• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

Heute "offizieller" Wiedereinstieg. Ich wollte die Leistungen von letzter Woche bestätigen, ohne zuvor 7 Tage Pause gehabt zu haben. Außerdem würd ich bei einer erneuten Steigerung riskieren, dass ich dann vielleicht 1 Woche vor dem Höhepunkt ausbrenn. Da halte ich die Kurve lieber erstmal flach, bevor ich sie wieder steigen lasse.
Daher:

Beuge: 10x20, 6x60, 4x100, 6x6x125 (ohne Gürtel)
Bank: 15x60, 6x6x100 (diesmal alle 6 Sätze ganz easy :) )

Bank war sehr zufriedenstellend. Da gings heute wie Butter. Ich werde jetzt pro Einheit um 2,5 Kilo, also wöchentlich um 5 Kilo erhöhen.
Die Beuge war heute nach dem 5. Satz schon sehr zäh. Beine wurden weich. Hab mir dann fast 15 Minuten Pause gegeben und den 6. Satz noch souverän durchgezogen. Am Freitag beuge ich wieder einmal mit Gürtel. Ich bin am überlegen, ob ich gleich auf 130 hochgehen soll.

scar1984

Active Member

Hab mir dann fast 15 Minuten Pause gegeben und den 6. Satz noch souverän durchgezogen.
Ach daher die eine Stunde. :D Nein Spaß, ist ja in Ordnung bevor man abkackt im letzten Satz. Ich schau morgen mal auf die Uhr wie lange ich für 5x5 brauche mit Aufwärmen.

G

Gast

Guest

bevor ich zurückblättere...kreatinierst du schon oder kommt's noch?

MondayMassacre

Well-Known Member

bevor ich zurückblättere...kreatinierst du schon oder kommt's noch?
ich kreatinier schon aus allen körperöffnungen.
wobei ich über die feiertage relativ nachlässig war mit der supplementierung. hab jetzt 2 tage "reload" mit 8g eingeschoben, um das halbwegs zu kompensieren. jetzt wieder normal mit 4g.

b3rnhard

Active Member

15 min pause sind geil! schon witzig wie "wenig" man oft macht und trotzdem fertig und sich auch mental ausgelastet fuehlt!

schoener wiedereinstieg,schoene beuge-wirst noch zum beugemonster!

G

Gast

Guest

ich kreatinier schon aus allen körperöffnungen.
wobei ich über die feiertage relativ nachlässig war mit der supplementierung. hab jetzt 2 tage "reload" mit 8g eingeschoben, um das halbwegs zu kompensieren. jetzt wieder normal mit 4g.

so muss daß!!!...kreatinieren bis es zu den ohren rauskommt!:scool:

wieviel ist das bw gestiegen?

MondayMassacre

Well-Known Member

15 min pause sind geil! schon witzig wie "wenig" man oft macht und trotzdem fertig und sich auch mental ausgelastet fuehlt!

schoener wiedereinstieg,schoene beuge-wirst noch zum beugemonster!
hehe, danke :)
die 400-pfund-beuge hab ich noch vor dir ;D

so muss daß!!!...kreatinieren bis es zu den ohren rauskommt!:scool:

wieviel ist das bw gestiegen?
lustigerweise defakto gar nicht. mit kreatin hab ich bei 79 kilo angefangen, jetzt schwank ich zwischen 80 und an guten tagen 82. das kommt aber vom normalen trainingsumfang; wenn ich regelmäßig dran bin, bin ich immer etwas schwerer.
die zeiten, wo ich mindestens 4 kilo mit kreatin zugelegt hab, sind offensichtlich vorbei...

G

Gast

Guest

seltsam...kraftmässig scheint es seine wirkung zu haben. verwendest du monohydrat oder eine andere form bzw verwendest du was anderes als früher?

MondayMassacre

Well-Known Member

seltsam...kraftmässig scheint es seine wirkung zu haben. verwendest du monohydrat oder eine andere form bzw verwendest du was anderes als früher?
Kraftmäßig bringt es mir jetzt nicht soo viel. Den typischen KReatin-Schub während einer konzentrischen Phase, wie ich ihn früher immer gespürt habe, als ich eigentlich müde geworden wäre, spüre ich jetzt nur selten. Ich denke, ich bin jetzt dabei, mein KDK-Potential richtig auszuschöpfen und vor allem viel mit automatisch eingeschleifter Technik rauszuholen. (Gestern hab ich nach 6x6 Drücken in keiner Muskelpartie irgendwelche großartigen Ermüdungserscheinungen wahrnehmen können.) Daher kommt der große Vorteil vom Kreatin vielleicht entweder in den letzten Wochen der Basisphase, wenns wirklich schwer wird, oder, Kreatin hilft mir überhaupt nur bei kurzen Sätzen und/oder hohen Intensitäten (<= 3 Wiederholungen).
Nehmen tu ich Kreatin Monohydrat in Kapseln. Bin sogar wieder zu meinen "Supp-Roots" zurückgekehrt und nehm die von Body Attack. Damit hatte ich, als ich sie das erste mal genommen hab, mit HST-Plan über 6 Kilo in 6 Wochen zugenommen. Damals geblieben sind mir dann knapp 4.
Richtig unzufrieden bin ich mit meinem Gewicht nicht. Ich wär zwar endlich mal gerne dauerhaft über 82 Kilo (da hab einen kleinen Polster und fühl mich einfach gesünder) und würde auch gern die 83er-Klasse ausfüllen, aber so lang ich Kraftzuwachs verzeichnen kann, störts mich nicht übermäßig. Ist ja auch gut für die Relativwertung.

deadlifter1

Active Member

Schönes Basistraining und ordentliches Volumen!

MondayMassacre

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute eine erstaunlich flotte Einheit:

Strict Good Mornings: 10x20, 4x40, 5x5x60
Klimmzüge OG: 10x+0, 2x10x+10
Glute Ham Raise: 3x10
Bauch

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute gute Einheit:

Frontbeuge: 10x20, 6x60, 4x4x95 (~120% des Körpergewichts)
Engbank mit Stopp: 10x60, 4x80, 4x4x100 (~125% des Körpergewichts)
Hinter Schulter: 10x10, 10x17,5, 8x17,5

Frontbeuge lief heute ziemlich gut, noch mehr erstaunt war ich aber von der Engbank. Das letzte mal hatte ich 100 Kilo vor gut einem Jahr aufgelegt und war bereits bei der ersten Wiederholung kläglich gescheitert. Jetzt gehts richtig vorwärts, da ist schon ordentlich Dampf hinter dem Schub ^^

MondayMassacre

Well-Known Member

Heutige Einheit wieder zufriedenstellend. Mit der Erkältung gehts heute ein wenig besser, aber gesund bin ich auch noch nicht.

Heben mit Stopp: 4x60, 4x100, 2x140, 4x4x160 (erster Satz unabsichtlich ohne Gürtel)
LH-Rudern zum Bauch, OG: 2x10x60, 10x70
KH-Rudern: 7x45, 2x5x75
Reha-Curls

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute passables Training. Die Woche hängt sich aber schon an. Wird noch hart werden die restlichen drei Wochen. Ich wälz es jetzt einfach mal auf die Erkältung ab. Nächste woche sollte es wieder besser laufen.

Heute:
Beuge: 10x20, 6x70, 4x110, 6x6x130 (mit Gürtel)
Bank: 15x60, 6x6x102,5

Beides waren 6x6-PBs

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Läuft!!!

deadlifter1

Active Member

Sieht doch gut aus...!

MondayMassacre

Well-Known Member

Jepp, geht dahin, danke :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Zwangspause - krank...

Mal schaun, wie lang das anhält...

janden

Well-Known Member

Ich hoffe wir haben uns nicht angesteckt

Ich fühl mich prinzipiell nicht mal so schlecht, aber ich röchel halt und habe grünen Schleim, mal sehen was der Doc sagt.

Dir auch gute BEsserung.

Oben