• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Nächstes Level für den Polen

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
Hier mal mein Plan für diese Woche..:

Montag: 2 h Fußballtraining
DIenstag: Schwimmen (0,5 - 1 h)
Mittwoch: Morgens Fitnessstudio Split 1, Abends Schwimmen (0,5 - 1 h)
Donnerstag: Fitnesstudio Split 2
Freitag: 2 h Fußballtraining
Samstag: 2 h Fußballtraining, danach 1.30 h Testspiel
Sonntag: Mittags Schwimmen (0,5 - 1 h), Abends Hometrain (mit vielen BWEs dann)

ALso wenn ich das durchstehe bin ich glücklich Grin

Da hast Du Dir ganz schön was vorgenommen ;D Aber ich denke Du wirst es schon überleben
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Habe diese Woche meinen Plan zum größten Teil beibehalten, außer dass ich öfter Fußball hatte dafür weniger Schwimmen war ;)
Gerade eben hatte ich auch meine erste Hometraineinheit, ich versuche dabei paar neue Reize für den Muskel zu setzen und einige Übungen miteinander zu kombinieren, auch paar neue Übungen die ich noch nie gemacht habe sidn dabei:

1. Kreuzheben, Shrugs, Frontheben, Rudern aufrecht, Frontdrücken 2 x 8 Wdh
2. Liegestütze, Klimmzug, Beinheben hängend 2 x 10 Wdh
3. KH-Bankdrücken, Fliegende, Frontheben im Liegen (ka wie das heißt) 2 x 8 Wdh
4. T-Bar Rudern 3 x 8 Wdh
5. Dips zwischen 2 Stühlen 3 x 10 Wdh
6. Hammercurls 2 x 8 Wdh
7. Einarmiges Trizepsdrücken 2 x 8 Wdh
8. Liegestützen 2 x 12 Wdh

Die ersten 3 Übungen sind wie gesagt eine Verbindung aus mehreren Übungen die alle fließend ineinander übergehen. Man kann natürlich nicht viel Gewicht nehmen, aber es ist ein neuer reiz ;) Vllt habt ihr da noch paar gute Kombinationen auf Lager die ihr mir empfehlen könnt.

Gruß
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Oha, 2 Wochen fast nichts gepostet, das muss sich mal wieder ändern ^^

Habe in der letzten Zeit wie gesagt 2 mal die Woche trainiert, werde jetzt aber versuchen 3 mal ins Studio zu gehen wenn es zeitlich und regenerationsmäßig hinhaut. Hatte jetzt auch eine Woche lang mit meiner jährlichen Erkältung zu kämpfen, jetzt ist es aber so gut wie vorbei. Habe nur noch eine leicht verstopfte Nase (Nasenspray sei dank ;))

Meinen Plan habe ich einen kleinen Tick verändert, die Wiederholungsanzahl ist aber gleich geblieben (große Übungen 5 Wdh, Isos 8 Wdh), die Hometraineinheit wird wohl wieder aus dem Plan rausgeschmissen und stattdessen ein Tag mehr im Studio verbracht 8)

Split 1:

Klimmzüge mit Zusatzgewicht 3 x 5
KH-Rudern 3 x 5
Kreuzheben 3 x 5 (ich versuch die Übung jetzt doch wieder in den Plan mit aufzunehmen, habe aber seit der letzten Einheit wieder Knieschmerzen, muss mal gucken, dass ich meine Beine gestreckt lasse)
LH-Curls 2 x 8
Frontdrücken 3 x 5
Seitenheben 2 x 8
KH halten/Farmers Walk 2 x
Extensions 3 x 8
Am Ende dann meistens noch einarmiges Latziehen im UG als Vorbereitung für die einarmigen Klimmzüge, wenn ich sie denn irgendwann mal schaffe ^^

Split 2:

Bankdrücken 3 x 5
Dips mit Zusatzgewicht 3 x 5
Fliegende/Cable Cross 2 x 8
Frenchpress 2 x 8
Neg. Sit Ups mit Gewichten 3 x 8
Beinheben 2 x 8

So, und Heute ist wieder Split 2 dran *freu*

Gruß
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Chester_S schrieb:
So ganz ohne Beintrainig ist ja irgendwie nix

Ja, ich habe keine Lust jedes mal zu posten, dass ich einen Vorläufer eines Knorpelschadens im Knie habe und deswegen auf Beinübungen verzichten MUSS. Habe schon öfters Kniebeugen in allen Variantionen gemacht, Beinbeuger, Beinpresse und Beinstrecker, Ausfallschritte....... Immer Knieschmerzen danach, selbst beim Kreuzheben, wenn die Beine nur leicht gebeugt sind. Da muss ich einfach auf das Beintraining verzichten obwohl es mir schwerfällt. Trotzdem sind meine Beine, vorallem die Waden, die meiner Meinung nach stärksten Muskeln und das nur durch gute Genetik (Vater war Sprinter ;)) und FUßBALL (ja, ich weiß, dass das in Internetforen verpönt ist, trotzdem ist es bei mir genau der Fall)

Gruß
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
sportsfreund schrieb:
Hmm.. und Fußball klappt ganz ohne Schmerzen oder ä. Erscheinungen @ Knie ?

JAAA 8), ich hätte das selbst nicht gedacht, aber Sachen wie Laufen etc tun, meinem Gefühl nach, dem Knie sogar richtig gut. Oft habe ich ja auch davon gehört, dass man gerade bei einem Knorpelschaden das Gelenk "Cardiomäßig" belasten sollte, und bei mir merke ich das halt richtig, dass es was bringt.

Gruß
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Hehe, schön für dich! :)
Dass es dem Gelenk etwas bringen kann, cardio-mäßig was zu tun wie Laufen, hab ich auch schon gelesen und kann ich mir auch vorstellen, wg besserer Nährstoffversorgung, etc.
Aber beim Fußball denke ich halt immer an die Schüsse und ruckartiges Abstoppen, stell ich mir normal bissl aua für die Knie vor.
Naja, wie gesagt, gut dass es hinhaut!

mfg
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Abends noch im Fitnessstudio gewesen. Ich liebe es, wenn man ganz alleine im Freihantelbereich ist und machen kann was man will. Ab 9-10 Uhr ist es bei uns meistens leer und für mich die beste Zeit zum trainieren [img9]

Klimmzüge mit Zusatzgewicht ca 25kg 5/5/5
KH-Rudern 3 x 5 32,5 kg 5/5/5
LH-Curls 2 x 8 37,5 kg 6/4
Frontdrücken 3 x 5 60 kg 5/5/5
Seitenheben 2 x 8 10 kg 8/8
Kreuzheben 3 x 5 60 kg 5/5/5
Extensions 3 x 8 8/8/8

Heute endlich zum ersten mal 3 x 5 Wdh Klimmzüge mit den 25 kg geschaft, nächste Einheit wird also gesteigert. Ich finde das auch krass, dass ich im Vergleich zum vorigen Training nur einen Klimmzug mehr gemacht habe (davor 5/5/4), dafür dann aber leichte Probleme beim KH-Rudern mit dem üblichen Gewicht hatte und bei den LH-Curls insgesamt 2 Wdh weniger geschafft habe. Wie stark sich eine Wiederholung mehr doch auswirken kann ;)

Und jetzt noch eine Frage: Mache jetzt seit 4 Einheiten Kreuzheben und hatte die letzten Male immer Schmerzen im Knie danach. Deswegen mache ich es jetzt mit einer viel breiteren Fußstellung, sodass ich die Übung mit durchgestreckten Knien machen kann und dabei ordentlich mit geradem Rücken runterkomme. Habt ihr das schonmal so gemacht und gibt es da irgendwelche Bedenken (der Rücken bleibt natürlich gerade)?? Ich würde sagen, dass meine Füße doppelt so weit auseinander stehen wie bei einem normalem hüftbreiten Stand.

Gruß
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Hallo, ich lebe noch [img24]

Hatte paar Wochen PC Probleme und war auch noch im Urlaub in Polen, deswegen meine Unaktivität hier ;)

War jetzt seit über 2 Wochen nicht mehr im Studio, in Polen habe ich nur 2 mal Klimmzüge + Dips gemacht. Dazu kommt noch, dass ich da mind. 2 kilo zugenommen habe, da man bei Oma war und dazu noch Ostern war, sprich fressen bis man umkippt [img26]
Naja jetzt geht das aber wieder, durchs Fußballspielen etc verliere ich wieder Kilos ohne ganz besonders auf meine Ernährung zu achten. Meinen Plan habe ich jetzt auf einen Ganzkörperplan umgestellt den ich 2-3 Mal in der Woche durchführen will, mein Fokus liegt weiterhin auf dem Schwimmen und Fußballspielen. Bei den Wiederholungen bin ich bei den Grundübungen wieder von 5 auf 8 gegangen.

Bankdrücken 3 x 8
Klimmzüge 3 x 8
Dips 3 x 8
KH-Rudern 3 x 8
Frontdrücken 3 x 8
Konz. Curls 2 x 8
1-armiges Trizepsdrücken 2 x 8
Kreuzheben / Extensions 3 x 8
Beinheben/neg. Situps 2 x 8

Gestern auch zum ersten mal wieder trainiert. Gewichte sind natürlich wieder geringer geworden, in 2 Wochen sollte ich aber wieder auf meinem Ausgangsniveau sein. Ich glaube, dass mir diese Pause ganz gut getan hat. Mein Körper ist wieder bereit neue Belastungen auf sich zu nehmen [img9]

Gruß
 
Oben