• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muchacho goes Mega Muchacho

muchacho

New Member
AW: Muchacho goes Mega Muchacho

nach fast 10 tagen seit meiner letzten TE heute einen eher schweren start gehabt.die motivation war so naja,und der wille zum quälen hat gefehlt...nur das kreuzheben war gut,vllt auch weil die 80 immernoch gingen,trotz der pause
klimmzüge heute an der maschiene gemacht...

Kreuzheben 75/80/80
Beinpresse 90/90/90
Klimmzüge 12/12/12
Dips 8/8/6
Rudern Vorgebeugt KH 15/15/15
Schulterdrücken 12.5/12.5/12.5

edit: in fortis aktueller kolummne steht etwas von nem zirkel bestehend aus seitheben,"seitheben",shrugs...Kann ich das anstelle vom Schulterdrücken machen,oder wäre das dann doch zuviel in nem GK plan?

Zuletzt bearbeitet:

muchacho

New Member

keine kniebeugen??
ungern zusammen mit kreuzheben in einer TE.Hab es ne zeitlang abwechselnd gemacht,aber kreuzheben macht mir momentan zuviel spaß.
deshalb der versuch es durch beinpresse zu kompensieren.bis ich dann iwann merken werde es ist kein ersatz.und dann heisst es wieder:

Den Arsch hochkriegen um ihn wieder schön tief zu beugen ;)

G

Gast

Guest

bis ich dann iwann merken werde es ist kein ersatz

solange würde ich nicht warten. denn, es ist kein ersatz. wenn du mit der beuge zu lange aussetzt, hast du nen schweren wiedereinstieg vor dir...

muchacho

New Member

solange würde ich nicht warten. denn, es ist kein ersatz. wenn du mit der beuge zu lange aussetzt, hast du nen schweren wiedereinstieg vor dir...

Das hatte ich befürchtet,wollte es wohl nich wahrhaben.KH und KB in rotation will ich momentan nicht,da ich beim KH die 100 heben will,un es oft die übung ist die mich motiviert ins studio zu gehn.Und beides zusammen geht-zumidnest schwer- nicht.
Werde heute mal sehen wie es sich anfühlt schweres KH mit relativ leichten KB zu machen.für die HT wäre weiterhin die beinpresse da,die KB mehr zu erhaltung des bewegungsablaufes...
Wenn ich mein vorläufiges Ziel erreicht habe wird gesplittet,und dann wird auch wieder schwer gebeugt :)

Hab mir vorgenommen diese Woche mal -zumindest sporadisch für den anfang- aufzuschreiben was ich so esse.

so,jetz erstma paar wall slides zum wach werden,und dann wird gefrühstückt!

muchacho

New Member

momentan 3-4 mal die woche da gk.im schnitt alle 2 tage.abweichungen inklusive ;)

G

Gast

Guest

bei drei einheiten die woche, dürfte es kein problem sein wenigstens einmal die beuge an den anfang zu stellen. wenn du zu sehr am kreuzheben klebst wirst du stagnieren. am besten baust du beim heben eine periodisierung ein.

muchacho

New Member

langfristig gesehen werde ich so oder so eine periodisierung einbauen müssen.momentan läuft es noch gut,sollte auch bis januar so bleiben.vor allem weil ich ehrlichgesagt erst seit september wirklich konstant hebe.
Ja du hast recht,einmal schwer beugen die Woche sollte kein problem sein.besser als in paar monaten sich hier auszuheulen wie sehr doch die beine hinterherhinken :p

training von montag auf dienstag verschoben.verdammte hausarbeit

Kreuzheben 80/85/85
Kniebeuge 45/45/45
Beinpresse 90/100/100
Klimmzüge UG
Dips
Latzug 55/55/60
Schulterdrücken 12.5/12.5/12.5

mir hat bei den 80 KH das gefühl des "am limit seiN" gefehlt,daher wieder erhöht.
Beinpresse konnte ich wieder erhöhen,auch wenn diesma 3 sätze leichtes beugen vorgingen.
Latzug heute statt dem vorgebeugten rudern zur abwechslung.
das schulterdrücken muss auch mal erhöht werden.aber die Kurzhanteln sind im studio in 2.5 kilo abständen,das könnte hart werden

muchacho

New Member

Komm grad ausm Studio da ich nicht schlafen konnte.Ein wenig ausdauer gemacht zur regeneration.

2000 m rudern
Klimmzüge,Schulterdrücken,reverse butterfly,butterfly
mit sehr hoher hilfe/sehr wenig gewicht im bereich von 25 wdh+
das butterfly zur brustdehnung.

jetz was essen,un dann schlafen.morgen steht wieder GK auf dem plan

derUhu

New Member

ich schätze, nachts um drei wäre schlafen regenerativer gewesen;D

...aber auch nur wenn man dann um 6:48 schon wach ist ;D

Nachts zu trainieren hat was, mach ich teilweise ja auch - aber daheim im Trainingskeller, in's Studio würde ich da nimmer gehn (hätte um die Uhrzeit eh nimmer auf^^)

Gruß

muchacho

New Member

Nachts trainieren hat einen sehr sehr großen reiz -wurd mir geradeeben im überfüllten studio wieder bewusst :p

Kniebeugen 50/55/55
Kreuzheben 70/70/70
Beinpresse 100/100/100
Klimmzüge
Dips
vorgebeugtes Rudern 17.5/17.5/17.5

und für die schultern eine gewichtscheibe (15 kg) um den kopf gedreht

derUhu

New Member

Nachts trainieren hat einen sehr sehr großen reiz -wurd mir geradeeben im überfüllten studio wieder bewusst :p

Kniebeugen 50/55/55
Kreuzheben 70/70/70
Beinpresse 100/100/100
Klimmzüge
Dips
vorgebeugtes Rudern 17.5/17.5/17.5
>mit KH?

und für die schultern eine gewichtscheibe (15 kg) um den kopf gedreht
hört sich irgendwie "ungesund" an ;) Was meinst'n damit?

taurus schrieb:
ihr seid krasse typen!!![img1];D

[img97]-->:eek:-->[img30]

muchacho

New Member

Ja im sitzen mit Kurzhanteln.

Die Schulterübung habe ich von einem Jujutsu Kämpfer gezeigt bekommen,da dort die Bewegung zum Abwehren oft gebraucht wird.Änlich wie die Geschichte mit der Jacke bei Karate Kid 10 :)

Die Gewichtsscheibe wird mit beiden Händen gefasst und in Frontheben-Manier vors Gesicht gehalten.Nun langsam und kontrolliert die Scheibe um den Kopf kreisen lassen.Mal im,mal gegen den Uhrzeigersinn.

Mache die Übung gerne wenn der Trizeps schon zu kaputt fürs Schulterdrücken ist,oder auch so mal zur Abwechslung/Ergänzung.Meine seitdem auch die Beweglichkeit gesteigert zu haben.Ob das nun Einbildung ist weiß ich nicht,aber der Pump und das Gefühl sind zumindest gut :)

G

Gast

Guest

Die Gewichtsscheibe wird mit beiden Händen gefasst und in Frontheben-Manier vors Gesicht gehalten.Nun langsam und kontrolliert die Scheibe um den Kopf kreisen lassen.Mal im,mal gegen den Uhrzeigersinn.

ist eine bekannte kettlebellübung - der name ist mir ärgerlicherweiße entfallen:smad:

Oben