1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Nachdenklich???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Off-Topic" wurde erstellt von Vali, 15. Mai 2005.

  1. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.235
    Moin,

    mal ne Interessante Frage ( ich finde de zumindestens interesant [smiley=biggrin.gif]).
    Und zwar hatten wir heute abnd auf der arbeit mal ein interesanntes Thema das ich euch net verheimlichen will.



    Welche 3 dinge würdet ihr mitnehmen??????

    Ihr habt die sachen an die ihr so tragt^^. Geld habt ihr auch.
    Ihr wisst nicht wohin es geht welche 3 sachen nehmt IHR mit???

    Pauschal fiel mir dazu nix ein. Was nehme ich mit??? Mhh eigentlich kam mir dann der Gedanke auf was man eigentlich so verzichten kann. Und in was für einem "luxus" man doch schwelgt.
    Das wurde mir irgendwie erst etwas später klar.

    Naja nach 1 std. am Herd stehen und langen schweigens was über uns 3 eingebrochen war hab ich dann gesagt ich würde 1 Rucksack 1 feuerzeg und ein Messer mitnehmen. da ich das  als "nützlich" empfinden würde. Also könnte es für micha uf ins ungewisse gehn.

    Mein Chef meinet er würe 1 seine beiden Hunde mitnhemn und seine Freundinn das 3  müsse er sich noch überlegen.

    Ich finde es schon komisch das von 2 Menschen so unterschiedlich gedachte Antworten kamen (klar jeder ist anders)
    aber ich hab eher nützlich gedacht und mein cheffe eher an das was er so braucht Liebe zum Beispiel.

    Auf jeden Fall hat mich dieses Sing zum nachdenken gebracht

    MfG

    Vali
     
  2. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Re: Nachdänklich???

    -Ein medizinisches Notfallset
    -Ein Survivalspezialist
    -Survivalnahrung


    1 Minute überlegt... ;D
     
  3. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    Re: Nachdänklich???

    interessanter Thread Vali!

    hmmm nicht leicht, ich denke mal an
    -Feuerzeug
    -Destillerie
    -Axt
     
  4. Kidd

    Kidd New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    662
    Re: Nachdänklich???

    Vali dir würd ich noch einen Duden empfehlen mitzunehmen ;D ;D was den threattitel angeht :)

    zum thema:

    -Freunde
    -Feuerzeug
    -Essen und Wasser

    Grüße
    Kidd
     
  5. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.685
    Geschlecht:
    männlich
    Re: Nachdänklich???

    Mhhh gute Frage:

    -ein paar gute Freundinnen
    -viel Nahrung
    -Zippo





    Gruß
    forti
     
  6. hidden_dragon

    hidden_dragon New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.994
    Re: Nachdänklich???

    muahahahahahahaha [finger]
     
  7. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.235
    Re: Nachdänklich???

    Mhh okay neue liste von mir Duden Lexikon Langenscheid


    [smiley=biggrin.gif]

    hey hast du denn ein besseren namen für den thread??????????

    @ FloPo was willste mit ner AXT???
     
  8. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Re: Nachdänklich???

    Das Wort das gesucht wird heisst nachdenklich... [laber]

    Ach übrigens, ein Threadtitel der das Thema umschreibt wäre nicht schlecht... ;D

    @FloPo

    Ja, das würde mich auch interessieren...
    FloPo's Wurfaxt für Kleintiere etwa? ;D
     
  9. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    Re: Nachdänklich???

    @Vali und Tox:

    habt ihr schonmal ein Baum mit einem Messer gefällt? 8)
    hab mir gedacht ich kann mit einer Axt auch Sachen schneiden aber mit einem Messer kein Baum fällen...
     
  10. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.235
    Mhh jo ^^.
    Aber mit ner Axt seine Stulle zuschmieren ziemlich unhandlich oder???
     
  11. hidden_dragon

    hidden_dragon New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.994
    stimmt, axt wäre pflicht, man denke nur mal an tom hanks in 'cast away'!! :eek:

    was würde ich mitnehmen?

    . eine axt
    . eine wasserdichte plane (zum druntersetzen oder wasser regen/tauwasser einfangen, wer weiss obs da wasser gibt!)
    . eine person meines vertrauens

    @vali
    wer sagt, dass es da stullen gibt? geschweige denn was zum draufschmieren?
     
  12. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    genau daran hab ich auch gedacht;D
    aber der hat ja das Ding aus nem Schlittschuh gezaubert

    @Vali:

    1. immernoch leichter als ein Baum mit einem Messer zu fällen;D
    2. wie kommst du an Stullen?
    3. wie kommst du an Belag?
    [finger]
     
  13. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Re: Nachdänklich???

    Hat was. Allerdings sollte man einen Faktor nicht vergessen:

    Da es bei dem Beispiel um eine Reise ins Ungewisse handelt, sollte man das Gewicht der Gegenstände vorsichtig wählen... ;D
     
  14. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    habt ihr eigentlich schonmal an Handy gedacht...fällt mir grad mal so spontan ein...das geilste wär aber wenn da kein Empfang für Handy wär und es eine Karten-Telefonzelle geben würde...und dann hätte man keine Telefonkarte ;D ;D ;D
     
  15. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.235
    Es war nur eine Vermutung ob es dort Stullen gibt.
     
  16. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Stimmt... ;D

    Eine Signalpistole wäre aber auch nicht ohne... 8)
     
  17. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    vielleicht haben die ja Beine und laufen durch den Urwald ;D
     
  18. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.235
    Mhh wenn da nen Urwald ist nehm ich mein Lexikon und hau die platt [smiley=biggrin.gif].
    Ne ich hab ja mein Messer ;) womit ich mich dann auf gefährliche Stullenjagd geh [smiley=biggrin.gif]
     
  19. moe

    moe New Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    83
    1. Freundin
    2. Multifunktionsmessertool mit allem was man braucht.
    3. großer Kanister Trinkwasser

    Das Wasser ist zwar nicht sehr portabel. Aber absolut überlebenswichtig!


    Gruß
     
  20. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    würde ich nicht mitnehmen, ich hab eine destillerie dabei, damit kann ich dann das meerwasser trinken.;D