• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
Österreichische Hochschülerschaft
Genau :)

Gestern laufen
Wetter: nasskalt mit Wind. War schlecht drauf und wollte die schlechte Stimmung weglaufen. Hab entsprechend übermotiviert angefangen und dann die Strecke auf 5,5km verkürzt (statt 6,8 ) um mir bei dem Wetter und dem überanstrengten Kreislauf eine Erkältung einzuholen. War dann dafür zuhause wieder schnell bei Atem und der Puls angenehm .

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member
Gestern Training

Frontbeuge
10x20 / 40 / 60 / 60

Engbankdrücken
10x20 / 40 / 45 / 45

Turkish Get-Ups
3x (3x5 / 3x10 / 3x5)

Zbumbi Rows
10x60 / 70 / 75

Rotatoren

Sonntag Abend war ich glaub ich noch nie trainieren. Frontbeugen gingen kraftmäßig gut, bloß im Rücken hab ichs von der Haltung her gespürt. Irgendwas hat da nicht gepasst. Muss ich das nächste mal drauf achten.

MondayMassacre

Well-Known Member
Freitag
laufen
, kleine Runde. Anstrengung genau richtig. Muskelkater am Folgetag.

Sonntag
bissi Bauch

Heute Kraft
Beuge
10x20 / 40 / 60 / 60

Bank
10x20 / 30 / 40 / 42,5 / 42,5

Heben
7x60 / 80 / 100

Dips
3x10

Bauch

Rotatoren

MondayMassacre

Well-Known Member
Öhm, ja, was war da? Ach ja...

Samstag Dehnen
Sonntag bisserl Bauch

Heute Kraft

Hip Thrusts
10x40 / 50 / 50 / 55

Deficit DL im Supersatz mit
7x60 / 80 / 80

Rudern
10x50 / 50 / 50

Barbell Thrusters
10x20 / 25 / 25

Rotatoren

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Laufen

Kleine Runde, gute Kondi, Kreislauf passt, leichtes Seitenstechen kurz vor Schluss

Erstmals bei niedrigen Temperaturen gelaufen (~2-4°). Was ich noch brauch ist ein Windstopper und etwas für die Ohren.

MondayMassacre

Well-Known Member
Am Wochenende
ein bisschen Dehnen und Bauch nach Belieben

Heute Extremitäten-Durchblutungs-Training aka Laufen
5.4km, 33 Minuten, angenehmes Wetter (4°, feucht), mit Ohrenschützer (Stirnband) echt spitze. Streckenlänge hat gepasst, ab der Hälfte liefen die Beine wie von selbst, zum Schluss hat's genau gepasst.

MondayMassacre

Well-Known Member
Am Freitag komplett kaputt... den ganzen Tag im Bett geblieben und mich nicht vom Fleck gerührt. Samstag wieder ein bisschen was arbeiten, gestern noch ein wenig Arbeiten und heute erstmal wieder Training. Kreislauf komplett heruntergefahren. Beim Kreuzheben ist mir fast schlecht geworden.
Noch 1,5 Wochen, dann ist der schlimmste Stress vorbei. Mann, freu ich mich auf die Weihnachtsferien!

Training heute

Beugen
10x20 / 40 / 60 / 60 / 70

Drücken
10x20 / 40 / 45 / 45 / 50

Heben
7x60, 5x90 / 110 / 110

Seitheben strict
3x10x8

Bauch

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Laufen

5,3km, rund 30 Minuten, Temperatur knapp über dem Gefrierpunkt, sonnig

Boah, bin froh, das heute geschafft zu haben. Noch 4 Tage viel zu tun, dann ist das Kalenderjahr für mich gelaufen. Der Lauf heute war ganz in Ordnung. Ich merke, dass ich immer schneller werde, obwohl ich lieber ausdauernder werden würde. Körperlich geht's derzeit halt nicht so gut, weil ich viel Energie beim Arbeiten verbrauche. Dafür war ich heute sehr zufrieden. Hat gut getan!

MondayMassacre

Well-Known Member
Uni... 2 Projekte, Prüfungen und ein bisserl was für die Österreichische Hochschülerschaft. Und weil vor Weihnachten immer alles zusammenkommt, gibt's derzeit eben extra viel zu tun. Beide Projekte müssen bis Mittwoch für eine Zwischenabgabe und -präsentation abgeschlossen sein. da läppert sich was zusammen.

Gerade eben ein bisschen Bauch-Alibi.

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute wieder Training

Beinpresse 45°
10x+0 / +40 / +80 / +120, 7x+160, 5x+200, 10x+80

Adduktoren / Abduktoren / Gluteus mit Fußschlaufen am seilzug
3x10x10

Hyperextensions
10x+0 / +10 / +25 / +25 / +0

Schrägbankdrücken
10x20 / 30 / 40 / 50, 7x60

Rotatoren

Die Fußschlaufen machen echt Spaß! Freu mich schon auf den Muskelkater :)

MondayMassacre

Well-Known Member
Am 26.12.
Laufen, gute 30 Minuten. Zuhause bei den Eltern, alles flach, schön gemütlich

Heute
Laufen, knapp 45 Minuten. Langsam angehen lassen, das erste mal bei Dunkelheit

Dazwischen
2 Tage Forstarbeiten bei einem Freund in der Steiermark. Gab mir mehr Muskelkater in den Beinen als das Training mit den Fußschlaufen. Dafür merk ich aber auch, dass mein linkes Knie etwas angeschlagen ist. Heute, beim Sockenanziehen, hab ich dann gemerkt, dass mir der Schmerz irgendwie bekannt vorkommt. Mal sehen, wie er sich entwickelt.

MondayMassacre

Well-Known Member
Irgendwann dazwischen zumindest einmal gelaufen und nicht geloggt.

Heute wieder laufen, 5km, 30 Minuten. War schnell unterwegs, da wär sogar noch mehr Strecke drin gewesen.

Knieschmerzen inzwischen nicht mehr bzw. nicht mehr erinnernswert aufgetaucht.

MondayMassacre

Well-Known Member
Programmumstellung; vorerst bleibts bei einem Essenz-Programm mit Hauptübungen + Push-Pull: Beugen, Drücken, Heben, und dazu entweder Dips oder Military und Rudern oder Klimmis plus Bauch und Rotatoren.

Heute

Beuge
3x15x40

Bank
3x15x30

Heben
10x60, 2x10x70

Military
3x15x20

Rudern
3x15x25

Bauch, Rotatoren

Körpergewicht rund 75 Kilo. Ernährung derzeit alkoholisch-opportunistisch.

MondayMassacre

Well-Known Member
trainierst du denn noch regelmässig?
Ich hoffe es, ab jetzt wieder zu tun.

Weil ich letztes Semester mir wieder viel zu viel Arbeit aufgehalst hab und das Training das erste war, was darunter gelitten hat, ich aber festgestellt habe, dass es ohne körperlicher Betätigung nicht weitergehen kann, hab ich mir das Bescheidene Ziel gesetzt, einmal pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen und einmal zu laufen. Das ist ein realistisches Minimalprogramm, um mich grundsätzlich fit zu halten.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Weil ich letztes Semester mir wieder viel zu viel Arbeit aufgehalst hab und das Training das erste war, was darunter gelitten hat, ich aber festgestellt habe, dass es ohne körperlicher Betätigung nicht weitergehen kann, hab ich mir das Bescheidene Ziel gesetzt, einmal pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen und einmal zu laufen. Das ist ein realistisches Minimalprogramm, um mich grundsätzlich fit zu halten.

warum streust du nicht einfach so oft wie es nur geht ein kleines 20 minutenprogramm mit zb. bwe's ein?

ich denke durch die höhere frequenz gewöhnt man sich auch einfach mehr kontinuität an und 20 minuten kann man doch eigentlich immer irgendwie erübrigen.

Oben