• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Weg...

Camino

Member
Mein Weg….

So jetzt möchte ich, wie in meinem Vorstellungsthread angekündigt, auch ein eigenes Log beginnen. Ich hoffe, ich bin im richtigen Subthema gelandet…

Vielleicht erstmal etwas zum Grund, warum ich jetzt hier schreibe. Ich trainiere mit Unterbrechungen schon seit einigen Jahren, strukturiert seit 2005. So richtig erfolgreich bin ich trotz der längeren Zeit leider nicht gewesen. Das resultiert aus verschiedenen Dingen: eigene Faulheit, die immer wieder zu Unterbrechungen geführt hat oder nicht effektive Trainingsmethoden. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb interessiere ich mich sehr für Trainingsmethodik und Ernährungslehre. Irgendwie ein kleiner Widerspruch, der sich zum Beispiel darin zeigt, daß ich extrem gerne Unmengen von Schokolade genieße… Genau davon möchte ich dringend weg.
Ich habe also Ende des vorigen Jahres konsequent begonnen, mein Training zu strukturieren und meine Ernährung zu optimieren. Mittlerweile merke ich auch, daß ich auf dem richtigen Weg bin. Von einem Tagebuch in elektronischer Form verspreche ich mir zusätzlich eine klare Strukturierung meines Trainings / meiner Ernährung sowie die jederzeitige Nachvollziehbarkeit der Auswirkungen von Änderungen im Trainingsplan oder Lebensstil. Natürlich hoffe ich auch meine Fortschritte insoweit dokumentieren zu können.