• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Nahrungsaufnahme von taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Nahrungsaufnahme von taurus

das täuscht. ich esse 4 tage nur zwischen 1800 und 2000 kal und die folgenden drei tage esse ich dann ohne beschränkung.
hauptzweck der übung: es macht mir spaß. ich baue muskelmasse auf, kann das leben genießen und werde nicht weiter fett. wiege am freitagmorgen (nach den 4 schmalen tagen) meißt um die 83,5 - 84,5kg. nach dem wochenende sind's dann ca 89-90kg.
...stabil seit mai.
ich hatte das damals ähnlich gemacht, allerdings sogar in der Diät, zum Abnehmen, 5 Tage mit Kaloriendefizit,
dann 2 Tage ohne Beschränkung, funktioniert extrem gut und man kann am Wochenende "leben":scool:

G

Gast

Guest

ich hatte das damals ähnlich gemacht, allerdings sogar in der Diät, zum Abnehmen, 5 Tage mit Kaloriendefizit,
dann 2 Tage ohne Beschränkung, funktioniert extrem gut und man kann am Wochenende "leben":scool:

ich habe das genau ausnivelliert. bei nur 2 offenen tagen nehme ich auch ab. bei drei offenen tagen halte ich mein gewicht.
hinzu kommt noch: an den schmalen tagen fühle ich mich sehr gut und ausgeglichen.
körperliche arbeiten (rasenmähen, bald wieder holzsägen usw) lege ich dagegen auf's wochenende.

der große unterschied zu früher ist aber, daß ich freitags bis in den nachmittag rein sauber esse und erst dann über die stränge schlage. und auch der samstag und der sonntag fallen nicht mehr so extrem wie früher aus.

G

Gast

Guest

so, futter für heute steht schon. paar 100g tomaten habe ich weggelassen...

Unbenannt.PNG

gruß

S

Solos

Guest

ich habe das genau ausnivelliert. bei nur 2 offenen tagen nehme ich auch ab. bei drei offenen tagen halte ich mein gewicht.
hinzu kommt noch: an den schmalen tagen fühle ich mich sehr gut und ausgeglichen.
körperliche arbeiten (rasenmähen, bald wieder holzsägen usw) lege ich dagegen auf's wochenende.

der große unterschied zu früher ist aber, daß ich freitags bis in den nachmittag rein sauber esse und erst dann über die stränge schlage. und auch der samstag und der sonntag fallen nicht mehr so extrem wie früher aus.

interessant. ich fahre ein 5:2 verhältnis und halte mein gewicht. also 5 tage (leicht) unterkalorisch und 2 tage ohne beschränkung, wobei letztere nicht "fressen bis der arzt kommt" bedeuten.
denke aber, dass dies durch mein derzeit sehr geringes bewegungspensum begründet ist. bis in den frühsommer hinein musste ich deutlich mehr essen um gewicht zu halten bzw. zuzulegen. da war ich durch meinen trainee fast jeden tag aktiv. das hat sich mit seinem weggang aber erledigt.

bin aber gerade dabei mein bewegungspensum sukzessive wieder hoch zu fahren. bei den kals wird dann auch draufgepackt, will bischen was aufbauen (--> energy flux):scool:

G

Gast

Guest

interessant. ich fahre ein 5:2 verhältnis und halte mein gewicht. also 5 tage (leicht) unterkalorisch und 2 tage ohne beschränkung, wobei letztere nicht "fressen bis der arzt kommt" bedeuten.
denke aber, dass dies durch mein derzeit sehr geringes bewegungspensum begründet ist. bis in den frühsommer hinein musste ich deutlich mehr essen um gewicht zu halten bzw. zuzulegen. da war ich durch meinen trainee fast jeden tag aktiv. das hat sich mit seinem weggang aber erledigt.

bin aber gerade dabei mein bewegungspensum sukzessive wieder hoch zu fahren. bei den kals wird dann auch draufgepackt, will bischen was aufbauen (--> energy flux):scool:

aha, der herr solos ist auch mal in meinem log!:)

schreib' bei gelegenheit mal was zu deinem training. hebst du denn noch??

rest per pn:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

letzendlich kommt es ja auch auf die Höhe des Kaloriendefizits an sowie auf die Menge der Kalorien an den "Fresstagen",
unterm Strich bleibt es eine reine Addition bzw. Subtraktion...

letzendlich kann man bei jeder Variante zu- bzw. auch abnehmen, entschiedend sidn die Gesamtkalorien...weißt du ja eh

McBain

Well-Known Member

[img17] geht mir auch so. Je gesünder (das von dem ich meine, es sei Gesund) ich mich ernähre, umso weniger schlimm werden meine Sünden.

Liegt wohl zum Teil an der Geschmacksumstellung. Früher habe ich gern mal (bei "besonderen Anlässen" ein Glas eiskalte Cola getrunken. Die ist mir mittlerweile schon oft zu süß.

G

Gast

Guest

[img17] geht mir auch so. Je gesünder (das von dem ich meine, es sei Gesund) ich mich ernähre, umso weniger schlimm werden meine Sünden.

Liegt wohl zum Teil an der Geschmacksumstellung. Früher habe ich gern mal (bei "besonderen Anlässen" ein Glas eiskalte Cola getrunken. Die ist mir mittlerweile schon oft zu süß.

die beobachtung habe ich auch gemacht. wenn man sich ein bisschen gedanken beim essen macht, stopft man nicht mehr alles in sich rein. bei mir bezieht sich das aber ehr auf fertigfutter wie zb tiefkühlpizza, tütensuppen usw. sowas esse ich schon seit 10 jahren nicht mehr.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

jetzt kommen so langsam die herbstgerichte wieder: heute mal wieder linsen.

Unbenannt.PNG

gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

hier wird man zum futterneider...

G

Gast

Guest

@ derfel

sorry, konnte mir den witz nicht verkneifen, weil frau mich auch schon damit geärgert hatte::)

-----------------

heute morgen gab's brötchen mit kochschinken vom dorfmetzger. der schinken war noch warm, so frisch war er...
über den nachmittag verteilt, 8 weichgekochte eier, 4 knackwürste, geräuchertes fleisch und etliche brötchen dazu..

abends dann selbstgemachte pizza..

shoot to thrill

Active Member

Gestern vegetarisch, heute so gut wie vegetarisch...besteht Grund zur Sorge? >:D

G

Gast

Guest

[img3]

...nee, ist mir gar nicht aufgefallen. ich esse schon seit monaten weniger fleisch während der woche. ;)

Oben