• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

G

Gast

Guest
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

ich komme mit eisis methode so extrem in die brücke, daß ich's nicht immer anwende (--> rücken krampft). ist echt gut:)

MondayMassacre

Well-Known Member

hmm, ich werds beizeiten mal ausprobieren. derzeit liegt meine priorität aber auf der optimierung der drücktechnik an sich. das einspannen kann man separat davon ändern.
wobei ich sie wohl früher oder später sowieso ändern muss. mit equipment stell ich mir meine methode relativ schwierig vor ^^

G

Gast

Guest

du willst die equipment-schiene fahren:ssuprised:

b3rnhard

Active Member

80408974_02eb2fb233.jpg

MondayMassacre

Well-Known Member

lol, danke an euch beiden für die lacher. echt ;D

jein. erstmal ist mein ziel raw 600 zu schaffen, daher auch der titel dieses logs. aber es wär doch glatt talentverschwendung, wenn ich die 600 raw nicht in eine verdammt ordentliche equipped-leistung umwandeln könnte. zumal denke ich, dass ich mit equipment einiges rausholen könnte, da ich in jeder disziplin im lockout relativ stark bin.
einmal hatte ich spaßeshalber ein viel zu weites shirt angehabt. damals hatte ich noch keine 130 maximal gedrückt, kam mit 150 nichtmal runter, konnte sie aber locker auslocken. von daher bin ich zumindest neugierig.
aber keine angst... vorerst konzentrier ich mich voll und ganz auf raw. das ist in meinen augen das, was die tatsächliche kraft am besten repräsentiert. heißt ja nicht umsonst raw :)

MondayMassacre

Well-Known Member

ansonsten, heutiges train: ich glaub das erste, ohne direkte quadrizeps-beteiligung. langweilig *gg*

(Schwere) Hyper: 5x5x60 (da ist noch ordentlich Luft, speziell mit einem Setup, bei dems mir nicht die beine abschnürt)
Klimmzüge OG: 10x0, 10x+5, 10x+10 (Gewicht macht sich bemerkbar, siehe unten)
Glute Ham Raise: 3x5
Rumpfstabi

Heute hat die Waage das erste mal über 80 Kilo angezeigt sein langem. 80,4 nämlich. Mit Trainingsgewand, aber immerhin zeigt der Trend nach oben. Allerdings spür ich bei den Klimmis jedes Gramm extra...

MondayMassacre

Well-Known Member

Jetzt gehts los... mit den Verletzungen.
Letzte Woche hab ich mir beim Heben mit Defizit den Trapezius-Ansatz schon etwas beleidigt und gestern waren die Shrugs dann definitiv zu viel. Während sich die rechte Seite heute nicht mehr beschwert, tuts dafür auf der linken um so mehr weh... inklusive Schmerzen in der Armbeuge und Bizeps Brachialis. Ich hoffe, die Sache erholt sich bis nächste Woche wieder, denn dann steht am Donnerstag die erste schwere Hebeeinheit an...

Training von gestern:
Frontbeuge: 10x20, 4x60, 4x4x80
Engbankdrücken mit Stopp: 6x60, 4x4x80
Shrugs: 4x60, 4x140, 4x170, 3x4x140

Irgendwie dürfte ich den Trapezius in letzter Zeit zu wenig mit hohen Gewichten belastet haben. Früher war das immer eine meiner Stärken. Bei Shrugs hat mir keiner was vorgemacht. Jetzt bekomm ich bei 170 Kilo schon Probleme mit dem Trapezius :/

G

Gast

Guest

versuchs mit strikten shrugs und spitzenkontraktion (2 sek). dann reicht das halbe gewicht und du verreißt dir nichts.

MondayMassacre

Well-Known Member

hab ich auch versucht. zugegeben, bei den 170 wars nicht mehr möglich, aber die 140 hab ich dann so ausgeführt und dann gings auch ohne probleme. ich werds in zukunft immer so machen. auf die gesundheit! ;D
übrigens: was sagt der herr trainer zu shrugs hinter dem rücken gegriffen?

G

Gast

Guest

habe ich früher auch immer so gemacht. allerdings ist der arsch etwas im weg. gibt auch athleten die die multipresse bevorzugen. dann kann man mit etwas abstand shruggen und erreicht den trapezius aus verschiedenen winkeln. ich verwende kurzhanteln dann ist nichts im weg - weder hinten noch vorne ;D
...finde auch die ausführung im sitzen cool. da brauchts allerdings lange arme und der bu ist etwas beschränkt. sehr cool ist auch die einarmige kh version.

MondayMassacre

Well-Known Member

aber es ist aus gesundheitlicher sicht nichts dagegen einzusprechen?

G

Gast

Guest

bin auch am überlegen. gelesen oder gehört habe ich noch nichts negatives. ich nehme an, du beziehst dich auf mögliche schulterbeschwerden?

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute Nachtrag vom gestrigen Training:

Strict Good Mornings easy: 10x20, 6x40, 4x4x60
LH-Rudern UG: 10x60, 2x10x80
KH-Rudern: 5x62,5; 2x5x65 (easy! zwar mit Zughilfen, aber der Lat verträgt noch wesentlich mehr)
Bizeps-Sehnen-Reha

Heute hab ich das erste mal keine Vorfreude aufs Beugen. Liegt vielleicht dran, dass ein Schnupfen im Aufziehen ist. Mann, ich hasse Winter / kalten Herbst...

MondayMassacre

Well-Known Member

bin auch am überlegen. gelesen oder gehört habe ich noch nichts negatives. ich nehme an, du beziehst dich auf mögliche schulterbeschwerden?
ja genau. ich mein, am idealsten und vor allem die natürlichste ausführung wär natürlich mit kurzhanteln, aber da findet man selten genug gewicht.

S

Solos

Guest

tip von mir:
nimm die ersten kleinen warnsignale deines körpers (trap/nacken probleme + in den knochen sitzende erkältung) ernst und nimm abänderungen vor die ihm zeit geben sich zu erholen/anzupassen.
die tollste volumen-phase bringt nichts wenn sich dich direkt ins gesundheitliche-jenseits befördert.

MondayMassacre

Well-Known Member

haben wir leider keine...

tip von mir:
nimm die ersten kleinen warnsignale deines körpers (trap/nacken probleme + in den knochen sitzende erkältung) ernst und nimm abänderungen vor die ihm zeit geben sich zu erholen/anzupassen.
die tollste volumen-phase bringt nichts wenn sich dich direkt ins gesundheitliche-jenseits befördert.
danke für die warnung. die trap-probleme sind in der tat neu, da muss ich aufpassen.
in den knochen sitzt die erkältung allerdings nicht. rund um mich sind die leute schon seit über einer woche am schnupfen, da halt ich mich eh noch gut :)
vor allem ists halt auch schwierig zu unterscheiden, was die "kleinen wehwehchen" sind, die man ignorieren soll, sonst kommt man nicht weiter, und was wirklich sich zu etwas gröberem auswachsen kann...

S

Solos

Guest

danke für die warnung. die trap-probleme sind in der tat neu, da muss ich aufpassen.
in den knochen sitzt die erkältung allerdings nicht. rund um mich sind die leute schon seit über einer woche am schnupfen, da halt ich mich eh noch gut :)
vor allem ists halt auch schwierig zu unterscheiden, was die "kleinen wehwehchen" sind, die man ignorieren soll, sonst kommt man nicht weiter, und was wirklich sich zu etwas gröberem auswachsen kann...

richtig, ist schwer zu unterscheiden, vor allem wenn die erfahrung noch nicht soo da ist. wichtig ist das du es registrierst und im auge behälst. im zweifelsfall leiber einmal zu viel einen gang runterschalten, in der summe gesehen ist das langfristig der bessere weg.

gruß

G

Gast

Guest

supplementierst du zink und fischöl??

Oben