• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member

janden

Well-Known Member
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

musst hatl mal zu den höher frequenzierten TRainignseinheiten kommen :)

Ich weiß nicht ob wir das System mit 2 TE´s momentan weiter machen sollen?
Für dich ists nicht fein alleine zu trainieren für mich ists nicht fein. Jetzt sieht man erst wie wichtig so Freaks wie der Chris sind wo es keinen Grund für ein Fehlen gibt.
Werde heute trotzdem 1830 und 2000 ansetzen, 2000 weiß ich sicher dass Baschi und ich da sind, sonst weiß ich leider noch nichts.

MondayMassacre

Well-Known Member

Ja mir is es im wesentlichen egal, so lang dann nicht wieder 12 Leute in einer Einheit in der Bude sind.
Wenn sich die Gruppe jetzt wirklich wieder auf max 5 gesundgeschrumpft hat, hab ich nichts gegen eine einzige Einheit, außer, dass wieder zu viel Metal gespielt wird ;)

Ich weiß noch nicht, wann ich kommen kann, muss noch ein paar Sachen erledigen, aber ich versuchs, auf 1830 anzupeilen. Ahmed war doch auch immer ein Kandidat für die früheren Einheiten?
Wie siehts dann am Freitag aus? LSZ wieder benützbar?

janden

Well-Known Member

ist wieder benützbar aber ich bin nicht da. Schülerkadertraining in Innsbruck.
Ihr müsst was ausmachen, wann ihr traineirt aber bitte nicht jeder zu einer anderen zeit, sonst dreht meine Mutter durch.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

MondayMassacre

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member

Ma, bin ich grad verwirrt...
Danke fürs Posten, taurus und DanHan ^^

R

Rina

Guest

siehe unten.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rina

Guest

..habe es auch grade gelesen, und bin in deinem Blog hängengeblieben!!:scool:

Klasse! Gefällt mir sehr gut!
Und deine "Gedanken" übers Trainieren im Fitnessstudio sind allererste Sahne!!!

Vor Allem, "das Ego an der Studiotür draußen lassen".....

Kompliment Monday-Kastna;D

MondayMassacre

Well-Known Member

..habe es auch grade gelesen, und bin in deinem Blog hängengeblieben!!:scool:

Klasse! Gefällt mir sehr gut!
Und deine "Gedanken" übers Trainieren im Fitnessstudio sind allererste Sahne!!!

Vor Allem, "das Ego an der Studiotür draußen lassen".....

Kompliment Monday-Kastna;D
Danke dir, so was les ich gern. Vor allem der erste Satz. Das macht Freude ^^

MondayMassacre

Well-Known Member

Heutiges Training: Beschissen

Bank
Bankdrücken 10x20, 10x60, 10x80, 2x90, 2x2x100 (da war die Welt noch in Ordnung)
Weit gegriffenes BD: 10x60, 10x70, 2x7x80 (abgesehen davon, dass ich kein ordentliches Setup gefunden hab, wars auch ok)
Dips: 9x20, 9x20, 8x20 :ssuprised:
Military: 3x7x40 wtf?
LH-Rudern: 10x60, 2x10x80 na wenigstens das geht noch
Cuban Rotations 15 / 15 / 15 + 5 kg

Also was bei den Dips und Militaries passiert ist, kann ich mir nicht erklären. Vor den Dips hab ich mir noch motiviert gesagt "Also auf 40 möcht ich schon kommen", mit 20 "aufwärmen" und dann schon abgekackt. Was ist das?
Bei Military der nächste Schock: Die 7. Wiederholung mit 40 Kilo mit ach und krach raufgebracht... irgendwas ist da nicht in Ordnung. Mal schaun, wies nächste Woche läuft.

Der Hauptlift ist aber noch im tiefgrünen Bereich, war noch ordentlich Luft, so solls sein.

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute gutes Train, obwohl schlechte Voraussetzung. Ist derzeit ein bisschen stressig in der Arbeit, deswegen muss ich auch morgen nochmal rein (wo ist der kotz-smiley?)
Hab seit Mittag nichts gegessen außer einer Banane und vor dem Training noch einen schnellen Shake aus 0,5 Liter milch, 30g Protein und 50g Nougatcreme ;D

Dennoch war das Training schwer in Ordnung

Heute, Heben
Kreuzheben: 8x60, 5x110, 2x140, 2x2x152,5
Heben Kniehöhe: klassisch 4x150, 4x170, ab dann Sumo: 4x180, 4x190 und dann 4x200! Yeah :scool:
Hyperextension: 2x15x20
Leg Ham Raise: 7 / 7 / 7
Klimmzüge weit, zur Brust + Beinheben im Hang, im Supersatz mit Swingcurls: 10 / 10 / 10x30; 10 / 12 / 7x50; 10 / 10 / 8x50

Bei dem Super-Supersatz (Klimmzüge + Beinheben + Swingcurls) ist mir ganz schön die Puste ausgegangen. Nach dem Beinheben waren die Hände im Eimer und nach den Swingcurls dann auch die Kondition. Der letzte Satz war grenzwertig.
Besonders freu ich mich über die 4x200 kg. So viel Gewicht hatte ich noch nie in den Händen ^^
Sind relativ locker gekommen, die vierte Wdh. war ein kleiner Kampf, aber eigentlich noch mit Reserven. Für nach der Pause bei einem 80%-Training ganz gut.

Meine Rippenprellung hab ich das ganze Training über nur sehr wenig gespürt, erst bei der großen Streckung beim Klimmziehen hats bei den ersten Wiederholungen etwas gezogen, aber ist in Ordnung.

Morgen Vormittag also arbeiten, dann am Nachmittag die nachgezogene Weihnachtsfeier mit Rodeln + Essen (hab eigentlich überhaupt keinen Bock) und dann endlich WOCHENENDE!

Jetzt hör ich auf zu tippen, weil meine Finger sind absolut am Ende *g*
So bring ich meine Unterarme immerhin wieder auf Vordermann!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schönes Training!!!:scool:

Ein Super-Supersatz ist übrigens ein 3-er oder Megasatz, ab 4 Übungen wäre es ein Giantsatz...:ssmile:

Gruß Eisi

Spoony

Member

Sehr schöne Einheit und jetzt ein schönes erholsames Wochenende:shappy:

MondayMassacre

Well-Known Member

Danke euch :)

MondayMassacre

Well-Known Member

So, ein anstrengendes Wochenende geht zu Ende: Freitag gutes Training, Samstag den ganzen Nachmittag Rodeln und Tiefschneewandern, heute nochmal ausgedehnter Spaziergang. Ok, das ist zwar nicht anstrengend, aber Bewegung ;D

Muskelkater vom Freitag hält immer noch an. Im Rücken (Lat und unterer Rückenstrecker) nicht so schlimm wie im Brachialis, dort tuts sogar nach einer Minute Handy-am-Ohr-halten schon weh :)

Meine Rippenprellung spür ich leider auch wieder etwas mehr, das heißt, morgen kann ich wieder nicht mit Gürtel Beugen. Ich werd mir vornehmen, die 120 kg ohne Gürtel zu knacken. Einmal wär mir schon recht.

Bei uns schneits übrigens schon wieder volle Pulle. Verleitet immer zum Driften. Mich würde es nicht wundern, wenn ich nach der Saison schon einen neuen Satz Reifen für die Hinterachse brauchen würde ;D
Jetzt gehts aber mit dem Fahrrad ab zur Freundin, denn für morgen ist noch mehr Schnee angesagt und bevor ich 3 mal pro Tag Auto abputzen muss (Morgens, Mittagspause, Abends), fahr ich lieber mit dem Fahrrad. Ist auch gleichzeitig gutes Koordinations- und Stabilitätstraing ^^

ishina

Active Member

Hallo Bernhard,

hast du auch Bilder von deiner Vorarlberger Idylle im tiefen Schnee? Bei uns hat es glücklicherweise vor zwei Tagen aufgehört, die weiße Pracht herunter zu wehen - wir sind bei gut 20-30 Centimeter Schnee stehen geblieben.

Zu deinem Blog-Eintrag möchte ich dir ebenfalls gratulieren. Was du schreibst ist natürlich nichts Neues, muss aber offensichtlich immer wieder erwähnt werden - auch gegenüber einem selbst. Ich bin ich mir sicher, dass du weißt, wie schwer es ist, das eigene Ego im Zaum zu halten - gerade in einer Disziplin, die durch ihre Wettkampforientierung wie dazu geschaffen ist, sich miteinander zu vergleichen.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Zurückkommen in die schweren Gewichte
Simon

Oben