• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Nautilus Pullover Maschine

G

Gast

Guest
AW: Nautilus Pullover Maschine

.
Natürlich gibt es Maschinen, die im Einzelfall sinnvoll eingesetzt werden können. Das kann man glaub ich auch schwer von der Hand weisen. Für mich persönlich sehe ich (derzeit) ehrlich gesagt keine Maschine, die mir irgendeinen Vorteil bringen könnte. Wenn man bsp. den Kabelzug nicht als Maschine betrachtet. Ist natürlich immer Vereinbarungssache was als Maschine zählt.
da sind wir einer meinung!:)

PowerWheel

Well-Known Member

@Bieber schon ein wenig crazy die Maschinen von A.Jones als Verschwörung an zusehn ,hat was von Treminator ;D !Aber Spass beiseite wer will nicht Geld verdienen [img17]

@Taurus fand auch den nostalgischen Wert wichtig

PowerWheel

Well-Known Member

@Matten Danke für dein like:scool:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

z.B. Forti hat wahrscheinlich noch nie ansolch einer maschine trainiert masst sich aber eine abschlißende Meinung dazu an (wobei ich seine Grundsätzliche Kompetenz nicht anzweifele).Ich mag Forti trotzdem[img17]
An solch einem Klimmgerät an dem du Zusatzgewicht von unten über einen Gürtel anbringst nicht, dieser Post kam allerdings auch nach meinem Beitrag. Und eine abschliessende oder gar übermäßig kritische Meinung gab es doch gar nicht von mir. Einzig kritisiere ich Klimmzug- und Dipstationen die einem Gewicht abnehmen, zumindest für das Training der meisten hier im Forum. Natürlich favorisiere ich freie Übungen, es gibt aber nichts geileres als ein Satz Beinstrecker nach Kniebeugen, oder ein Dropsatz Butterfly nach dem Bankdrücken. Sofern man das Maschinentraining clever und an der richtigen Stelle einsetzt, sehe ich keinen Grund für übermäßiges geflame.

PowerWheel

Well-Known Member

@Forti Sorry wollte nich so scharf rangehn >:D.Denoch hatte ich ein Bild des Turm gepostet ,welches nach einer I-Net Recherche durchaus gezeigt hätte welcher Natur das Gerät ist.Also,vorschnelle negativ Post helfen uns allen nicht!

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

@Forti Sorry wollte nich so scharf rangehn >:D.Denoch hatte ich ein Bild des Turm gepostet ,welches nach einer I-Net Recherche durchaus gezeigt hätte welcher Natur das Gerät ist.Also,vorschnelle negativ Post helfen uns allen nicht!
Scharf rangegangen bist du nicht, nur habe ich ja wie schon gesagt nicht das Gerät an dem Mentzer den Coe trainiert kritisiert, sondern Geräte die Gewicht abnehmen, ich habe nicht recherchiert, aber auf falscher Annahme auch nicht deine eigentliche Idee verteufelt.

PowerWheel

Well-Known Member

@Forti Allet jut...

reddr

New Member

Howdy Leute,

diese Nautilus-Maschinen sind allesamt sehr gut. Mit dem HIT-System haben sie aber nichts zu tun. Ihr Zweck liegt darin, dass man bei Freihanteln immer einen ungünstigen Drehmomentverlauf auf den Muskel hat. Die Nautiluse wirken dem entgegen, dass sie durch Exzenter den Drehmomentverlauf der Bewegung stark verbesseren und so dem trainierten Muskel einen besseren Reiz (im Sinne von gleichförmigerer Krafteinwirkung) verleihen. Ja, komisch, dass die HIT-Leute fast alle recht schmal sind. Und im Kieserstudio (der Kieser ist übrigens ein Sportwiss.) nur Hemden rumlaufen. Das sagt doch schon alles.

so long

G

Gast10

Guest

der Kieser ist übrigens ein Sportwiss.

OT:
Was leider gar nichts aussagt. Kieser ist eine Franchise-Kette. Jeder Seppl von nebenan kann mit dem nötigen Kleingeld ein Kieser-Studio aufmachen. Ich kenne so viele Leute, die dort seit Jahren trainieren und immer noch aussehen wie am Anfang und dieselben Probleme haben - vielleicht sogar ein paar neue dazu, wie Schulterschmerzen -, und habe aufgrund der sektenartigen Verteufelung von Basics wie Aufwärmen, Dehnen, freien Gewichten, Mehrsatztraining etc. schon herzlich die dortigen Trainer auslachen müssen... dass der Herr Kieser von mir aus der Gott der Sportwissenschaftler sein könnte... in den Studios wird trotzdem Schwachsinn verzapft (und er weiß das und verdient damit sicher gut), und sich mit dem Zusatz "medizinisches" Training zu schmücken macht das ganze nicht besser.
OT AUS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben