• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Weg zum Bavariacup 2010

janden

Well-Known Member
AW: Mein Weg zum Bavariacup 2010

Weiß auch no nit sicher, aber ein Kollege hat mal gesagt, wenn man Gewicht macht ist man mental viel besser auf den WK eingestellt. Auf der einen Seite hat man etwas mit dem man sich beschäftigen kann, wenn man zu nervös ist, auf der anderen Seite zwingt man sich auf den WK hin zu fokussieren,

Und da ich den Bavaria Cup jetzt doch ernst nehmen will, werde ich wohl Gewicht machen und 90er starten. Wird wohl eh mein letztes Jahr in der 90er, bin jetzt auch ohne Crea schon ständig bei 92kg wenn ich nicht gerade das ganze WE gekotzt habe :)

deadlifter1

Active Member

Weiß auch no nit sicher, aber ein Kollege hat mal gesagt, wenn man Gewicht macht ist man mental viel besser auf den WK eingestellt. Auf der einen Seite hat man etwas mit dem man sich beschäftigen kann, wenn man zu nervös ist, auf der anderen Seite zwingt man sich auf den WK hin zu fokussieren,

Und da ich den Bavaria Cup jetzt doch ernst nehmen will, werde ich wohl Gewicht machen und 90er starten. Wird wohl eh mein letztes Jahr in der 90er, bin jetzt auch ohne Crea schon ständig bei 92kg wenn ich nicht gerade das ganze WE gekotzt habe :)

Da ist wohl was Wahres dran-habe bis jetzt oft das "Gewicht machen" vermieden, da ich Angst hatte Kraft zu verlieren-2x habe ich bewußt abgenommen und keine Leistung eingebüßt-das Problem war, dass ich zuviel abgenommen habe (98,8 etc.) und das war ein bischen ärgerlich-zum Bavariacup: Heute früh hatte ich 104,1kg und das ist schon viel-aber entschieden wird 14 Tage vorher.

Muss noch mein Training von gestern nachtragen:

Rudern, sitzend 3x10(50/60/70)
Lat-ziehen von oben zur Brust 4x8(80)
Bauch 3x12
Trizepsdrücken am Kabelzug 3x10(30)
French press mit KH 3x10(10)
Beinpresse 3x10(150/250/350)
Zercher KB 3x6(60)
15 min Ergometer

Morgen dann wieder KH;D

cyclon

Well-Known Member

Ich würde diesmal an deiner Stelle bis 110 kg bleiben und würde
mich voll aufs Stärkermachen konzentrieren. Vieleicht kommst
du weiter als du glaubst. ;)

deadlifter1

Active Member

Ich würde diesmal an deiner Stelle bis 110 kg bleiben und würde
mich voll aufs Stärkermachen konzentrieren. Vieleicht kommst
du weiter als du glaubst. ;)

...und ein weiterer Vorteil wäre, ich könnte weiter fressen:sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...zumal du ja eh bald längere Zeit weg bist...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich meinte das eher so, dass ich jetzt kein Beinausriss mehr machen würde...

janden

Well-Known Member

Würde sogar noch später entscheiden 4kg in der 100er sind in 2-3 Tagen gemacht mit Wasser. Wenns 105+ sind würd ich nein sagen, aba jetzt nichts ändern mit Essen usw.

Je schneller die Gewichtsabnahme desto geringer der Kraftverlust.
Für mich heißt es bis 95kg 1 Woche vor dem WK 90er

deadlifter1

Active Member

epic, wäre schön, wenn du mich nicht mehr daran erinnern würdest-bin eh schon frustriert...
Janden, hast recht-entschieden wird zu einem späteren Zeitpunkt-hängt auch ehrlich gesagt von der Meldeliste mit ab-will mich nicht unbedingt unter ferner liefen platzieren

epic

New Member

epic, wäre schön, wenn du mich nicht mehr daran erinnern würdest-bin eh schon frustriert...
Ach komm, so schlimm ist es nicht. Die Sonne scheint, Du hast viel Freizeit (oder eben keine), die Leute, die Dich nicht in die Luft sprengen wollen sind ganz nett zu Dir (oder eben nicht) und Sand, überall Sand, was kann schöner sein? ;D

Ich hau' schon ab. ;D

deadlifter1

Active Member

So, mein Training von heute vormittag:

Kreuzheben 10(60) 5(100) 3(140) 1(180) 1(210)+G 1(230)+G und dann 2x3(240) mit Gürtel und alten Inzer-Anzug und zum Abschluss noch 1 mit 260

Bankdrücken 10(60) 8(80) 10(60)

Bizepscurls am Kabelzug 3x10(30/40/50)

Fazit: Bin echt überrascht, da ich frühmorgens noch Halsweh hatte und ich schon das Schlimmste befürchtete, aber das Training lief wirklich gut-gerade der 2. Satz war richtg gut. Jetzt bin ich voller Zuversicht für den WK. Habe noch 3 Trainings-Ziel ist ein Dreier im letzten Training mit 270 und WK-Suit;D

Hier noch die Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=yPrOOLqWvao
http://www.youtube.com/watch?v=7rrBU7snHko
http://www.youtube.com/watch?v=SqGZJod9P1Y

cyclon

Well-Known Member

Na dann gutes Gelingen! 3 x 270 kg wird aber nicht leicht...

alideutscher

Gesperrt

mein lieber auch ich hab mal gerade alles durchgelesen und geschaut und ich drücke dir auch die daumen und wünsche dir viel erfolg bei deinem vorhaben ich denke du wirst mehr als 280 schaffen.

desweiteren muss ich dir meine größte hochachtung vor deiner beängstigenden rolling thunder leistung aussprechen , dreh doch auch bitte mal davon ein video wenn möglich, ich schaffe da ja nur um 75-80

deadlifter1

Active Member

mein lieber auch ich hab mal gerade alles durchgelesen und geschaut und ich drücke dir auch die daumen und wünsche dir viel erfolg bei deinem vorhaben ich denke du wirst mehr als 280 schaffen.

desweiteren muss ich dir meine größte hochachtung vor deiner beängstigenden rolling thunder leistung aussprechen , dreh doch auch bitte mal davon ein video wenn möglich, ich schaffe da ja nur um 75-80

Erst einmal danke für die Blumen, Mussa!
Ich sehe immer wieder gerne deine Videos-egal ob vom Training oder vom Golf spielen:ssmile:
Zur Griffkraft: Es gab mal eine Phase in meinen Kraftsportleben, in der Griffkraft eine wichtige Rolle spielte (2003-2005)-ich habe alles Mögliche gekauft und damit intensiv trainiert (Gripper, RT,etc.)und auch Wettkämpfe absolviert. Es hat Spass gemacht, aber ich habe schnell gemerkt, dass die Größe der Hände eine wichtige Rolle spielt und ich an meine Grenzen gestoßen bin.

Meine Bestleistungen:
RT 95kg
Gripper #3 mit rechts fast (2mm) geschlossen

Leider habe ich kein Equipment mehr, so dass ich auch keine Videos drehen kann. Ich wünsche dir alles Gute für dein Vorhaben hinsichtlich Griffkraft-hoffe aber dass du den KDK nicht vernachlässigst-denn du hast noch viel Potential (denke so an 900kg Total)

deadlifter1

Active Member

Mein Training von heute:

Kniebeugen 10(60) 5(90) 3(120) 3x3(160) mit Gürtel
Beinstrecken 3x10(50)
Bankdrücken 10(60) 5(80) 3(100) 5(110) 3(100) 5(80) 10(60)

Fazit: Ein bischen angeschlagen, aber das Training lief gut-gerade die 3x3 mit 160 waren prima-Tiefe war auch gut. In der Bank waren meine Arme ein bischen müde

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Läuft doch gut, Knie Bank hast du ganz schön zugelegt, oder??

...schade das mit der Zwangspause...

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

Mein Training von heute:

Kniebeugen 10(60) 5(90) 3(120) 3x3(160) mit Gürtel
Beinstrecken 3x10(50)
Bankdrücken 10(60) 5(80) 3(100) 5(110) 3(100) 5(80) 10(60)

Fazit: Ein bischen angeschlagen, aber das Training lief gut-gerade die 3x3 mit 160 waren prima-Tiefe war auch gut. In der Bank waren meine Arme ein bischen müde

Ich nehm an das ist dein Beintag, warum nimmst Du eine isolierte Übung wie Beinstrecken mit rein?
Hast Du Probleme mit den Knien?

Ich denke bei deinem Hebestil wäre KH rum. oder Ausfallschritte, mit mittlerer Last, für die Ischio- crurale M. sinnvoller.
Beinstrecken und selbst Beinpresse haben kaum Übertrag auf KB und KH und die Vorbereitungszeit ist zu kurz für sowas.

Bei so einer kurzen Vorbereitung würde ich 2x Woche KH.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

warum nicht einmal schwer und einmal schnell in der woche ziehen? das schwere ziehen vllt auch mal von blöcken für den lockout, aber das muss jeder selbst wissen, was einem was bringt. ich würde aber eher shrughs machen und anderes für den oberen rücken, als übungen wie beinstrecken, glaube das würde dir enorm was bringen! viel erfolg weiterhin!

Oben