• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muskelaufbau

derUhu

New Member
AW: Muskelaufbau

Zuerst einmal: Achte bitte darauf, keine Mehrfachpostings mehr zu machen. Die bisherigen habe ich zusammengefügt.

Das aber nur Mittags oder? Wenn ich sowas den ganzen Tag esse lege ich ja kaum Gewicht zu. Aber das ist schon so ne Sache, wie kann man bitte gesund zunehmen, geht das überhaupt ohne die Gesundheit zu schädigen?

Quatsch, ich kann ja wohl kaum ein Kilo Gemüse oder Obst pro Tag verzehren, das macht mein Magen doch gar nicht mit. Lieber zerkleinere ich das und trinke es, läuft doch dann aufs selbe hinaus. Ich hab ja keinen bestimmten Entsafter genannt woraus man suggerieren kann, dass ich ein Werbe Opfer sei. In Apfelsaft ist doch genauso Zeugs drinnen was künstlich ist oder?

Hm ich hol mir nen Kasten Adelholzener o.Ä.

Belegtes Vollkornbrot ist jedenfalls die bessere Alternative als Fast Food und Fertigfutter. Wenn die restliche ernährung und insb. die generelle Kalorienaufnahme passt, nimmst du auch an Gewicht (wenn du Training betreibst insb. Muskelmasse) zu. Und Nein, Gewichtszunahme ist nicht zwangsweise ungesund, man muss nur darauf achten WAS man zu sich nimmt und DASS man dazu auch trainiert.

wegen Obst/Gemüse: niemand spricht von kiloweise Obst und Gemüse, insb. am Anfang. Aber 1 Apfel, 1 Banane, 1 Möhre, 1 Paprika und ne Handvoll Tomaten wirste doch wohl verspachteln können.

Apfelsaft ist im übrigen i.O., solange es 100% Saft ohne Zusätze ist (ist bei Apfelsaft das normale). Dein Entsafter-Dings ist ein nettes Gadget, ersetzt aber nicht die Obst/Gemüsezufuhr. u.a. die wichtigen enthaltenen Ballaststoffe sind im Saft nicht enthalten, ebenso nicht alle Mineralien, Vitamine, Spurenelemente...

G

Gast

Guest

naja, im grunde haben's die anderen schon erklärt....

im endeffekt gibt es keine lebensmittel die dick machen. aber es gibt welche, die eine hohe energiedichte bei sehr geringem gesundheitlichem nutzen aufweißen --> junkfood (oder, so ziemlich alles von dir in deiner übersicht gepostete).
da du als (zukünftiger??) sportler aber ne menge nährstoffe brauchst, scheidet junk automatisch aus.
es spricht auch nichts gegen fettiges essen. im gegenteil. verwendest du kaltgepresste öle (zb im salat) oder nüsse als snack zwischendurch, dann kannst du ohne probleme gesundes/nahrhaftes/kaloriendichtes unter einen hut bringen...

ManMan

New Member

naja, im grunde haben's die anderen schon erklärt....

im endeffekt gibt es keine lebensmittel die dick machen. aber es gibt welche, die eine hohe energiedichte bei sehr geringem gesundheitlichem nutzen aufweißen --> junkfood (oder, so ziemlich alles von dir in deiner übersicht gepostete).
da du als (zukünftiger??) sportler aber ne menge nährstoffe brauchst, scheidet junk automatisch aus.
es spricht auch nichts gegen fettiges essen. im gegenteil. verwendest du kaltgepresste öle (zb im salat) oder nüsse als snack zwischendurch, dann kannst du ohne probleme gesundes/nahrhaftes/kaloriendichtes unter einen hut bringen...

Was würdest du für Nüsse empfehlen? Bzw wo kaufst du diese? Hast du immer so ein kleines Etui in denen du deine Nüsse aufbewahrst oder wie darf ich das aus mobiler Hinsicht verstehen?

Ach ja was hälst du von frisch gepressten Früchten und Gemüse als Saft? Wäre doch gut wenn man täglich mehrere solcher Gläser trinkt oder nicht?
Und noch eine weitere Frage, mir wird des öfteren Hüttenkäse und Quark empfohlen, wie verspeist ihr das denn? Pur?

Timmey92

Active Member

Beispielrezept für Quark:
Vanillezucker, Banane, Quark + evtl. noch Zucker in nen Mixer und durchrühren, schmeckt ganz gut :)
Keinen Süßstoff nutzen, der ist scheiße und bringt einen nicht weiter.

Hüttenkäse, ka was das ist, aber kann man sicher auch irgendwie verwerten.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/h%FCttenk%E4se/Rezepte.html

Hüttenkäse Obstsalat? Hört sich doch gut an^^

G

Gast

Guest

Was würdest du für Nüsse empfehlen? Bzw wo kaufst du diese? Hast du immer so ein kleines Etui in denen du deine Nüsse aufbewahrst oder wie darf ich das aus mobiler Hinsicht verstehen?

lol...mach's mal nicht so kompliziert - wir sind ja keine eichhörnchen....
nüsse gibt's in jedem supermarkt (oder mandeln in der backwarenabteilung) und die tüte ist schon dabei...
kaufe aber naturbelassene nüsse, nicht den gerösteten mist in dosen.

Ach ja was hälst du von frisch gepressten Früchten und Gemüse als Saft? Wäre doch gut wenn man täglich mehrere solcher Gläser trinkt oder nicht?

halte ich gar nicht's von. wenn du frisches obst ißt, dann hast du ein natürliches sättigungsgefühl. dieses bewahrt dich davor, zuviel obst und damit auch zuviel fruchtzucker auf einmal zu essen.
bei fruchtsaft überspringst du diese regelung. wozu willst du eigentlich fruchtsaft trinken?? für die gesundheit, iß gemüse in mengen und obst in maßen.
für die kalorien iß fleisch, eier, fetten fisch, fetten käse, vollfettquark...
dazu noch ausreichend (auf's sportpensum bezogen) reis, kartoffeln, nudeln.

...und fang' endlich mit dem training an!!

Phoenixfeuer

New Member

Möchte sehr gerne wissen was die besten Masseübungen sind fürn Bizeps,wer kann mir da weiter helfen?nach training habe ich 43cm Oberarm Umfang,und ne weile später nur noch 40cm möchte aber das der Umfang zu nimmt,bitte gibt mir paar gute Tips ;-)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Möchte sehr gerne wissen was die besten Masseübungen sind fürn Bizeps,wer kann mir da weiter helfen?nach training habe ich 43cm Oberarm Umfang,und ne weile später nur noch 40cm möchte aber das der Umfang zu nimmt,bitte gibt mir paar gute Tips ;-)
Wenn du die Frage umformulierst, z.B. in: "wie trainiere ich den gesamten Körper", dann hilft dir noch eher jemamnd weiter. Durch sogenanntes lesen auf dem Portal, den angepinnten Anfängerthreads und diversen Trainingstagebüchern kannst du dir jedoch allgemeine Fragen vorher beantworten.

Oben