• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Nachdenklich???

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Moin,

mal ne Interessante Frage ( ich finde de zumindestens interesant [smiley=biggrin.gif]).
Und zwar hatten wir heute abnd auf der arbeit mal ein interesanntes Thema das ich euch net verheimlichen will.



Welche 3 dinge würdet ihr mitnehmen??????

Ihr habt die sachen an die ihr so tragt^^. Geld habt ihr auch.
Ihr wisst nicht wohin es geht welche 3 sachen nehmt IHR mit???

Pauschal fiel mir dazu nix ein. Was nehme ich mit??? Mhh eigentlich kam mir dann der Gedanke auf was man eigentlich so verzichten kann. Und in was für einem "luxus" man doch schwelgt.
Das wurde mir irgendwie erst etwas später klar.

Naja nach 1 std. am Herd stehen und langen schweigens was über uns 3 eingebrochen war hab ich dann gesagt ich würde 1 Rucksack 1 feuerzeg und ein Messer mitnehmen. da ich das  als "nützlich" empfinden würde. Also könnte es für micha uf ins ungewisse gehn.

Mein Chef meinet er würe 1 seine beiden Hunde mitnhemn und seine Freundinn das 3  müsse er sich noch überlegen.

Ich finde es schon komisch das von 2 Menschen so unterschiedlich gedachte Antworten kamen (klar jeder ist anders)
aber ich hab eher nützlich gedacht und mein cheffe eher an das was er so braucht Liebe zum Beispiel.

Auf jeden Fall hat mich dieses Sing zum nachdenken gebracht

MfG

Vali
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Re: Nachdänklich???

-Ein medizinisches Notfallset
-Ein Survivalspezialist
-Survivalnahrung


1 Minute überlegt... ;D
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
Re: Nachdänklich???

interessanter Thread Vali!

hmmm nicht leicht, ich denke mal an
-Feuerzeug
-Destillerie
-Axt
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
Re: Nachdänklich???

Vali dir würd ich noch einen Duden empfehlen mitzunehmen ;D ;D was den threattitel angeht :)

zum thema:

-Freunde
-Feuerzeug
-Essen und Wasser

Grüße
Kidd
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
Re: Nachdänklich???

Vali dir würd ich noch einen Duden empfehlen mitzunehmen ;D ;D was den threattitel angeht

muahahahahahahaha [finger]
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Re: Nachdänklich???

Mhh okay neue liste von mir Duden Lexikon Langenscheid


[smiley=biggrin.gif]

hey hast du denn ein besseren namen für den thread??????????

@ FloPo was willste mit ner AXT???
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Re: Nachdänklich???

Mhh okay neue liste von mir Duden Lexikon Langenscheid


[smiley=biggrin.gif]

hey hast du denn ein besseren namen für den thread??????????

@ FloPo was willste mit ner AXT???

Das Wort das gesucht wird heisst nachdenklich... [laber]

Ach übrigens, ein Threadtitel der das Thema umschreibt wäre nicht schlecht... ;D

@FloPo

Ja, das würde mich auch interessieren...
FloPo's Wurfaxt für Kleintiere etwa? ;D
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
Re: Nachdänklich???

@Vali und Tox:

habt ihr schonmal ein Baum mit einem Messer gefällt? 8)
hab mir gedacht ich kann mit einer Axt auch Sachen schneiden aber mit einem Messer kein Baum fällen...
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Mhh jo ^^.
Aber mit ner Axt seine Stulle zuschmieren ziemlich unhandlich oder???
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
stimmt, axt wäre pflicht, man denke nur mal an tom hanks in 'cast away'!! :eek:

was würde ich mitnehmen?

. eine axt
. eine wasserdichte plane (zum druntersetzen oder wasser regen/tauwasser einfangen, wer weiss obs da wasser gibt!)
. eine person meines vertrauens

@vali
wer sagt, dass es da stullen gibt? geschweige denn was zum draufschmieren?
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
stimmt, axt wäre pflicht, man denke nur mal an tom hanks in 'cast away'!! :eek:
genau daran hab ich auch gedacht;D
aber der hat ja das Ding aus nem Schlittschuh gezaubert

@Vali:

1. immernoch leichter als ein Baum mit einem Messer zu fällen;D
2. wie kommst du an Stullen?
3. wie kommst du an Belag?
[finger]
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Re: Nachdänklich???

@Vali und Tox:

habt ihr schonmal ein Baum mit einem Messer gefällt? 8)
hab mir gedacht ich kann mit einer Axt auch Sachen schneiden aber mit einem Messer kein Baum fällen...

Hat was. Allerdings sollte man einen Faktor nicht vergessen:

Da es bei dem Beispiel um eine Reise ins Ungewisse handelt, sollte man das Gewicht der Gegenstände vorsichtig wählen... ;D
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
habt ihr eigentlich schonmal an Handy gedacht...fällt mir grad mal so spontan ein...das geilste wär aber wenn da kein Empfang für Handy wär und es eine Karten-Telefonzelle geben würde...und dann hätte man keine Telefonkarte ;D ;D ;D
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Es war nur eine Vermutung ob es dort Stullen gibt.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Stimmt... ;D

Eine Signalpistole wäre aber auch nicht ohne... 8)
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Mhh wenn da nen Urwald ist nehm ich mein Lexikon und hau die platt [smiley=biggrin.gif].
Ne ich hab ja mein Messer ;) womit ich mich dann auf gefährliche Stullenjagd geh [smiley=biggrin.gif]
 

moe

New Member
Registriert
1. April 2005
Beiträge
83
1. Freundin
2. Multifunktionsmessertool mit allem was man braucht.
3. großer Kanister Trinkwasser

Das Wasser ist zwar nicht sehr portabel. Aber absolut überlebenswichtig!


Gruß
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
Das Wasser ist zwar nicht sehr portabel. Aber absolut überlebenswichtig!
würde ich nicht mitnehmen, ich hab eine destillerie dabei, damit kann ich dann das meerwasser trinken.;D
 
Oben