• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
Tja, für Hunde gibts ja auch eine Borreliose-Impfung (hat mein Doc erzählt).

Bin auch gespannt, wie ich die Antibiotika wegstecke. Bis jetzt hab ich noch keine Probleme.
Frag mich nur, wie das mit dem Sport zusammengeht. Wo immer man liest heißt das: um Gottes willen, nur keine Anstrengung! Und teilweise soll man danach auch noch so lange nix machen, wie die Antibiotikatherapie gedauert hat.

Also 40 Tage Pause [img28]

Ich glaub, ich hör da einfach auf meinen Körper und bleib halt mal ein gutes Stück von meiner Grenze weg.

MarmorStein

Well-Known Member
bedee schrieb:
Frag mich nur, wie das mit dem Sport zusammengeht. Wo immer man liest heißt das: um Gottes willen, nur keine Anstrengung! Und teilweise soll man danach auch noch so lange nix machen, wie die Antibiotikatherapie gedauert hat
Kommt halt auch auf das entsprechende Präparat bzw. die zugrunde liegende Erkrankung an. Bei manchen Erkrankungen sollte man mit dem Sport eben langsam machen, ebenso mit manchen Präparaten (darunter manche Antibiotika), welche z.B. die QT-Zeit verlängern.

Unter einer körperlichen Verfassung, welche dich ohnehin "plättet", ist ein eher vorsichtiges Herangehen an körperliche Belastungen sicherlich nicht ganz verkehrt ;)

Gute Besserung auf diesem Wege.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Danke, Marmor, für deinen Kommentar. Hilft mir bei der Entscheidungsfindung.
Da ich grad auch noch beim Rumhusten bin, heute nur mit Teetrinken beschäftigt. Ach, was für ein Mischt gerade.....

Insomnia

Well-Known Member
Danke, Marmor, für deinen Kommentar. Hilft mir bei der Entscheidungsfindung.
Da ich grad auch noch beim Rumhusten bin, heute nur mit Teetrinken beschäftigt. Ach, was für ein Mischt gerade.....
Ein wenig Pause tut sicherlich gut, gerade wenn es an mehreren Stellen *zwickt*. Ich würde die Zeit für die Dinge nutzen, für die sonst keine Zeit bleibt...oft rennt einem der Tag ja förmlich davon.
Ich war ziemlich platt wegen der Borreliose und den Antibiotika, hatte da dann auch noch Probs mit dem Magen..
Lass Dich mal drücken und [img19] (Trostkeks)..bist sicherlich bald wieder auf dem Damm und kannst loslegen..

bedee

Team Ernährung
Moderator
So, heute Tag 10 der Antibiotika. Also fast Halbzeit :)
Die Frage nach dem Training war ja voll überflüssig: mit den Tabletten gings mir nämlich erst mal so richtig dreckig, hab grad noch so das Nötigste geschafft (aber das scheint normal zu sein, ein Zeichen dass die ABs wirken). So langsam scheint es besser zu werden. Gestern mal ein bisschen gehoben (halbes Volumen, wenig Last, nur mal so zum probieren).

Insomnia

Well-Known Member
Weiterhin gute Besserung..die Hälfte haste ja nun hinter Dir :D [img17] Lass es Dir gut gehen und gönn Dir die Ruhe, die Dein Körper braucht.

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gute Besserung!...kenne jemanden der nach Jahren schwersten Beschwerden aufgrund der gleichen Problematik wie bei dir irgendwann wieder geheilt war, ist also schon nicht unrealistisch den Mist wieder los zu werden.:)

Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member
Alles fit bei Dir?

bedee

Team Ernährung
Moderator
Platz für Nachtrag von Aktivitäten (brauch ich für die Statistik!)

bedee

Team Ernährung
Moderator
Sooo, hier schreib ich auch mal wieder :)

Das war aber auch eine komische Sache mit der Antibiose nach der Borrelliose-Diagnose:

Erst hats mich so richtig reingehauen (ein starkes Krankheitsgefühl soll ja normal sein wenn man ganz schnell ganz viele linke Bazillen umbringt) und als ich mich so nach etwa der Hälfte der Behandlung mal wieder hier gemeldet habe, kamen noch ein paar heftige Migräneattacken hinterher. Und dann? Dann hatte ich mich so richtig an die Medienfreie Zeit gewöhnt und die anderthalb Stunden mehr Schlaf so dass es noch ein paar Tage bzw. Wochen länger gedauert hat bis ich mich hier wieder blicken lasse.

Muss aber sagen, dass mir das richtig gut getan hat.

Keine Ahnung ob ich die chronische Infektion jetzt hinter mir habe. Testen könne man das erst in ein paar Wochen oder Monaten und ansonsten geht es sehr stark danach, wie ich mich fühle.

Und Sport?
Ja, es käst mich an ohne Ende dass ich jetzt nicht da weiter machen kann wo ich aufgehört habe. Sport war recht lange gar kein Thema, außer ein bissle beim Verein (Frischluft ist ja immer gut). Dann hab ich mal mit Goblet Squats angefangen (bin jetzt bei Tag 14 einer 21-Tage-Challenge und hoffe, dass ich das voll durchziehe) und am So. mit einem Plan, der auf Stoffwechsel ankurbeln ausgelegt ist. Heute Abend ist die 3. TE geplant
[img9]

Ach, und da war da noch vor einiger Zeit die Mail, die einen aufgefordert hat, man solle für 30 Tage morgens Burpees machen und Abends kalt duschen. Das mit den Burpees hab ich nicht durchgehalten, nach 4 Tagen und 10 hingeschlampten Burpees wars aus damit. Mit dem kalten Wasser konnte ich mich besser anfreunden: heute steht die 30. kalte Dusche an und die zieh ich jetzt auch noch durch! Es glaubt mir zwar keiner in meinem Bekanntenkreis aber eine kalte Dusche ist wirklich nicht so schlimm und 1, 2 oder 3 Minuten kann man ganz gut aushalten. Und außerdem kann ich davon richtig gut schlafen und ich habe den Eindruck, dass mein Blutdruck runter gegangen ist seitdem ich bei 3 Minuten angelangt bin: :sbiggrin::sbiggrin::sbiggrin:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Willkommen zurück[img24]

bedee

Team Ernährung
Moderator
Mittwoch, 18.11.15
Workout A, ca. 45 min

Front-Kniebeugen: 8x30 / 8x30 kg
vorg. KH-Rudern: 10x10 / 10x10 kg

Ausfallschritt rückwärts mit KH: 8x6 / 8x6 kg pro Seite
Klimmzug eng im UG (aus dem Stand, langsam ablassen): 6x1 / 6x1 WH

Kastenaufstiege 45 cm, KH: 8x6 / 8x6kg
KH-Rudern in Liegestützstellung: 6x8 / 6x8 kg (im ersten Satz einmal abgestürzt und die Knie verschrammt)

LH-Wadenheben: 10x40 / 10x40 kg
KH-Bizepscurls: 6x6 / 8x6 kg

Ausrollen auf dem Ball: 12 / 12 WH
Knie anziehen auf dem Ball: 10 / 10 WH

bedee

Team Ernährung
Moderator
Donnerstag, 19.11.15:
Hallentraining beim Verein
ausgiebig Ball-Ball gespielt, anschließend weitere Medizinballspielchen.
Zum Abschluss 15 Min. Gobletsquats: 10x9 mit 10 kg Rundgewicht (sonst hätt ich die zuhause noch machen müssen)

Zum Tagesabschluss:
Cool Water No. 31: 4 Min. Yeah!!

Dicker

Well-Known Member

bedee

Team Ernährung
Moderator
Freitag, 20.11.15
Goblet Squats 10x6 mit der 16er Kugel
(Hat sich mein Popo-MK drüber gefreut!)

4 Min geduscht (No.32)
Und mein Eindruck dass das Wasser kälter geworden ist hat mich nicht getrogen: habe 10° C gemessen und beim letzten Mal warens noch 12.

Und aufm Tablet schreiben ist doof.....

bedee

Team Ernährung
Moderator
Samstag, 21.11.15
Workout B, 37 min

rum. Kreuzheben: 8x45 / 8x45 kg
Liegestütz mit einer Hand auf Step: 4x / 5x pro Seite

Rückenstrecker mit KH vor der Brust: 10x8,5 / 10x8,5 kg
KH-Schulterdrücken einarmig: 6x10 / 6x10 kg pro Seite

Einbein. Hüftheben mit Schultern auf Bank: 8 / 8
KH-Bankdrücken: 8x8,5 / 8x8,5 kg

Seitl. Plank mit KH-Seitheben: 6x3,5 / 8x3,5 kg
Trizepsdrücken liegend: 8x10 / 8x10 kg

Beinbeuger auf Ball: 12x / 12x
Plank auf Ball mit Kreisen (KLICK): 20 / 30 sec

Danach waren dIe 4 Minuten unterm laufenden Wasser richtig erfrischend :)

Freut mich wied Sau dass ich die vorgegebenen 4 TEs/Woche geschafft habe. Nächste Woche wird das nicht klappen, da bin ich für 2 Tage in Hamburg.

Dicker

Well-Known Member

bedee

Team Ernährung
Moderator
Es gibt echt schlimmeres :D. Ich bin nächsten Sonntag auch dort :(.
Wieso :(? Gefällt dir Hamburg nicht?
2 Tage Dienstreise hätte ich mir jetzt nicht unbedingt antun müssen, muss die liegengebliebene Arbeit dann eh irgendwie nachholen.
Hast aber recht: was solls, dann werdens eben nur 3 TEs

Dicker

Well-Known Member
Wieso :(? Gefällt dir Hamburg nicht?

Zum Autofahren ja, aber grundsätzlich bin ich eher ein Landei.
Ich fahre da nur hin wenn ich muß, nächsten Sonntag zieht die Tochter um, da muß ich als alter Mann ja helfen [img10].
Grundsätzlich mag ich Großstädte nicht besonders, fühle mich im ländlichen Raum wohler.

Oben