• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

Training wieder so lala (zumindest sind die Trainings noch nicht scheisse)
Hat auch wesentlich länger gedauert, 1.5 Stunden nämlich.

Beugen: 60 / 70 / 80 / 90, 5x5x95 (relativ easy, leichter als die 5x5x95 auf der Bank)
SchrägBD: 3x10x60
Military: 10x40, 7x50, 5x55, 3x60 (yay, ich bin wieder bei den 60ern! :))
hintere Schulter: 10x5, 2x10x10 im Supersatz mit
Hammercurls mit grünem Band: 3x10

Heute musste mal wieder ein Typ genau um 4 Uhr draufkommen, dass er noch unbedingt was besprechen muss. Ich finds ja super, dass die Leute bis 22:00 arbeiten und am Wochenende Überstunden machen, aber müssen die da Leute mit reinziehen, die am Freitag um 4 heimgehen wollen? Bin bis nach halb 6 im Büro gesessen; zuhause 2 Wurstbrote, eine Banane und gleich wieder ab ins Training. Bäh :p

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Training wieder so lala (zumindest sind die Trainings noch nicht scheisse)
Hat auch wesentlich länger gedauert, 1.5 Stunden nämlich.

Beugen: 60 / 70 / 80 / 90, 5x5x95 (relativ easy, leichter als die 5x5x95 auf der Bank)
SchrägBD: 3x10x60
Military: 10x40, 7x50, 5x55, 3x60 (yay, ich bin wieder bei den 60ern! :))
hintere Schulter: 10x5, 2x10x10 im Supersatz mit
Hammercurls mit grünem Band: 3x10

Heute musste mal wieder ein Typ genau um 4 Uhr draufkommen, dass er noch unbedingt was besprechen muss. Ich finds ja super, dass die Leute bis 22:00 arbeiten und am Wochenende Überstunden machen, aber müssen die da Leute mit reinziehen, die am Freitag um 4 heimgehen wollen? Bin bis nach halb 6 im Büro gesessen; zuhause 2 Wurstbrote, eine Banane und gleich wieder ab ins Training. Bäh :p
Ich "hasse" die Leute für die Arbeit/Job ALLES bedeutet...haben wir bei uns auf Arbeit zu Hauf...

...die wollen einfach nicht nach Hause...haben die Arschruhe weg...

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

TRAINING heute. Wieder geteilter Meinung, aber seht selbst:

Bankdrücken: Aufwärmen 20, 60, 80, 95, dann: 5x5x100 PB!
Frontkniebeugen: 10x40, 7x70, 5x80, 2x90 (absolut die Luft raus. Deswegen auch die Overhead-squats gelassen und gleich zu...)
Engbankdrücken: 10x60, 2x10x80
hintere SchulteR: 10x5, 10x10, 5x10

Highlight des Tages ganz klar die 5x5x100 Bankdrücken. Damit hab ich meinen 2 Jahre alten Rekord um 5 Kilo verbessert und bin weiterhin auf Rekordkurs. Dass ich überhaupt bis hierher alle geplanten Leistungen einhalten konnte, stimmt mich zuversichtlich. Nächste Woche gibts die erste der beiden 3x3-Wochen, beginnend mit vermutlich 107,5, danach 115. Eine 2x2-Woche mit 120 Kilo wär dann die Krönung vor der Pause, nach der ich gleich mit einem neuen Rekord (also mehr als 125) starten will. Dass ich heute die 5x5x100 geschafft hab, gibt mir wirklich Auftrieb und Zuversicht, dass auch der restliche Plan aufgehen könnte.
Zugegebenermaßen... der letzte Satz war mehr als wackelig (alle Sätze auch ohne Stopps) und beim 4. Satz hat die Konzentration bereits merklich abgenommen, aber oben ist oben. Im Training erst recht :)
Die Frontkniebeugen waren äußerst schwer. die 80 Kilo waren noch in Ordnung, die Steigerung auf 90 vielleicht aber etwas zu viel. Musste nach der zweiten Wiedreholung abbrechen. Meine Leistungsreserven gehen einfach zu neige. Am Mittwoch steht noch der anstrengenste Part an: 5x5x160 Kreuzheben. Danach freu ich mich schon riesig auf ein reduziertes Volumen.

Also, auch wenn ich jetzt erst mal total geschlaucht vom Training bin, doch ein gutes Gefühl, endlich mal mir bewiesen zu haben, dass es wirklich bergauf geht :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratuliere, ist schon mal ne Hausnummer!!!

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

Läuft doch prima, gratuliere zur PB!
Wie lang pausierst du vor 1 RM? Und wie trainierst du dann eigtl nach 1 RM weiter?

Ich werde jetzt (diese Woche nicht eingerechnet) noch 3 Wochen trainieren, dann, urlaubs- und damit ortswechselbedingt, eine Woche aussetzen. Ich denke, das hab ich dann nach gut 9 Wochen auch bitter notwendig.
Danach hab ich mir ein System zurechtgelegt, dass an dem eines Trainingskollegen angelehnt ist: So lang 1RM erhöhen, bis es nicht mehr geht, dann wieder 10 - 15 Kilo runter und bei 2x2 oder 3x3 weitermachen; zwei drei Wochen, dann wieder auf 1RM gehen und wieder erhöhen, bis ich ansteh.
Das ganze natürlich mit viel Gefühl für den Körper und alle paar Monate mal eine Woche ganz off.

Mein Ziel ist aber der Bavaria Cup Anfang Juli und dort zumindest 220 zu heben. Nach der Pause in 3,5 Wochen (also erste Juniwoche) werde ich mit Kreatin anfangen. Wenn alles nach Plan läuft, (und bis jetzt ists das ja auch ;D) dann stehen die 220 pünktlich zum Bavaria Cup mit einer Chance auf 225+
Damit wär ich meinem "Lebensziel" von 200 - 150 - 250 (600 gesamt) Raw schon einen riesen Schritt näher.

MondayMassacre

Well-Known Member
G

Gast

Guest

Damit wär ich meinem "Lebensziel" von 200 - 150 - 250 (600 gesamt) Raw schon einen riesen Schritt näher.

wenn du so weitermachst, musst du dir wohl ein neues 'lebensziel' suchen :)

MondayMassacre

Well-Known Member

wenn du so weitermachst, musst du dir wohl ein neues 'lebensziel' suchen :)
hehe, danke :)

Danach hab ich mir Equipment vorgenommen. Ein Staats-Titel wär schon cool ^^

janden

Well-Known Member

Wow schaut ja endlcih wieder gut aus, hoffentlich kannst das weiter so durchziehen und kannst endlich mal zeigen was du wirklich drauf hast.

MondayMassacre

Well-Known Member

Wow schaut ja endlcih wieder gut aus, hoffentlich kannst das weiter so durchziehen und kannst endlich mal zeigen was du wirklich drauf hast.
hoff ich auch ;D

MondayMassacre

Well-Known Member

Leute, ich bin fix und foxy... Bist du fertig... wenn morgen kein Feiertag wär, ich glaub, ich würd mir frei nehmen... meine güte...

Heben: Aufwärmen mit ein wenig Good Mornings und Kniebeugen, dann 70, 120, 140, 150 und dann 5x5x160 PB
Klimmzüge: 3x10xBW
Bauch

AUS!

Das Heben war so dermaßen anstrengend, ich glaubs immer noch nicht. Inklusive Aufwärmen hab ich eine ganze Stunde gebraucht. So lang hab ich noch nie für irgendwas gebraucht! Normalerweise bin ich konditionell kaputt, oder meine Muskeln zittern, aber diesmal ists was anderes. Ich weiß nicht was, so eine innere Erschöpftheit. ZNS?
Auf jeden Fall waren die ersten beiden Aufwärmsätze noch sehr leicht, auch wenn 120 Kilo Obergriff mit doppelt gewickelter Matte schon bei der ersten halben Wiederholung nicht mehr machbar war. OK...
140 ui, schwer... 150 ui! Hand ist mir fast aufgegangen und der Rücken... keine Kraft!
Also gut... Gürtel und Magnesium. Wollt ich mir eigentlich für 170+ aufheben, aber wenns nicht anders geht...
erster Satz 160 weggezogen, langsam, Lockout dafür absolut easy, so gings dahin.
3. Satz: Unterer Rücken gibt langsam nach. In Relation zu früher ist jetzt wirklich mein oberre Rücken der starke Teil
4. Satz, 4. und 5. Wiederholung: Gut, dass ich einen Gürtel hab, der Rücken unten wird rund.
5. Satz: Wieder 1-3 super Spannung, 4. Wiederholung Spannung und konzentration lassen nach, 5. Wiederholung, ich heb trotz Gürtel fast komplett rund, aber rauf muss er.
Puh... jetzt spür ich aber mein Kreuz. Aber rein Muskulär. Typische Überanstrengung. Das gibt wieder einen Muskelkater, dass ich meinen GEschirrspüler drei Tage lang nicht ausräumen kann, weil ich mich nicht bücken kann. Ich bin gespannt, ob sich Beugen am Freitag ausgeht. Ich will diese 5x5-Geschichte endlich hinter mir haben!
Sauschwer also. Klimmis noch schnell reingedrückt, ein bisschen Bauch und aus. Kein Beinbizeps, kein Rudern. KRAFT wär lustigerweise gefühlsmäßig noch da gewesen, aber kein Antrieb mehr da. Beim nach Hause Fahren teilweise leichte Schwindelattacken. Jetzt ist Ende Gelände.
Was schlagt ihr zur Regeneration vor? Heißes Bad und fernsehn mit der Freundin, oder heißes Bad und dann gleich 12 Stunden durchschlafen?

Boah, bin ich fertig ^^

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Oh man, das kenne ich!!! Kreuzheben ist krass, brauche da auch immer lange für...

GRATULATION zur PB!!!

duschen...FRESSEN...Fic....schlafen...:scool:

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

danke dir :)

Ja, ich denke, es wird ein chilliger Abend bei der Freundin werden. Nur wird mich morgen dann der kleine um 7 aus dem Bett jagen :(

MondayMassacre

Well-Known Member

Na wunderbar... eitrige Wunde.
Hab mir beim Kreuzheben offensichtlich nicht nur mein Schienbein blutig geschunden (das passiert sowieso fast immer), sondern auch überm Knie jeweils beim runterlassen der Stange schön sorgfältig die Haut abgeschabt. Gestern hats einfach nur ein wenig weh getan, heute ists so richtig schön eitrig nass. Wäh...

Habs jetzt desinfiziert und Pflaster drauf. Ich hasse so was :p

cyclon

Well-Known Member

Eitrige Wunde? Man kann sogar im Studio 3 Sachen dagegen machen:

1.) lange Hosen

2.) nimm Kinder-po-reinigungstücher und wisch vor dem Training die Stange
ab (dort wo du die Beine hast), oder wenn vorhanden Desinfectionstücher!

3.) gewöhne es dir an die Hantel 1 cm von den Schienbeinen weg zu haben
und erst AB DEN KNIEN die Beine entlang zu schleifen. So musst du keine Kurve
um die Knie machen und hast keine Schürfungen an den Unterschenkeln.

MondayMassacre

Well-Known Member

@cyclon: Ich trainier eh bei Andi im Keller, da wärs egal... Zu deinen Tipps:
1. Die verwende ich
2. bringt nichts, weil lange Hose. Die Hose hat (noch) keine Löcher. Eitrig wurde es über Nacht. Weder meine Hosen, noch meine Leintücher sind steril ;)
3. An die Schienbeine hab ich mich schon fast gewohnt. Es ist halt nur die Frage, obs gut ist, "nach vorne" zu heben. Wird vor allem wieder länger dauern, bis ich mich daran gewöhnt hab. Vor allem dachte ich immer, es sei wichtig, sich nach hinten zu setzen und die Hantel so nahe am Körper zu ziehen wie möglich? Hebst du 1 cm entfernt?

@stereo: Ich heb klassisch. Normalerweise mit absetzen, gestern aber großteils touch&go. Ob absetzen oder touch & go hilft aber beim Knie sowieso nix. Das entsteht beim runterlassen der Hantel.

wobei ich auch sagen muss, das ist das erste mal, dass ich mich überm Knie so aufgeschunden hab. Liegt an der hohen WH-Zahl und dem Gewicht. Ich denke nicht, dass es so oft vorkommen wird...

cyclon

Well-Known Member

Ja, ich hebe 1 cm entfernt, aber eben NUR BIS ZU DEN KNIEN,
danach schleife ich die Stange die Oberschenkel entlang.

2.) bringt IMMER was, lange Hosen sind KEINE Barriere für Bakterien!!
Die Hantelstange fassen alle möglichen Leute an, die sich noch eben
am Po kratzten oder gepinkelt haben ohne sich die Hände gewaschen
zu haben... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Oben