• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
Donnerstag, 17.9.15:
Voll die Hektik: Küche-Verein-Küche-Essen und schon wieder Zeit fürs Bettchen? Nee, iss nich wahr, oder?
Training war lau (Steinstoßen und Schottenhammer)
Extreme Schmerzen im linken Fuß, also wars nix mit Drehung und rumrennen. Und der Sumpf hinter der Hochwurfanlage hat auch nicht weiters motiviert.....

Tja, heut abend steht Heben an. Hoffentlich funzt wenigstens das.....

Insomnia

Well-Known Member
Donnerstag, 17.9.15:
Voll die Hektik: Küche-Verein-Küche-Essen und schon wieder Zeit fürs Bettchen? Nee, iss nich wahr, oder?
Training war lau (Steinstoßen und Schottenhammer)
Extreme Schmerzen im linken Fuß, also wars nix mit Drehung und rumrennen. Und der Sumpf hinter der Hochwurfanlage hat auch nicht weiters motiviert.....

Tja, heut abend steht Heben an. Hoffentlich funzt wenigstens das.....

Immer ran da...hau rein [img17][img17][img17] klar funzt das!!

bedee

Team Ernährung
Moderator
Nachtrag:
Freitag, 18.9.15:

Kreuzheben vom Rack, ab 67,5 kg mit Griffhilfen:
6x42,5 kg
6x47,5 kg
6x52,5 kg
6x57,5 kg
6x62,5 kg
6x67,5 kg
4x72,5 kg
4x72,5 kg
5x72,5 kg
5x72,5 kg
6x67,5 kg
6x67,5 kg
*= die unrunden Zahlen kommen daher, dass meine Hantelstange zuhause 12,5 kg wiegt. Bin nicht auf das Gewicht vom Montag gekommen, vermutlich weil die Hantel wg. Homeequipment etwas tiefer lag (werde beim nächsten Mal 5 cm erhöhen)

Backextensions mit KH vor der Brust (oben Pause):
7,5 kg @ 10 / 10 /12 /12 WH
* ganz besonders spaßig nach dem KH

Beim Kartoffeln nachgraben und Äpfel auflesen hab ich am Samstag die TE vom Vortag auch noch mal gespürt.

Und danke, Somchen, fürs pushen!

Insomnia

Well-Known Member
Na das hat doch mal ordentlich gekleppert in bedee´s Kellergewölbe..YEAH .. [img17][img17]

Beim Kartoffeln nachgraben und Äpfel auflesen hab ich am Samstag die TE vom Vortag auch noch mal gespürt.
:005:
..das glaub ich Dir auf´s Wort!!

bedee

Team Ernährung
Moderator
Hallo aufziehvogel,
vielen Dank für deinen umfangreichen Post. Wenn jemand so klar seine Meinung darstellt, dann kann ich mir die Person hinter dem Nick einen Tick besser vorstellen [img24].

Zu deinen Argumenten:
Du hast natürlich recht, dass Poliquin und Co. ein sehr kommerziell ausgelegt sind. Und ich möchte nicht wissen, wo der CP da überall mitverdient. Dass die sehr stark auf Supplemente abfahren, hab ich vorher gewusst Und ich würde auch keine Supps nehmen, von deren Sicherheit ich nicht überzeugt bin (50 g Fischöl wäre z.B. nix für mich, halte ich auch für nicht praktikabel)
Und klar, es ist für einen Laien extrem schwierig, die Qualität von NEM zu beurteilen bzw. einzuschätzen, ob ein angemessener Preis gefordert wird oder sich einer einfach ne goldene Nase verdient.

Was die Hautfaltenmessung anbetrifft, da bin ich einfach neugierig auf Veränderungen. Wenn ich, wie im Kaliper-Thread schon geschrieben, beim Körpergewicht, den Umfängen und auch den Kraftwerten keine großartigen Änderungen feststellen kann, dann erhoffe ich mit wenigstens von den Hautfalten eine Aussage ob meine Trainings. und Ernährungsinterventionen überhaupt etwas bewirken. Eines kann ich auf jeden Fall sagen: übermäßig viel Alk konnte man an den Messwerten deutlich erkennen. o_O

@ wenn das so einfach wäre, hätte mein Hausarzt einen Kaliper:
Naja, bisher basiert die Biosignatursache auf den Erfahrungswerten vom Herrn Poliquin und wurde meines Wissens nach auch noch von niemand anderem verwendet (oder vermarktet?) und auch nicht wissenschaftlich getestet. Wie soll das dann zu deinem Hausarzt kommen, auch wenn der der innovativste aller Mediziner wäre? Zudem wird das Wissen um die Auswertung streng unter Verschluss gehalten (blöder Kommerz!) und es gibt keine Bücher darüber und das Wenige, was es dazu im Internet zu lesen gibt, "enthielte eh sehr viele Fehler" (Zitat)

Und der Butt Wink: über Sinn und Unsinn kannst du mir vermutlich viel mehr sagen. Für mich fühlt der sich bei den tiefen KB einfach sehr viel natürlicher und deutlich angenehmer an, als wenn ich diese geringe Hüftbewegung auf Teufel-komm-raus vermeiden müsste.
Ist vielleicht nur eine Stilsache [img28]

Und ja, da hab ich geraume Zeit auf die 100. Seite in meinem Tagebuch hingefiebert und dann hab ich die nicht mal gebührend zur Kenntnis genommen und bin auf einmal schon auf Seite 101!?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Schönes Volumen beim Heben.[img17]...die Gewichte finde ich auch nicht so leicht, wenn man dein Körpergewicht (und Alter) bedenkt.[img17]

bedee

Team Ernährung
Moderator
Danke Eisi :)
Kreuzheben war schon immer meine Lieblingsübung mit der ich am meisten Gewicht bewegen konnte. Ist aber nicht vom Boden aus, da wäre es deutlich weniger. Und wegen dem Volumen: was denkst du, was sich ein Trainer denkt wenn er mir zuerst 10 Sätze in den Plan schreibt und die dann nach der TE auf 12 erhöht?
[img28]

Sonntag, 20.9.15:

Klimmzug, UG schulterbreit: 3 / 2 / 2 / 2 / 2 / 2 *
im Susa mit
Dips mit rotem Band: 4 / 4 / 5 / 4 / 4 / 4

75° SB KH-Curls, UG: 8 x 6 kg, 6 / 8 / 8 x 6,75 kg
im Susa mit
KH-Schrägbankdrücken, 45°: 8 x 8,75 kg, 6 / 8 / 8 x 9,5 kg,

* immer noch aus dem Stand. Käst mich schon an, dass ich mit den Klimms wieder so zurück gefallen bin und mehr mit den Negativen arbeiten muss....

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Volumen ist immer gut.:)

bedee

Team Ernährung
Moderator
Dienstag, 22.9.15, beim Verein:
Gewichtweitwurf
Steinstoßen

Hatte schon gedacht, heute wäre Hallentraining angesagt. Der Regen hat aber dann doch aufgehört und wir bekamen sogar ein großes Stück blauen Himmel :)

Morgen Heben angesagt. Muss ich aber gleich anfangen sobald ich von meiner Mutter komme, sonst wirds zu spät.
Wo kann ich denn einen 26-Stunden-Tag bestellen??

bedee

Team Ernährung
Moderator
Nachtrag:

Donnerstag, 24.9.15,
beim Verein:
Gewichtweitwurf
Schottenhammer
Stein

Freitag, 25.9.15:

Kreuzheben vom Rack:
6x42,5 kg
6x47,5 kg
6x52,5 kg
6x57,5 kg
6x62,5 kg
4x67,5 kg
6x67,5 kg
3x70 kg
4x70 kg
4x70 kg
5x70 kg
6x70 kg

Sonntag, 27.9.15:

Klimmzug, UG schulterbreit: 2 / 2 / 2 / 2 / 2 / 2 (aus Stand)
im Susa mit
Dips mit rotem Band: 4 / 4 / 5 / 5 / 5 / 5

75° SB KH-Curls, UG, 6,75 kg: 8 / 8 / 8 / 8
im Susa mit
KH-Schrägbankdrücken, 45°, 9,5 kg: 8 / 8 / 8 / 8

War ja eigentlich klar nach dem Schwächeln am Freitag: die Nacht zum Samstag war mal wieder von der schlaflosen Sorte was mir am Samstag ne ordentliche Portion Birnensausen beschert hat.

Nachtrag zum Nachtrag:
Dienstag, 29.9.15 beim Verein:
a bissle mit nem Speer gespielt (kann ich schon gleich gar net!)
Baum
Hammer
Gewichtweitwurf
Hochwurf

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Meine herzlichsten Glückwünsche zum heutigen Geburtstag [img17].

Genieße das sonnige Wochenende und laß dich auch mal verwöhnen.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Danke für die Geburtstagswünsche hier und auf FB [img24][img24][img24]
Habe mit meinen Gästen einen schönen Nachmittag auf der Terasse verbracht. Schon krass, dass man im Oktober noch draußen Kaffee trinken kann, oder?

Hätte mir nur ein anderes Geburtstagsgeschenk gewünscht als 2 Packungen Antibiotika und die Diagnose "Borreliose". Muss mir jetzt erst mal Gedanken machen, wie ich das Futter und das Training an die nächsten 20 Tage anpasse....

Dicker

Well-Known Member
Zum Glück scheint es bei uns im Norden nicht so dramatisch mit der Übertragung der Borreliose durch Zeckenbisse zu sein. Jedenfalls hatte ich nie Probleme damit, selbst nicht als ich mal 2 Jahre in der Forst gearbeitet habe.
Dir wünsche ich eine rasche und umfassende Genesung !
Sonne, Oktober, Terasse, ja unglaublich wie dieses Wochenende zu werden scheint. Wir haben hier jetzt schon strahlend blauen Himmel. Geht gleich zum Strand, da sind irgend welche Reiterspiele.................unter anderen mit schweren Kaltblütern :D. Und nein, ich mache da nicht mit. Werde nur zuschauen.

Insomnia

Well-Known Member
Zum Glück scheint es bei uns im Norden nicht so dramatisch mit der Übertragung der Borreliose durch Zeckenbisse zu sein.

Frag mich mal..gleich im ersten Jahr nachdem ich Pilze sammeln war: Baaaatsch 5 Zecken ca..eine davon bescherte mir ne Borreliose :023: Die mögen wohl süddeutsches Blut :005:
Gute Besserung und hoffe, Du verträgst die Antibiotika gut!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich hasse Zecken! Ein Grund warum ich lieber im Winter lange Waldrunden mit meiner Nele mache. Ich persönlich hatte zum Glück noch keine, musste aber schon des Öfteren, nach einer Waldrunde, Zecken vom Bein schütteln, die Fresser`in hatte mal eine Zecke, zum Glück nichts passiert und die Nele, teu teu teu, auch erst 3-4 in ihrem Leben, da sie schwarz ist, sieht man die Scheißdinger nicht, erst wenn sie sich fettgesaugt haben.

@Ini
Wie has du das denn nach einer Waldrunde gemacht, überm Lacken ausgebürstet?

Insomnia

Well-Known Member
Ich hasse Zecken! Ein Grund warum ich lieber im Winter lange Waldrunden mit meiner Nele mache. Ich persönlich hatte zum Glück noch keine, musste aber schon des Öfteren, nach einer Waldrunde, Zecken vom Bein schütteln, die Fresser`in hatte mal eine Zecke, zum Glück nichts passiert und die Nele, teu teu teu, auch erst 3-4 in ihrem Leben, da sie schwarz ist, sieht man die Scheißdinger nicht, erst wenn sie sich fettgesaugt haben.

@Ini
Wie has du das denn nach einer Waldrunde gemacht, überm Lacken ausgebürstet?
Nee, die hab ich mit ner Zeckenpinzette rausgedreht..die Arschkrampen hatten sich ja schon festgebissen gehabt [img4]
Anschließend habe ich die verbrannt und im Klo runtergespült :005:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Nee, die hab ich mit ner Zeckenpinzette rausgedreht..die Arschkrampen hatten sich ja schon festgebissen gehabt [img4]
Anschließend habe ich die verbrannt und im Klo runtergespült :005:
Ja, so mach ich das auch, aber dazu muss man sie ja erst mal haben bzw. sehen...dachte du hast schon vorher was gemacht, kenne einige Hundebesitzer die auf einem weißen Lacken ausbürsten, so das die, die sich noch nicht festgesaugt haben, abfallen.

Insomnia

Well-Known Member
Achso, falsch verstanden, sorry :sbiggrin:
Mit Claire habe ich das auch immer so gemacht, bei weißhaarigen Hunden sieht man die Biester ja auch gut.

doschi

Well-Known Member
Nachträglich noch die besten Wünsche zum Geburtstag....:)

Gute Besserung!!

Völlig unnötig das Zeckenviechzeug.... Ich hasse das auch wie die Pest! Bin deshalb in Wald und Flur immer langärmlig und langhosig unterwegs..... auch im Sommer.....

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
gute besserung!

na einen hund stört so eine zecke ja meist recht wenig.

Oben