korzZ
New Member
Hi, Ich bin 15 (1,74 gross/61 Kg) und ich habe mir mit Hilfe von de-fortis einen Trainingsplan (3er Splitt) zusammengestellt! Nach einem Monat muss ich feststellen, dass ich plötzlich Ein Rückenproplem habe!
Obwohl ich eigentlich die Übungen richtig durchführe, aber das Proplem hatte ich schon vorher, weil ich da falsch trainiert habe in den sommerferien, aber jetzt ist es schlimmer geworden...Also das schmerzt nicht, aber zieht halt manschmal.
Ich versuche es zu beschreiben...
http://img388.imageshack.us/img388/5366/koerpermann7rm.gif
Genau an dieser Stelle drückt das, wenn ich mich so beuge und rumturne, aber nur rechts! An was kann das bloß liegen!?
Also ich habe mir nochmal alle Übungen durchgeschaut und mir ist aufgefallen, dass bei den folgenden Übungen bei mir immer etwas der rücken zieht..
Kurzhanteldrücken
Seitheben
Kickbacks
Bei Kh-Rudern, Albatros ist das ja normal!
Ich war schonmal damals bei der Jugenduntersuchung und da hat der arzt gesagt ich hätte eine leicht verkrümmte Wirbelsäule...kann das daran liegen!?
Ich habe jetzt meinen Trainingsplan geändert!
3er Split:
Te 1: Brust/Schulter/Trizeps
Te 2: Beinbereich/Bauch/Unterarme
Te 3: Rücken/Bizeps
TE 1:
3S. Bankdrücken
2S. fliegende
2S. Dumbbell back raise
2S. Seitheben
2S. Frenchpress Liegend
2S. Dips/Barrenstütz
TE 2:
2S. Kniebeuge
2S. Beinstrecken
3S. Verschiedene Crunches
2S. Reverses Handgelenk anbeugen
TE 3:
3S. Albatros verschiedene Varaitionen
3S. Schrägbank anbeugen
2S. Armbeugen(Langhantel)
Würde mich über Hilfe freuen!
Obwohl ich eigentlich die Übungen richtig durchführe, aber das Proplem hatte ich schon vorher, weil ich da falsch trainiert habe in den sommerferien, aber jetzt ist es schlimmer geworden...Also das schmerzt nicht, aber zieht halt manschmal.
Ich versuche es zu beschreiben...
http://img388.imageshack.us/img388/5366/koerpermann7rm.gif
Genau an dieser Stelle drückt das, wenn ich mich so beuge und rumturne, aber nur rechts! An was kann das bloß liegen!?
Also ich habe mir nochmal alle Übungen durchgeschaut und mir ist aufgefallen, dass bei den folgenden Übungen bei mir immer etwas der rücken zieht..
Kurzhanteldrücken
Seitheben
Kickbacks
Bei Kh-Rudern, Albatros ist das ja normal!

Ich war schonmal damals bei der Jugenduntersuchung und da hat der arzt gesagt ich hätte eine leicht verkrümmte Wirbelsäule...kann das daran liegen!?
Ich habe jetzt meinen Trainingsplan geändert!
3er Split:
Te 1: Brust/Schulter/Trizeps
Te 2: Beinbereich/Bauch/Unterarme
Te 3: Rücken/Bizeps
TE 1:
3S. Bankdrücken
2S. fliegende
2S. Dumbbell back raise
2S. Seitheben
2S. Frenchpress Liegend
2S. Dips/Barrenstütz
TE 2: