Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
ich gehe IMMER bis zum versagen, außer ich mache meine 1-2 leichten wochen.
schädlich ist das doch nicht, man kann eben nur seltener trainieren gehen, wobei reg. fördernde maßnahmen da auch einen großen einfluss haben können.
ja. ich mache dann aber auch entsprechend wenig sätze.
Brust 3
Rücken 6
Beine 5
...
is rischtisch!Ich hatte irgendwo gelesen, dass die positive Bewegung gar nicht so wichtig für den Muskelaufbau sei und dass nur in der negativen Bewegung die Muskelfasern "rekrutiert" werden?
Ich weiß nicht genau was das bedeutet, aber wenn das so wäre, könnte man ja theoretisch mehr Gewichte als normalerweise nehmen und die positive Bewegung jedesmal mit Schwung oder mit Beihilfe machen und die negative dann schön langsam, oder mache ich da einen Denkfehler?
MfG
Man muss hier stark differenzieren, ist der Satz intensiv? In welchem Wiederholungsbereich trainiere ich? Welches Ziel wird verfolgt? Kann ich überhaupt noch saubere Wiederholungen rausholen? Welche Übung und Muskelgruppe ist gemeint?
In KA und HT gibt es nur wenige Gründe ein Satz abzubrechen obwohl noch saubere Wiederholungen möglich sind.