Hallo aufziehvogel,
vielen Dank für deinen umfangreichen Post. Wenn jemand so klar seine Meinung darstellt, dann kann ich mir die Person hinter dem Nick einen Tick besser vorstellen
![wink [img24] [img24]](/styles/smilies/2a.gif)
.
Zu deinen Argumenten:
Du hast natürlich recht, dass Poliquin und Co. ein sehr kommerziell ausgelegt sind. Und ich möchte nicht wissen, wo der CP da überall mitverdient. Dass die sehr stark auf Supplemente abfahren, hab ich vorher gewusst Und ich würde auch keine Supps nehmen, von deren Sicherheit ich nicht überzeugt bin (50 g Fischöl wäre z.B. nix für mich, halte ich auch für nicht praktikabel)
Und klar, es ist für einen Laien extrem schwierig, die Qualität von NEM zu beurteilen bzw. einzuschätzen, ob ein angemessener Preis gefordert wird oder sich einer einfach ne goldene Nase verdient.
Was die Hautfaltenmessung anbetrifft, da bin ich einfach neugierig auf Veränderungen. Wenn ich, wie im Kaliper-Thread schon geschrieben, beim Körpergewicht, den Umfängen und auch den Kraftwerten keine großartigen Änderungen feststellen kann, dann erhoffe ich mit wenigstens von den Hautfalten eine Aussage ob meine Trainings. und Ernährungsinterventionen überhaupt etwas bewirken. Eines kann ich auf jeden Fall sagen: übermäßig viel Alk konnte man an den Messwerten deutlich erkennen.
@ wenn das so einfach wäre, hätte mein Hausarzt einen Kaliper:
Naja, bisher basiert die Biosignatursache auf den Erfahrungswerten vom Herrn Poliquin und wurde meines Wissens nach auch noch von niemand anderem verwendet (oder vermarktet?) und auch nicht wissenschaftlich getestet. Wie soll das dann zu deinem Hausarzt kommen, auch wenn der der innovativste aller Mediziner wäre? Zudem wird das Wissen um die Auswertung streng unter Verschluss gehalten (blöder Kommerz!) und es gibt keine Bücher darüber und das Wenige, was es dazu im Internet zu lesen gibt, "enthielte eh sehr viele Fehler" (Zitat)
Und der Butt Wink: über Sinn und Unsinn kannst du mir vermutlich viel mehr sagen. Für mich fühlt der sich bei den tiefen KB einfach sehr viel natürlicher und deutlich angenehmer an, als wenn ich diese geringe Hüftbewegung auf Teufel-komm-raus vermeiden müsste.
Ist vielleicht nur eine Stilsache
Und ja, da hab ich geraume Zeit auf die 100. Seite in meinem Tagebuch hingefiebert und dann hab ich die nicht mal gebührend zur Kenntnis genommen und bin auf einmal schon auf Seite 101!?