• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
Letzte Woche Motorsägenkurs

Gestern Reha

Heute Ausdauer, Radfahren auf den Kahlenberg

Dicker

Well-Known Member
Wir haben damals gleich die Motorbetriebenen Freischneider (Motorsense) mitgemacht.

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Heimtraining Stabi

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Heimtraining Reha / Haltung

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Ausdauer, große Runde über Höhenstraße, 1:10
Kaiserwetter! Unglaublich warm, unglaublich schön! Manchmal passts einfach.

Vali

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member
Haha, alle fragen gleich nach Skulpturen :)

Das war "nur" ein Motorsägenkurs für forstliche Nachwuchskräfte. Eine einwöchige Schulung und Praxis von der richtigen Handhabung und Wartung der Motorsäge bis zur einfachen Fälltechnik. Also was tun, wenn der Baum in eine Richtung hängt. So einen Baum zu fällen und aufzuarbeiten dauert seine Zeit, und wir sind in den Kleingruppen zu dritt schon mal einen halben Tag dran. Da fällt dann jeder zwei, drei Bäume und die Woche ist eh um.
Hat auf jeden Fall was gebracht für mich, der eine Motorsäge gerade ein paar Mal in der Hand gehabt hat, um auf einem Festival Feuerholz zusammenzuschneiden. Aber auch mein Kollege, dessen Vater Forstarbeiter ist / war und der selber schon seit Jahrzehnten jedes Jahr "ins Holz" geht, hat noch ein paar Tricks gelernt. Es gibt auch noch fortgeschrittene Kurse die bis zu 5 Wochen dauern. Da lernt man dann alles vom Harvester-Fahren bis zum Seilbringungsanlagen-Bauen.

Kunstsägen oder Wettkampfzeug (Stichwort Timbersports) gibt's nur im Pausentalk, sozusagen. Aber ich kann jetzt mit einer Motorsäge umgehen, sie herrichten und damit Bäume umhaun. Alles andere ist Übungssache.

MondayMassacre

Well-Known Member
Bist du fertig, was für ein Workout!

Erst wollte ich schon fast wieder nach Hause fahren, so voll war das Studio. An jeder Station war jemand plus Warteschlange. Dann hab ich mich aber in die 45° Beinpresse eingereiht:

Beinpresse bis 5x200, 3x220
Kreuzheben, erst rumänisch, dann bis 7x120, 5x140, problemlos sogar für den Unterarm
KH-Drücken alle Winkel durch von 0° bis 90° jeweils 5x18
und noch ein paar KH-Curls für den Pump

Beim Nachhausefahren mit dem Fahrrad ein Wettrennen mit ein paar Berufsradlern geliefert, die letzten Nächte mit einer neuen Flamme verbracht - whoo, was für ein energy output! Ich liebe den Frühling! ;D

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute ein bisschen Reha

MondayMassacre

Well-Known Member
Das halbherzige Training von Donnerstag heute nochmal komplett durchgezogen

Dicker

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member
Dann ist es doch trotzdem immer noch halbherzig [img28].
Jo das Training vom Donnerstag blieb halbherzig, aber am Samstag wars dann vollständig. Das ist vor allem für meinen Kopf wichtig, etwas angefangenes durchzuziehen und, falls notwendig, nochmal von Neuem zu beginnen.

Heute Stabi- / Haltungstraining

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Haltungstraining

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute noch ganz spontan Ausdauer: Radfahren (11km) + Laufen (4,5km (!)) + bisserl Bauch

Heute bin ich das erste mal seit über einem Jahr wieder gelaufen. Nach meinem Knie-Dilemma letzten Frühling, einigen Beschwerden beim Wandern im Sommer und zwei Runden Physiotherapie, hab ich mich heute ganz spontan wieder einmal gewagt und bin ein flaches Stück auf der Donauinsel gelaufen. Nach der Hälfte der Strecke begann der Schmerz schwach einzusetzen. Ich habe den Rat meiner Physiotherapeutin befolgt und etwas gedehnt und im Schmerz herumgedrückt, bis er weg war. Dann bin ich "auf Zehenspitzen" weitergelaufen.
Es soll ja Zehengeher und Fersengeher geben. Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls den Rest der Strecke großteils auf dem Vorfuß gelaufen. Die Schmerzen rechts haben nicht mehr zugenommen, dafür hab ichs dann links an der selben Stelle gespürt. Ich führe das aber auf das generelle Haltungstraining zurück: In der Therapie hab ich eine ganze Menge Korrekturpotential gefunden, das ich ja seit ein paar Monaten ausschöpfe. Was ich jetzt spüre sind meiner Meinung nach einfach die Resultate der Umstellungsprozesse. Nach 30 Jahren eine Fuß- und Beinstellung umstellen geht bei einer akuten schweren Belastung wohl nicht ohne ein bisschen Schmerz. Sobald ich aber aufgehört habe zu laufen, war der Schmerz auch schon wieder weg. Gute Schmerzen also! Ich werd mich im Laufe dieser Saison wohl noch öfter mal auf eine kleine Laufrunde wagen.

MondayMassacre

Well-Known Member
Ui.... welcher Seite gehörst du an?

MondayMassacre

Well-Known Member
Mittelfussfraktion. Bin halt nicht so ein Ökohippie wie du :p:eek:
Kannst du mir einen Überblick über die aktuelle Diskussion geben?

Heute wieder einmal Pumpen
Beuge 3x10x50
Beinpresse 45° 3x10x80
Rumänisch Heben 3x10x50
Beinbeugermaschine 3x10x45
Bank flach 3x10x40
Bank positiv 3x10x40
Bank negativ 3x10x40
T-Bar Rudern 3x10x25
Reverse Flys plus Face Pulls plus Außenrotatoren am Kabelzug im Supersatz 3x10

Super angenehmes Training mit gutem Körpergefühl, kein Stress und wenigen Gymbesuchern.

Oben