• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

R

Rina

Guest
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

@MondyM Ichhabe es bei meinem Urologen machen lassen (er ist Schulmediziner, aber auch für "andere" Sachen offen).
Du, ich war auch skeptisch bis zum Abwinken.

Aber: MIR hats total geholfen!

Frag - falls du es machen willst - deinen Hausarzt oder einen Internisten, der es anbietet.

Ich hätte es selbst nicht geglaubt, aber ich habe siet 2007 keine Bl.entzü. mehr gehabt.Vorher fast alle 2,3 Monate:scry:

Und meine Magenprobleme sind auch weg!

Einen Versuch ist es wert! Lieber Gruß!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Monday

Ich hatte auch immer das Probleme das ich desöfteren krank wurde,
vor allem weil Sohni immer mächtig viele Keime aus der Kita heimbrachte...

Komischwerweise änderte sich das schlagartig, als ich meine Trainingsfrequenz von 4-6xwöchtl. auf 3 TE`s runterfuhr!!!

...ist komisch, denke aber das da was dran ist, da unser Training unser Immunssystem sehr stark beutelt,
vor allem wenn wir älter werden, ein blutjunger Körper steckt andere Belastungen weg...

Mittlerweile denke ich auch, dass das schwere KDK-Training eine andere Belastung darstellt, als ein typisches BB-Pumptraining...

Gruß Eisi

P.S.: Ich bin jetzt zwar auch wieder erkältet, seit langem mal wieder,
das letztemal Ende letzten Jahres, wo ich danach mit 3xwöchtl. Training bagann,
wobei die Fresser`in und Sohni schon knapp 2 Wochen rumkränkeln
und ich standhaft blieb, jetzt hänge ich mal 3-4 Tage durch, heute ist schon wieder fast alles o.k.,
Donnerstag wird wieder hart trainiert...
Früher wäre ich sofort krank gewesen und dann auch länger...

MondayMassacre

Well-Known Member

Gestriges Training war ok. Dafür, dass ich eine Woche krank war und in den letzten drei Wochen eigentlich nichts gemacht hab, außer einem Reha- und einem ordentlich Training, wars sogar eigentlich gut.

Speed-Bench (Gewicht + Ketten)
1x5x 70+20
3x5x60+40
1x7x60+20

Engbankdrücken (Eng... nicht Andi-Style :p)
1x5x60
3x5x70

Klimmzüge (Obergriff, mittelweit)
5x5x15 Kilo im Rucksack

Schrägbankdrücken (breiter Griff)
3x6x60

Front Raise
3x15x10

Mit den Kraftleistungen bei Speed Bench bin ich zufrieden, den Speed beim Speed Bench muss ich mir aber erst noch erarbeiten. Mit 60+40 wirds aber eher nichts, fürs nächste mal werd ich auf 70+20 runtergehen, damit ich den Speed rausbekomm.
Bei den Klimmzügen geht noch wesentlich mehr. Ich hab gemerkt, dass alle eingefleischten KDKler die Klimmzüge eigentlich im eher engeren Untergriff machen, anstatt im (weiten) Obergriff. Welche Gründe hat das?
SBD und Front Raise war sehr enttäuschend. Da war die Luft einfach schon raus...

Gesundheitlich bin ich ziemlich zufrieden. Zustand im Vergleich zu gestern weitgehend unverändert. Etwas mehr Halsweh im Kehlkopfbereich, aber das kommt wohl eher von den Nachtaktivitäten ;)
Ansonsten fühl ich mich halbwegs fit und auf dem gleichen Niveau von gestern. Damit bin ich jetzt offiziell beim (weitgehend harmlosen) Dauerschnupfen angelangt. Den werd ich zumindest bis zum Tropenurlaub in 50 Tagen noch behalten müssen :/

Am Freitag steht Technik / Dynamic Tag Beuge im Sportzentrum an. Bin gespannt, was sich da tut. Die letzte Kniebeuge hab ich vor knapp einem Monat gemacht :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Einheit...

Ich bin heute den ersten Tag wieder halbwegs o.k., ich habe auch nur so`n leichten Schnupfen,
werde heute wieder trainieren, mal sehen wie es läuft...

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

Heutiges Training war gut. Premierentraining sozusagen: Erstes mal im Landessportzentrum, erstes mal Sumo (ja, ich hab noch nie Sumo gehoben), erstes mal mit Magnesium (ja, ich hab noch nie Magnesium benutzt), erstes mal erhöht gehoben (ja, ich hab noch nie erhöht gehoben), erstes mal Hyperextension (nein, die hab ich auch noch nie gemacht) und erstes mal Box Squats (nein! hab ich noch nie!)...

Speed Box Squats
8x70 (dann sind wir draufgekommen, dass die Satz- und Wiederholungszahlen am Trainingsplan vertauscht sind)
2x70
2x70
2x70
2x70
2x70
2x75
2x75
2x80
2x80

Speed Heben
1x120
1x130
1x140
1x140 (das war dann nicht mehr wirklich Speed und die Form grauslig)
1x120 (das war wieder fein)

sumo Heben erhöht
3x160 (boah, die gingen verdammt schwer, waren aber auch klassisch)
5x150 (das erste mal Sumo)
5x150 (jetzt hab ich langsam die Technik kapiert)
5x170 (Chris hat einfach 170 genommen, das konnt ich nicht auf mir sitzen lassen. Ging halbwegs locker)
2x190 (der wahnsinnige hat einfach 190 genommen. Er hats zwar nicht gültig, aber doch einmal gepackt (bei 65 Kilo Körpergewicht) Meine zwei waren schon sehr zach. Da gibts auch ein Video dazu.)

Beinbeuger

Hyperextension

Bauchtraining

Alles in allem eine gelungene Einheit. Heben erhöht war so nicht geplant und das gegenseitige Pushen war sehr motivierend. Das nächste mal weiß ich, worums geht und ich kann mich entsprechend drauf einstellen.
Dann wird auch hoffentlich meine Form besser sein: Wir haben gestern noch bis 11 Uhr Nachts einen Kleiderschrank für den Kleinen aufgebaut, Schlaf war nicht so toll und überhaupt war ich saumüde. Egal. Training war fein :)

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

Gesundheitlich bin ich immer noch angeschlagen und vor dem Training hatte ich ein kurzes Motivationstief.
Ich merke aber langsam, dass sich die Situation bessert. Ich schaufle immer noch wie wild Vitamine in mich rein (aktuelles Abendessen / post-Workout-Snack): 3 selbstgemachte Proteinriegel zerbröselt auf 2 Orangen, 1 Mandarine, 1 Apfel, 1 Banane.

in zwei Wochen sollt ich wieder zu 100% gesundet sein.
Ansonsten hab ich chronischen Schlafmangel, aber mit dem muss ich leben lernen und bis zum Urlaub sinds noch 48 Tage...

janden

Well-Known Member

Ich hoff dú machst wieder mal ein Blech von den leckeren Riegeln :)
ansosnten schönes TRainign, die Kraft kommt schojn wieder

MondayMassacre

Well-Known Member

thx fürs vid.
bin schon wieder motiviert ^^

MondayMassacre

Well-Known Member

ach übrigens, ich hab mir bei den sumolifts ganz arg die oberschenkel über den knien aufgerissen. haut richtig weggeschabt. wie vermeide ich das zukünftig?

janden

Well-Known Member

Die Haut wird widerstandsfähiger irgendwann :)

Ne mit Puder gehts ein bißchen besser.

Berbisdorfer

Well-Known Member

ach übrigens, ich hab mir bei den sumolifts ganz arg die oberschenkel über den knien aufgerissen. haut richtig weggeschabt. wie vermeide ich das zukünftig?

Willkommen beim KDK. ;D

Trage es wie eine Mann.

MondayMassacre

Well-Known Member

Trage es wie eine Mann.
Ich bin ja auch ein großer Fan von all dem Mann-Getuhe, Gegrunze, Gerülpse, Gefurze und überhaupt. Aber wenn mir bei jedem Schritt die Jeans an den mittlerweile leicht eitrigen, offenen Stellen scheuert und somit immer alles weh tut, dann kann ich darauf gern verzichten.

Heutiges Training war übrigens nicht so der Reißer.
Am Samstag fortgegangen (nix getrunken) aber am Sonntag den ganzen Tag im Bett gelegen. Höchstens gut 2.000 Kalorien zu mir genommen; heute vor dem Train noch kurz niedergelegt, also noch mit dem Kopfpolster im Gesicht ins Training gekommen.
Entsprechend unausgewogen die ganze Geschichte. Genaueres gibt's morgen. Jetzt geht's ab in die Heia :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Nachtrag zu gestern:

Bankdrücken
10x40, 8x70, 5x90
2x110
3x110
2x110
2x110

Boardpress (~10cm)
5x110
6x90

Lockouts (ab ~10cm)
7x90
7x95

Engbankdrücken
10x40
10x50

Military
8x40
4x50 (Saft absolut raus)
5x50

Klimmzüge in den Nacken, Körpergewicht
12 / 12 / 11

hintere Schultern (Seitheben vorgebeugt)
15x5
15x5
15x5

Schwere Banksätze war zumindest einer zuviel. Hannes hat mir dann den Tipp gegeben, die negative Phase viel schneller zu gestalten. Hat auch dann geholfen, im zweiten Satz hab ich dann auch 3 Wiederholungen relativ locker geschafft. Danach ging immer mehr die Luft aus und das Wochenende hat mich eingeholt.

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute hab ich wieder um einiges mehr gegessen und ich freu mich schon aufs morgige Training.
Vorhin hatte ich ein neues Blech von meinen Proteinriegeln gebacken und Andi's Rat befolgt und zwecks Trockenheit ein paar Eier reingehauen. Leider waren's ein bisschen viel, jetzt ist der ganz Schmaarn am Blech total zerronnen und die Form nicht gewahrt.
Außerdem hab ich vergessen, Schokosauce einzukaufen... Die Riegel werden ein Desaster ^^

Egal, jetzt gibts noch eine Runde Spanisch und dann nach einer ausgiebigen Dusche ab ins Bett.

Marty McFly

Well-Known Member

Vorhin hatte ich ein neues Blech von meinen Proteinriegeln gebacken und Andi's Rat befolgt und zwecks Trockenheit ein paar Eier reingehauen. Leider waren's ein bisschen viel, jetzt ist der ganz Schmaarn am Blech total zerronnen und die Form nicht gewahrt.
Außerdem hab ich vergessen, Schokosauce einzukaufen... Die Riegel werden ein Desaster

Männer im Haushalt... ;)

Berbisdorfer

Well-Known Member

Aber wenn mir bei jedem Schritt die Jeans an den mittlerweile leicht eitrigen, offenen Stellen scheuert und somit immer alles weh tut, dann kann ich darauf gern verzichten.

Im Training kann man das ganz gut mit einer langen Hose vermeiden aber im WK haste Pech ( Hat letztens 14 tage gedauert bis die Schürfwunden wieder weg waren )

MondayMassacre

Well-Known Member

janden

Well-Known Member

Keine Hose und Puder und das flutscht wie ein 1er

Achja heute 2000 Training bei mir, ich weiß noch nicht wann ich zurückkomme vom Wald.
Freitag 1900 Lsz
Samstag fällt aus, da fahr ich nach Salzburg
Sonntag 1900 bei mir.

MondayMassacre

Well-Known Member

Gestriges Training am Abend war ganz ok. War zwar nicht wirklich gut, aber auch weit von schlecht entfernt. Es war immerhin das erste mal seit fast einem Jahr, dass ich wieder mehr als 120 Kilo auf dem Rücken hatte.

Kniebeugen
10x20, 8x70, 4x90, 3x110
2x120
2x130
2x135 (da ist noch etwas Luft, nächstes mal gehts an die 140)

Box-Squats, unter parallel
6x70
6x70
6x70 (jeweils bei der 5. oder 6. Wiederholung war der Saft dann schon raus)

Klimmzüge, UG
10x+20
10x+20
10x+20

Beinbizeps, Hyperextensions, Bauch

Seit Trainingsbeginn ist das auch die erste Woche, die ich vollständig durchgezogen habe (wobei der Freitag ja noch aussteht. Verschrein darf man nix :D). Nächste Woche bin ich Montag und Dienstag beruflich verhindert, werde also am Montag nicht trainieren können - wieder Zwangspause.

Oben