• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
Dienstag, 8.9.15, beim Verein:

Gewichtweitwurf
Gewichthochwurf
ein paar Mal Baum

Und ruckizucki wars schon wieder Zeit für den Angriff der Stechmonster :eek:

bedee

Team Ernährung
Moderator
Donnerstag, 10.9.15:

Gewichtweitwurf
Gewichthochwurf
etwas lustlos, das muss ich zugeben.

Die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub schlaucht mich irgendwie mehr als erwartet. Finde auch diese Schwankungen der Sehschärfe extrem nervig. Der Optiker hat mir einen Besuch beim Allgemeinarzt empfohlen, sowas käme bei Blutzuckerschwankungen bzw. Diabetes öfters vor. OK, habe auch wieder die Carbs runter gefahren nach dem Urlaub....

bedee

Team Ernährung
Moderator
Am Wochenende folgende Veranstaltung:
Klick 1
Klick 2

Bin aber nur heute beim Aufbauen und morgen als Kampfrichter bzw. Springer dabei. Am Sonntag bin ich bei meiner Mutter beim Geburtstag (hat dieses Jahr Prio 1 weil ich sie letztes Jahr an diesem Tag wegen Schottland versetzt habe.)

Dicker

Well-Known Member
Viel Spaß und interessante Wettkämpfe wünsche ich dir und Sonntag gibt es dann ja reichlich Carbs :D.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Danke, Dicker. War ein spannender Tag, obwohl ich selber nicht am WK teilgenommen habe. Bin grade etwas unkoordiniert auf den Füßen und das waren immerhin die deutschen Meisterschaften der Masters. Hab zwar normalerweise keine Schwierigkeiten mit dem letzten Platz aber wenn die Lücke gar so weit klafft, muss ich mir das auch nicht antun (verdammt starke Mädels am Start!).

Dafür haben wir die Kinder-Highland-Games organisiert und ich kann euch sagen, wenn man zu zweit 23 Kinder beaufsichtigen muss und nebenher noch messen und den Überblick nicht verlieren dann weiß man hinterher, was man getan hat :eek:.

Die Kinder-Highland-Games waren eine Spaßveranstaltung und nicht zu vergleichen mit den normalen Jugend-WK. Die beiden ersten Plätze kamen aus unserem Verein und der Herr Vorsitzende des DHGV hat sie den erfahrenen Athleten als Beispiel für exzellente Technik vor die Nase gehalten :D. Wir haben aber auch ein starkes Mädel (13J) und einen begabten Jungen (12J) im Verein, lass die mal älter werden dann können sich die etablierten Highlander aber mal warm anziehen! Ab nächstem Jahr werden Jungs und Mädchen auch nicht mehr gemeinsam gewertet und ich gehe mal davon aus, dass das Teilnehmerfeld auch wachsen wird. Die Kinder-Highland-Games sind auf jeden Fall schon mal gut angekommen.

Ja, und ich hatte einen Übernachtungsgast aus Frankreich, den Gründer des 4. französischen Highlander-Vereins. Leider kann ich überhaupt so gar kein Französisch, hätte gerne übers Training geredet (vielleicht ein Grund, Französisch zu lernen?)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Dafür haben wir die Kinder-Highland-Games organisiert und ich kann euch sagen, wenn man zu zweit 23 Kinder beaufsichtigen muss und nebenher noch messen und den Überblick nicht verlieren dann weiß man hinterher, was man getan hat :eek:.

[img3] das glaube ich wohl gern.

dass das Teilnehmerfeld auch wachsen wird.

ja, die geschichte ist echt am boomen. als ich damals bei euch teilgenommen habe gab es hier in der ecke nicht eine einzige veranstaltung. mittlerweile sind es gleich mehrere. meistens jedoch mannschaftwettkämpfe.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Montag, 14.9.15:
Heute mal wieder ne Hantel in der Hand gehabt seit ????, ach ich weiß gar nicht mehr, ist ewig her!
Ist gut gelaufen obwohl ich am frühen Nachmittag ne Migräne blocken musste und schon Angst hatte, es würde nix mitm Training:

Kreuzheben vom Rack, ab 70 kg mit Griffhilfen:
6x40 kg
6x45 kg
6x50 kg
6x55 kg
6x60 kg
6x70 kg
3x75 kg
5x75 kg
4x75 kg
5x70 kg
5x70 kg

Backextensions mit KH vor der Brust:
12x7,5 kg
12x10 kg

@matten: ja, das war was als du bei uns mitgemacht hast :D
Denk ich öfters mal dran.

EDIT: Hat keiner gemerkt, dass der 14.9. kein Donnerstag war???

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator
Boaaah, hab ich grad nen Muskelkater in den Oberarmen!!! WTF?
Wie wird das nu werden wenn ich heute Abend Klimmzüge machen soll? Ausführungsart „nasser Sack“ ist eh klar nach deeer langen Pause.

Training ist für 17:00 vorgesehen. Alldemdieweil im Projekt SOTF (survival of the fittest :D) als nächstes Etappenziel die Verbesserung meines Schlafes vorgesehen ist, werde ich nicht mehr kurz vor dem Schlafengehen trainieren.

Außerdem lege ich mir einen Blaublocker zu und wünsch mir zum Geburtstag eine Lichtdusche. Da wird sich bestimmt so manch einer nen Ast lachen (vor Allem mein Mann) wenn ich am Abend mit einer orangefarbenen Brille im Gesicht rumlaufe. Und ich bin auch mal gespannt, wie das in Blau gehaltene Forum durch die orangefarbenen Gläser aussieht. Oder würdet ihr die Farbgebung in den Abendstunden in Richtung Orange umstellen? Würde den Schlaf der User sicher dramatisch verbessern :D:D.

Ob eine Lichttherapie am Morgen und das Ausschalten von Blautönen am Abend mir jetzt wirklich zu besserem Schlaf verhelfen? Versuch macht kluch!

Tatsache ist, dass ich verdammt schlecht schlafe und es macht mir Sorgen, dass das diesmal auch im Urlaub der Fall war (= Schlaf verschlechtert sich)

Habe vom Coach noch mehr Mg verordnet gekriegt, weiß aber nicht, ob das jetzt die Lösung ist und ob das mein Magen-Darm-Trakt überhaupt verkraftet (Durchfall?)

Stress könnte die Ursache sein, aber dann nicht von außen (im Urlaub hab ich nämlich keinen Stress). Und nach meiner neuesten Lektüre kann circadian disruption bzw. die Störung des 24-Stunden-Rhythmus durch das verkehrte Licht zur falschen Zeit eine Hauptursache für schlechten Schlaf sein. Das Ganze könne man durch Technik wie Blaublocker & Lichtdusche sehr erfolgreich behandeln und die beschreiben sogar eine Vorgehensweise für Schichtarbeiter!

OK, ich möchte ja nur wieder schlafen wie in früheren Jahren. Da hat man mir nachgesagt, ich könne immer und überall schlafen (und es gibt da ein Foto von mir mit ner Banane in der Hand [img3] ) und man könne mich zur Not auch ins Eck stellen….
Und nee, nicht dass ich das mit dem Eck und der Banane wieder haben muss!

Also mal sehen, was ich bis Ende des Jahres erreichen kann und ob/wie sich das auf den Rest meiner Baustellen auswirken wird.

Insomnia

Well-Known Member
Boaaah, hab ich grad nen Muskelkater in den Oberarmen!!! WTF?
[img17];D Viel Spaß heute Abend :005:

Ob eine Lichttherapie am Morgen und das Ausschalten von Blautönen am Abend mir jetzt wirklich zu besserem Schlaf verhelfen? Versuch macht kluch!

Also mal sehen, was ich bis Ende des Jahres erreichen kann und ob/wie sich das auf den Rest meiner Baustellen auswirken wird.

Cool, bin gespannt wie´s ausgeht!! Also bei mir wirkt sich schlechter, bzw zu wenig Schlaf auf alle Fälle auf die Leistung aus, das sollte sich positiv auswirken, sollte die Lichttherapie greifen! Ich drück die Däumchen!! [img17][img17]
Cool, bin gespannt wie´s ausgeht!! Also bei mir wirkt sich schlechter, bzw zu wenig Schlaf auf alle Fälle auf die Leistung aus, das sollte sich positiv auswirken, sollte die Lichttherapie greifen! Ich drück die Däumchen!! [img17][img17]

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

bedee

Team Ernährung
Moderator
Mittwoch, 16.9.15

Klimmzug, UG schulterbreit: 2 / 2 / 2 / 2 / 2 / 1 *
im Susa mit
Dips mit rotem Band: 4 / 5 / 4 / 3 / 3 /

75° SB KH-Curls, UG: 8 x 5kg, 6 / 8 / 8 x 6kg (nächstes Mal steigern)
im Susa mit
KH-Schrägbankdrücken, 45°: 6 / 8 / 8 x 7,5 kg, 8 x 8,75 kg

Ende der TE 18:30 (=rechtzeitig)

* Klimmzüge aus dem Stand (also nix mit Deadhang) und mit 5 Sek. ablassen
Und ach ja: Oberarme und Schultern "on fire" :D

Dicker

Well-Known Member
Zwei deiner heutigen Übungen werde ich nach der Saison versuchen einzubauen. Da sind Lacher vorprogrammiert :D.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Wenn du selbst schon bei der Höhe der Mg. Dosierung ein schlechtes Gefühl hat, wäre mein Gedanke: vertrau auf deinen Bauch und dein eigenes Wissen und lass es lieber ... ich muss sagen, ich selbst hätte mich auf diese Poliquin-Sache nicht eingelassen.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Danke @foxi für den Tipp mit dem Flux. Hab ich gleich mal installiert. Bissle gewöhnungsbedürftig ist das ja schon....
Hab da schon früher mal davon gehört/gelesen aber wenn man so was nicht gleich umsetzt gerät das gerne mal in Vergessenheit.

Zwei deiner heutigen Übungen werde ich nach der Saison versuchen einzubauen. Da sind Lacher vorprogrammiert :D.
Echt? Was machste denn? Curls und KH-Bankdrücken? :D

Nee, im Ernst: meine Klimms sind auch ne Lachplatte und wenn man mal 3 Wochen davon weg, kann man gleich wieder von vorne anfangen. Geht mir jedenfalls so. Aber die Dips sind lustig. Fortschritte lassen zwar auch zu wünschen übrig aber so ist das nun mal bei alten Frauen :D:D

Wenn du selbst schon bei der Höhe der Mg. Dosierung ein schlechtes Gefühl hat, wäre mein Gedanke: vertrau auf deinen Bauch und dein eigenes Wissen und lass es lieber ... ich muss sagen, ich selbst hätte mich auf diese Poliquin-Sache nicht eingelassen.
Ich hab jetzt kein schlechtes Gefühl beim Mg, hab mich halt nur gefragt, ob das mein Verdauungstrakt so weg steckt. Es soll ja sogar Leute geben, die können ihren Mg-Mangel überhaupt nicht über Supps beheben weil deren Verdauungssystem so empfindlich ist. Die müssen das über die Haut machen. Das Buch über die transdermale Magnesiumtherapie hab ich jetzt aber noch nicht gelesen.
Was speziell hast du gegen diese Poliquin-Sache? Klar, muss man nicht machen wenns auch so funzt. Und das, denke ich, tuts bei dir schon.

Dicker

Well-Known Member

bedee

Team Ernährung
Moderator
Ja, SZ-Hantel ist gut. Meine ist schon ganz staubig, viel zu lange vernachlässigt.

Wie gehts du denn das mit den Klimmzügen an? Schon einen Plan (Griffstellung, Progression usw)?

Dicker

Well-Known Member
Da mein Keller ja relativ niedrige Decken hat, rund 2,08 Meter, muß ich mich an die extra angefertigte Klimmzugstande hängen und dazu die Beine etwas anwinkeln. Wird der Einfachheit wegen im schmalen Untergriff starten und nichts wird erwartet, den letzten sauberen Klimmzug hatte ich wohl vor über 30 Jahren.
Einen Plan braucht es nicht, es muß halt nur klappen. Das ganze ohne jeglichen Schwung aus dem ruhigen Hang. Aber weit ist der Weg nicht mehr ;).

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Ich hab jetzt kein schlechtes Gefühl beim Mg, hab mich halt nur gefragt, ob das mein Verdauungstrakt so weg steckt. Es soll ja sogar Leute geben, die können ihren Mg-Mangel überhaupt nicht über Supps beheben weil deren Verdauungssystem so empfindlich ist. Die müssen das über die Haut machen. Das Buch über die transdermale Magnesiumtherapie hab ich jetzt aber noch nicht gelesen.
Was speziell hast du gegen diese Poliquin-Sache? Klar, muss man nicht machen wenns auch so funzt. Und das, denke ich, tuts bei dir schon.

mich stört bei poliqiun immer wieder diese strategie, einfache lösungen für komplexe probleme anzubieten. und dass dahinter dann meist ein kommerzielles angebot steckt.
zum beispiel diese biosignatur-sache: ich glaube nicht, dass man mit etwas simplem und grobem wie einer hautfaltenmessung all die wunderdinge diagnostizieren kann, die p. auflistet: spezifische hormonwerte, stoffwechsel, nährstoffversorgung und schlaf bis hin zu der nierenfunktion. wenn es so einfach wäre, hätte mein hausarzt einen caliper.
2. verschreibt poliqiun extrem riesige mengen supplements, wie z. b. fischöl im 50g-bereich. bedenken über die dosierung wischt er mit hinweis auf die nötige qualität beiseite. diese gute qualität wiederum, die die voraussetzung für die angepriesenen ergebnisse ist, verkauft er selbst in seinem shop.
3. gibts aus dem umfeld ab und zu artikel, die ich nicht gut finde, wie letztens diese verteidigung des butt wink.

Oben