• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

S

Solos

Guest
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

he he, über kniebeugentechnik könnt man ne stundenlange grundsatzdiskussion führen....will ich aber nicht:sbiggrin:

mein ideal einer (raw) kniebeuge sieht so aus:

[YOUTUBE]R_jxTc2ITA8&playnext=1&list=PLC65280CDEB26237C[/YOUTUBE]

EDIT: taurus war schneller!

MondayMassacre

Well-Known Member
mein ideal einer (raw) kniebeuge sieht so aus:
genau so und nicht anders. absolut perfekt. so will ich das auch können. ein wahnsinn, wie clean die chinesen das hinkriegen. Ihre gepressten Kampfschreie tragen da zur Sauberkeit genauso bei, wie zu meinem Amusement ^^

Lustig, dass ihr beide das gleiche Video rausgesucht habt :)
Aber ja, genauso hab ich mir das auch in etwa vorgestellt und so versuche ich auch gerade zu beugen. Ich glaub, das Video zieh ich mir jetzt noch ein paar stunden lang rein ;D

Wahnsinn, wie sie den schwerpunkt perfekt auf den Fersen balancieren, die Hantel kerzengerade runtergeht und fast kein Loch zu erkennen ist. Ablegen tun sie die Hantel auch sehr weit oben, das sind ja eigentlich GH-Kniebeugen.
Also ich find die Ausführung in jeder Hinsicht perfekt. Das mach ich jetzt einfach mal nach ;D Danke für die visualisierung der perfekten Beuge, euch beiden :)

Ach und noch was, weils bei mir gerade einen Fehler gibt: Wie viele Beiträge von anderen Leuten muss ich positiv bewerten, bis ich Solos wieder positiv bewerten kann? ;D

EDIT: zur bewahrung der übersichtlichkeit bei zeitlich direkt aufeinanderfolgenden posts bitte die editierfunktion ("ändern") nutzen. danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scar1984

Active Member

Oh Gott sind die Beugen schön :)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Lustig, dass ihr beide das gleiche Video rausgesucht habt :)[/COLOR]
kein wunder, wo alle in den gleichen foren rumhängen:stongue:
ist wirklich ein gutes beispiel. der nachteil an olympic squats für k3k ist halt, dass du durch die vorgeschobenen knie auch wirklich atg gehen musst, um mit der hüfte unter kniehöhe zu kommen - brauchst also wirklich starke beine im vergleich zum rücken, um davon zu profitieren.
die meisten athleten sind nach k3k-regeln mit goodmorning-squats einfach stärker, insoweit ist es kein wunder, dass du dort immer landest, sobald es schwer wird.

aufziehvogel

Admin
Moderator

hast du den clip nicht bei is reingesetzt?[img5]
jo, und dann auf myo kurz mit solos drüber geschrieben, bis es schließlich hier gelandet ist (bist ja auch in allen davon aktiv, dachte, hättest das mitbekommen). langer weg:)
ohje, so ein offtopic, armer monday

G

Gast

Guest

nö, auf myo hab' ich nichts gelesen. egal. zurück zum log.:)

MondayMassacre

Well-Known Member

ich hab nix gegen off topic.

heute hab ich ohnehin pausiert. war zwar nicht ganz so geplant, aber den besuch kann man auch nicht so einfach vor die tür setzen :)
außerdem sollte ich sowieso ein wenig zurückschrauben. morgen gehts für einen tag nach wien und am montag hau ich wieder rein :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Gestern wieder Training:

Beuge Technik: 10x20, 3x5x60, 2x5x90, 2x3x110, 2x3x130, 5x90
Bank: 4x105, 4x107,5, 4x110, 4x112,5 alle mit Stopp
Klimmis: 10x0, 10x0, 7x15 UG

Danach war konditionell wieder die Luft raus.
Bei der Beuge hat Andi jetzt mein Problem identifiziert: Ab einer gewissen Tiefe kippt mein Becken, was mich wieder in die Vorlage drückt, obwohl ich die Knie über die Zehen schiebe und den Oberkörper so aufrecht wie möglich halte. Da kommt noch viel Spannungsarbeit auf mich zu, um das Becken möglichst gerade zu halten.
Ansonsten ist das Gefühl mit der GH-Beuge sehr gut. Der erste Satz mit 130 hat sich so leicht angefühlt, dass ich mir schon überlegt hab, ein paar 150er einzuschieben. Habs aber dann aus Vernunft gelassen und werd mich nächste Woche drüber drauen. Irgendwann muss ich aber anfangen, weil bis zur Landes sinds nur mehr 5 Wochen und ich stell gerade meine Beugetechnik um ^^
Auf der Bank gehts immer noch dahin. Gestern allerdings ein wenig wackliger auf der wackligen Bank, aber das waren vorrangig konzentrationssachen. Kraft ist auf jeden Fall da und auf einer ordentlichen Bank schieb ich die Gewicht rauf wie nix ;D

Naja, ein Training mit gemischten Gefühlen. Beim Beugen werd ich mich einfach gedulden müssen und nach der RAW-Staats (so sie denn ausgetragen wird) werd ich mir echt was wegen der Beugetechnik überlegen müssen. Ansonsten bleibt mir nur mehr der Weg ins Equipment um zu probieren, ob ich zumindest dort was mit meinen Hebeln machen kann.

MondayMassacre

Well-Known Member

Gestriges Training:

Heben: 6x100; erhöht, 3 Matten: 6x100, 6x110, 6x120, 6x130, 6x140 (alles OG)
neue Übung*: 6x60, 6x80, 6x90
Bandrudern: 3x8
Bauch

* Ist eine Mischung aus Good Mornings und Zercher Squats: Man nehme die Hantel in die Armbeuge wie bei den Zercher Squats, führe damit dann aber Good Mornings aus. Gibt's die schon, oder darf ich mir dafür nen Namen ausdenken? :D

G

Gast

Guest

was war erhöht? du oder die hantel?

MondayMassacre

Well-Known Member

Falsch formuliert... Ich war erhöht, war also Heben mit Defizit.

G

Gast

Guest

dachte ich mir...die gewichte wären ja lachhaft, wär's andersrum..

MondayMassacre

Well-Known Member

die sind auch fürs defizit derzeit lachhaft.

D

DanHan

Guest

* Ist eine Mischung aus Good Mornings und Zercher Squats: Man nehme die Hantel in die Armbeuge wie bei den Zercher Squats, führe damit dann aber Good Mornings aus. Gibt's die schon, oder darf ich mir dafür nen Namen ausdenken? :D

...hehe...klingt nach "Blowmydiscoutgoodmorning";D
Ganz ehrlich da stellen sich mir die Zehennägel auf, hat Dich jemand von der Seite beobachtet, oder gefilmt?

die sind auch fürs defizit derzeit lachhaft.
Warum?

MondayMassacre

Well-Known Member

...hehe...klingt nach "Blowmydiscoutgoodmorning";D
Ganz ehrlich da stellen sich mir die Zehennägel auf, hat Dich jemand von der Seite beobachtet, oder gefilmt?
Hehe, ich dachte an "Zercher Mornings" oder "Good Zercher" ;D
Naja, im wesentlichen ists ja nichts anderes als Good Mornings mit einem Schwerpunkt etwas mehr zur Körpermitte, was das Gewicht kontrollierbarer macht. Damit kann ich persönlich mit dem Oberkörper weiter runter als mit Good Mornings.
Baschi hat mich dabei beobachtet und die Ausführung für gut befunden. Ich werd mich das nächste mal dabei filmen und selbst kontrollieren. Wenn du willst lad ichs dann nacher hoch.

Weil ich kurz davor bin / war auszubrennen und jetzt mindestens diese Woche mit den Gewichten noch ziemlich zurückstecken sollte.

D

DanHan

Guest

Hehe, ich dachte an "Zercher Mornings" oder "Good Zercher" ;D

MondyMassacreMornings aka. MMM:sdrool::shappy:

Naja, im wesentlichen ists ja nichts anderes als Good Mornings mit einem Schwerpunkt etwas mehr zur Körpermitte, was das Gewicht kontrollierbarer macht. Damit kann ich persönlich mit dem Oberkörper weiter runter als mit Good Mornings.

Stelle es mir nur sehr "schwer" vor das Gewicht in der Armbeuge zu halten, und dabei noch die Lordose zu halten, deswegen meine Frage.

Aber klar, jeder hat da seine Vorlieben.
Und wenn es gut tut, oder einfach frischen Wind bringt, warum nicht.

Baschi hat mich dabei beobachtet und die Ausführung für gut befunden. Ich werd mich das nächste mal dabei filmen und selbst kontrollieren. Wenn du willst lad ichs dann nacher hoch.
Finde ich gut!
Musst nicht hoch laden, ich finde es zwar immer spannend was die anderen hier machen, will aber keine Umstände machen.

Weil ich kurz davor bin / war auszubrennen und jetzt mindestens diese Woche mit den Gewichten noch ziemlich zurückstecken sollte.

Ah, habe es gesehen
Dann schon jetzt gutes Gelingen.

MondayMassacre

Well-Known Member

MondyMassacreMornings aka. MMM:sdrool::shappy:
hmm, in anlehnung an die ausführung böten sich Massacre Mornings wirklich an ;D
Ich sag dir, das werden Athleten auf der ganzen Welt ausführen, schon alleine deswegen, weil sie so einen coolen Namen haben! ;D

aufziehvogel

Admin
Moderator

Massacre Mornings

zercher good mornings gibts zwar. dein name ist trotzdem besser, erinnert mich an kroc rows in den amiforen, seitdem ist kh-rudern richtig populär da :stongue:

G

Gast

Guest

ja, lad' mal hoch das ding:)

'massacre-mornings' rockt!!!

Oben