hallo Muscle-Corps gemeinde,
ich möchte mich dann auch gleich mal kurz vorstellen, damit ihr wißt, mit wem ihr es hier zu tun habt.
einige werden mich vielleicht schon von ironsport her kennen, wo ich im letzten jahr recht aktiv war - bis ich hier ebenso aktiv bin wird eine kleine weile dauern, weil ich erst mit der angelegenheit warm werden muß und mich auch mit der moderatorentätigkeit, die für mich neuland darstellt, auseinandersetzen muß.
zu meiner person:
ich bin 36 jahre alt und betreibe seit über 18 jahren krafttraining, wobei ich mich ungern in die sparten kraftsportler, bodybuilder oder fitnesssportler einteilen lasse, da ich hier eher das verbindene als das trennende sehe und versuche die vorteile der verschiedenen herangehensweisen zu nutzen.
von beruf bin ich sozialarbeiter und leite ein jugendzentrum, indem es natürlich auch einen kraftraum gibt

kraftsport ist für mich ein hobby, das nicht nur aus dem training allein besteht, sondern auch aus der allgemeinen beschäftigung mit dem thema, welches trainingsbezogenes wissen genauso einschließt wie die beschäftigung mit der geschichte dieses schönen sportes.
ich werde mich redlich bemühen hier mein bestes zu geben.
das soll jetzt auch erst mal genügen - ihr werdet mich schon noch besser kennenlernen
@ wursti: das beruht dann wohl auf gegenseitigkeit!