• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Nahrungsaufnahme von taurus

stenino

Member
AW: Nahrungsaufnahme von taurus

nach dem training nehme ich quark mit wasser und salz.
Also ist es sogesehen total buggi was für Eiweiß, nur hauptsache Eiweiß, richtig? Das Wasser ist klar und normales Sazl /NaCL um den Natriumverlust auszugleichen?

G

Gast

Guest

Also ist es sogesehen total buggi was für Eiweiß, nur hauptsache Eiweiß, richtig? Das Wasser ist klar und normales Sazl /NaCL um den Natriumverlust auszugleichen?
im grunde ist es wichtig jeden tag auf die gesamtmenge zu kommen. sicher, es ist schon sinnig nach dem training molke und kurzkettige carbs zuzuführen weil man dann auf der (wissenschaftlich belegten) sicheren seite ist. inwieweit das im hobbysport von nöten ist, muss jeder für ich entscheiden. ich selbst sehe eiweißpulver inzwischen als hochverarbeites industrieprodukt. deswegen bin ich auf magerquark umgestiegen. konnte nicht den geringsten unterschied entdecken.
...und das salz ist für den geschmack.:)

G

Gast

Guest

wieder zu wenig gemampft, aber die verteilung der makros treffe ich jetzt immer zuverlässig:

Unbenannt.PNG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wieder zu wenig gemampft, aber die verteilung der makros treffe ich jetzt immer zuverlässig:

Anhang anzeigen 14381
zu wenig finde ich manchmal gar nicht so schlecht, so arbeitet man sich halt einen immer dickeren Puffer für den Load raus, finde ich grundsätzlich wünschenswert, nur darf halt nicht die Regel sein...

...ich treffe derzeit immer nahezu 100% meine angestrebten Tageskalorien, peile ja täglich die 2100 kcal. an, die angestrebte Makroverteilung erreiche ich eh immer im Schlaf...

...muss aber auch dazu sagen, ich esse nichts ungeplant, rechne desöfteren mal vor um zu sehen wo ich stehe bzw. hinkomme und passe dann an, Varianten, Kombinationen bzw. Kompromisse gibt es ja wie Sand am Meer, ich finde immer irgendwas was mir schmeckt und mich kalorien- und makrotechn. dahin bringt wo ich will!!!:)

G

Gast

Guest

ich esse nicht absichtlich so wenig. habe einfach keinen hunger. wenn ich nach der uhr esse, komme ich auch locker auf jeden wert den ich erreichen will. habe momentan aber keinen bock drauf.
wenn ich bier als appetizer trinke, habe ich hingegen ständig hunger. kann aber ja nicht ständig bier trinken::)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich esse nicht absichtlich so wenig. habe einfach keinen hunger. wenn ich nach der uhr esse, komme ich auch locker auf jeden wert den ich erreichen will. habe momentan aber keinen bock drauf.
wenn ich bier als appetizer trinke, habe ich hingegen ständig hunger. kann aber ja nicht ständig bier trinken::)
Ich esse eh IMMER nur wenn ich Hunger habe, passe aber die Makros der einzelnen Mahlzeiten so an, dass es am Ende eine Punktlandung wird, in der Regel orientiere ich mich ja am IF- bzw. WD-Prinzip, sprich ich esse Vormittags nichts, dann meißt mittags Trainings, danach Whey in Wasser und zu Hause dann die 1. Mahlzeit, dann folgen noch 1-2 weitere Mahlzeiten und 1-2 Snacks, wobei ich mir vor allem die Snacks vorbehalte um meine Makroverteilung auszugleichen und die restlichen Kalorien voll zu bekommen, funktioniert vorzüglich!!!

...wenn ich nicht auf die Makros achten würde, würde ich mit Sicherheit nicht soviel Fett essen und läge am Ende immer nur so bei 1700-1900 kcal., wäre aber satt...

...oh ja, das mit dem Bier kann ich bestätigen, wobei bei mir noch dazu kommt, dass ich leicht angetütelt einfach willenlos, disziplinlos bzw. haltlos werde...deswegen trinke ich auch immer weniger Alkohol, da so mein Ladetag oft aus dem Ruder läuft...ich hebe mir dann den exessiven Alkoholgenuss für besondere Anlässe auf...:)

stefan580

Well-Known Member

Interessant, ich plane meistens nach´m Mittagessen meinen restlichen Tag fertig. Letzten Endes schaue ich dann das ich z.b. über die Menge von Käse zum Abendessen bzw auch die Menge an Pistatzien auf meine kcal komme, die ich derzeit erreichen will. Die Makros hab ich dann eh meistens recht automatisch, da ich ja doch immer recht ähnlich esse. Nur manchmal passierts mir dann wie gestern, dass mich die Lust auf noch einen EW Riegel am Abend überkommt, und dann bin ich halt auch mal drüber so wie gestern. Aber das ist mir inzwischen relativ egal. Am Gewicht merke ich, dass es auch passt.

G

Gast

Guest

bei keto ist die planerei auch wichtig. ich plane fast gar nichts mehr. habe nur ein paar fixpunkte. zb ~2g eiweiß/kg/bw oder die 100g haferflocken zum frühstück....und pwn natürlich. ansonsten meide ich während der woche alle verarbeiteten lebensmittel und esse ziemlich natürlich (fleisch, eier, roggenvollkornbrot, milchprodukte, obst/gemüse, grüner tee)
da ich momentan nicht unbedingt mit der brechstange abnehmen will und auch mit meinem energielevel zufrieden bin, passt das für mich.
wie ich neulich schon in eisis log schrieb: bin die gedanken um's "richtige" essen leid....

edit

kalorien zähle ich aber schon noch. der rahmen muss auch für mich passen. sonst esse ich meist zu wenig und regeneriere entsprechend schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eastside

Member

ansonsten meide ich während der woche alle verarbeiteten lebensmittel und esse ziemlich natürlich (fleisch, eier, roggenvollkornbrot, milchprodukte, obst/gemüse, grüner tee)

mache ich auch so - ausser das mittagessen in der kantine, da komme ich leider manchmal nicht drum rum.

G

Gast

Guest

grade grillfleisch vom stück geschnitten und eingelegt (texasgewürz, zwiebel, knobi und öl). morgen kommt's auf den rost..
heute nachmittag noch spitzkohl gehobelt und gestampft. mache ich morgen noch krautsalat zur beilage draus.

001.jpg 002.jpg

McBain

Well-Known Member

grade grillfleisch vom stück geschnitten und eingelegt (texasgewürz, zwiebel, knobi und öl). morgen kommt's auf den rost..
heute nachmittag noch spitzkohl gehobelt und gestampft. mache ich morgen noch krautsalat zur beilage draus.

Alles klar, wie spät sollen wir da sein? ^^

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

...und hier die grillbilder:

009.jpg 010.jpg 011.jpg 012.jpg

..weil es schon am dämmern war, habe ich mal mit und mal ohne blitz fotografiert. das letzte bild im uhrzeigersinn: krautsalat, steak, röstzwiebeln/knobi und ofenkartoffeln. war lecker!!! :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

sag mal, hast du die schinkenfee jetzt schon mal getestet? ich komme in regelmäßigen abständen nämlich immer mal wieder in versuchung...

G

Gast

Guest

sag mal, hast du die schinkenfee jetzt schon mal getestet? ich komme in regelmäßigen abständen nämlich immer mal wieder in versuchung...
nee, habe aber schon mit dem metzger um die ecke gesprochen. kann mir bei gelegenheit ein bisschen pökelsalz abholen.

muss mich echt mal drum kümmern..[img28]

Oben