AW: Muskelaufbau
wegen der Arbeitsstelle: So gut wie JEDER muss sich was überlegen um was ordentliches auf Arbeit zu beißen zu haben. Zur Not nimm dir halt ein Vollkornbrot mit Schinken mit und dazu Obst und Gemüse (am besten verzehrfertig bereits geschnitten).
Das aber nur Mittags oder? Wenn ich sowas den ganzen Tag esse lege ich ja kaum Gewicht zu. Aber das ist schon so ne Sache, wie kann man bitte gesund zunehmen, geht das überhaupt ohne die Gesundheit zu schädigen?
Entsafter ist für mich rausgeworfenes Geld, in deinem Fall hört sich das nach nem Opfer der Werbung an... Kauf dir lieber Apfelsaft oder nen anderen saft und mach dir n Schorle: ist kein pures Wasser, hat Geschmack und ist 1000mal besser als das ganze künstliche Zeugs wie Cola oder Spezi. Und Geld sparst obendrein.
Quatsch, ich kann ja wohl kaum ein Kilo Gemüse oder Obst pro Tag verzehren, das macht mein Magen doch gar nicht mit. Lieber zerkleinere ich das und trinke es, läuft doch dann aufs selbe hinaus. Ich hab ja keinen bestimmten Entsafter genannt woraus man suggerieren kann, dass ich ein Werbe Opfer sei. In Apfelsaft ist doch genauso Zeugs drinnen was künstlich ist oder?
Hm ich hol mir nen Kasten Adelholzener o.Ä.
also, die pyramide ist so zu verstehen wie sie abgebildet ist. iss viel von deren basis und weniger von deren spitze. den rest solltest du ergoogeln. bisschen aktive mitarbeit wird dich weiterbringen als folgendes:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
mein essen heute:
jetzt:
70g haferflocken, eiweißpulver, wasser, fischölkapseln, bierhefe
arbeit:
2 äpfel
500g quark
200g hüttenkäse
50g mandeln
vorm training:
dose thunfisch
4 tomaten
danach:
banane + hüttenkäse/aminotabs
abendessen:
350g putenbrust
2 camembert
1 kg gemüse
eisbergsalat mit joghurt/öl-dressing
ca 3000 kal.
dazu 4-5l wasser / grünen tee
gruß
Ganz ehrlich Taurus, auch wenns wenig ist die Anmeldung hier in diesem Forum hat mir die Augen geöffnet.
Du hast zu Mittag nur Mandeln, Quark, Hüttenkäse und 2 Äpfel gegessen? ISt das nicht bisschen wenig?
Isst du nich mal was deftiges? Oder Fast Food oder Süßigkeiten kommen bei dir generell nicht in Frage wa?
Das ist halt die Ideale gesunde Ernährung um sein Gewicht zu "halten". Um es aber zu steigern und dennoch gesund zu sein, vor allem wenn ich in der Wechselschicht arbeite, ist nicht ganz so einfach.
So wie es aussieht muss man einen Schwerpunkt beim Abendessen legen?
Jedenfalls sprühe ich vor Motivation und möchte das jetzt ändern. Ich hab heute Ausschließlich Wasser, belegte Volkorn Brötchen mit Käse und Schinken, und dazu Salat mit Eier, Schinken und Tomaten gegessen. Aber nun verspüre ich den Drang nach etwas deftigem.
Ich schau ja bereits überall im Netz und möchte verstehen, hole mir Tipps von außenstehenden und schau eben auch hier des öfteren rein. Ich werde ab jetzt generell Fast Food meiden, dachte aber da ich ohnehin dürr bin, was solls.