsten genieße ich Alkohol nur, wenn ich Cocktails oder so trinke, dann trink ich zum Teil auch, weil es mir schmeckt.

hidden_dragon

New Member

Genußtrinker war ich bisher nicht, weil es mir zu viele Kaloren waren und zu ungesund
siehst du, das ist doch genau der knackpunkt. jemandem, der wegen des geschmacks, wegen des genusses trinkt, trinkt in der regel viel weniger als jemand, der wegen des rausches trinkt. kalorien und 'ungesund' spielen hier viel weniger eine rolle, als beim wirkungstrinker, wie du es nennst, und wie du dich selbst bezeichnest ;)

das ist doch so ähnlich wie mit schokolade. ein genuss-schokoladen-esser isst ein paar stück hochwertige edelschokolade, aber jemand, dem's nur ums vollfuttern-mit-schokolade geht, haut sich tafel- und riegelweise minderwertiges hinter die binde.

Bodycounter

New Member

Naja, Problem ist ich genieße gern viel. Wenn ich Essen genieße, tue ich das bis ich satt bin. Wenn ich trinken genieße, tue ich das bis sitt bin. Das ist bei mir eigentlich bei allen so, also nicht nach dem Motto "Wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören".

Deshalb habe ich auch nie unter der Woche getrunken, weil ich Angst hatte, dass es mit der Zeit zu viel wird, aber ich hab gemerkt, dass ich da jederzeit aufhören kann und mir eigentlich auch gar nicht nach mehr ist als 1 oder 2 Bier. Am Wochenende muss ich zugeben, gibt es Tage da sagt man sich "Heute lass ichs krachen" und dann trink ich der Wirkung wegen, denn eine 50/50 Mische Wodka-O kann ich nicht gerade als köstlich bewerten ;)

hidden_dragon

New Member

Wenn ich Essen genieße, tue ich das bis ich satt bin.
klingt so, als hättest du das klassischen problem, 'satt' von 'biszumplatzenvoll' zu unterscheiden ;) ;D

Bodycounter

New Member

;D Ja das habe ich echt. Also mittlerweile habe ich mich zumindest zu Hause soweit unter Kontrolle rechtzeitig Stop zu sagen, aber des öfteren überkommt es mich dann ;)

Chester_S

Active Member

Hab ich auch. Das Problem dabei ist, man ist nicht nur mehr als man eigentlich braucht, sondern der Magen ist erst einmal total überfüllt. Danach verdaut man und sobald wieder ETWAS Platz da ist, fühlt es sich an als hätte man Hunger und man futtert wieder :p
Könnt zzt sowieso jeden Tag ein halbes Schwein futtern. Muss mich einfach mal zwingen, mehr Cardio zu machen. Habs echt schleifen lassen...nach Cardio hab ich nie so viel Hunger wie nach KT.

Übrigens, Abhilfe verschafft Wiegen. Ich habe zb vorgestern mal anstatt ca. 100-150g Pasta nur 50g genommen und dafür 1 Tomate mehr in die Sauce. Bin absolut satt geworden und hab massig Kohlenhydrate und locker 200 Kcal eingespart. Dazu mehr Vitamine ;)

Bodycounter

New Member

Die eine Tomate ;D

Ich esse einfach zu schnell, da setzt das Sättigungsgefühl erst ein, wenn das was nachkommt mich schon bombenvoll macht ;D

ishina

Active Member

Wie schwer fällt euch langsam essen? Ich habe letztens einmal ein Schnitzel (das ich gar nicht so sehr essen wollte, aber was man für die Familie nicht tut, damit freundliche Stimmung am Essenstisch herrscht) so gegessen, dass ich jeden Bissen 30-40x gekaut hab. Ich habe das ganze Schnitzel kaum runter gebracht, so viel kam es mir vor.

Normalerweise kann ich mehr als zwei davon essen, wenn ich mich nicht selbst einschränke.

W

Wursti

Guest

Ich bin immer der Letzte beim Essen (es sei denn ich lege es darauf an, es nicht zu sein).
Der Grund:
Ich kaue mein Essen gute 30 mal, bevor ich schlucke, ohne bewusst darauf zu achten.

Oben