• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

Insomnia

Well-Known Member
Alle Achtung, meine Liebe [img8] [img8]

Ich hab gewußt, dass Du Dich´s traust..coole TE...und dann gleich in die Vollen mit den 45 [img30]

Der Shake ist bestimmt schon intus..aber für die Geburtstags-Mampfe wünsche ich Euch guuuuten [img26]

Ich habe Dich auch vermisst, das kannste glauben :shappy:

bedee

Team Ernährung
Moderator
Sonntag, 12.7.15

Nach einer ausgedehnten Möppitour (diesmal als Sozia) gabs noch im Keller eine OK-TE:

Negativer Klimmzug im schulterbreiten Untergriff: 22 / 30 / 30 / 30 / 22 / 30 Sek. *
im Susa mit
15 ° Schrägbankdrücken,13,0 kg: 6 / 6 / 6 / 6 / 6 / 6 WH

Rudern sitzend mit Seil zum Hals, schwarzes und rotes Tube: 8 / 8 / 8 / 8 WH
im Susa mit
Nackendrücken stehend 25 kg: 4 / 4 / 4 / 4 WH

* den Schlafmangel der letzten Tage hab ich in dieser TE deutlich gemerkt.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Schlafmangel steckt mir auch immer doll in den Knochen...[img17] dass man trotzdem antritt :scool:
Naja, bei deinen Schichten dürfte das mit dem Schlafen ja noch schwerer sein!

Sonntag morgen erklär ich meinem Mann dass ich noch furchtbar müde sei und höchstens als Sozia mitkomme und nicht selber fahre.
Er: du schläfst doch sonst auch nicht mehr!
Ich: Eben!!

bedee

Team Ernährung
Moderator
Montag, 13.7.15

Die Stunde der Wahrheit: alle Fettröllchen wurden vermessen (Leuts, ich sag euch die Zange zwickt ganz schön!) Alle gleich geblieben oder weniger geworden, das freut jetzt doch meine Wenigkeit wied :040:!
Alles zusammen ergibt nach Adam Riese und einmal quergeschätzt einen KFA von 22,5% und 48,1 Kilo Magermasse (= 2,1 kg plus seit Mitte April)

Und ein neues Trainingsprogramm hab ich auch für die nächsten 5 Wochen:

OK-TE
Klimmzüge eng neutral: 8 x max (brauche noch Unterstützung, darf aber keine Bänder nehmen. Da muss wohl Göga herhalten...)
im Susa mit
LH-Frontdrücken stehend: 8 x 4-6

75° Schrägbank, Curls im UG: 4 x 6-10
im Susa mit
Dips mit Bändern: 4 x 4-8

UK-TE
LH-Frontkniebeugen: 12 x 2-6 (geht doch nicht ohne KB ab :D)

Die OK-TE gleich durchgemacht. Ich glaub, ich hab morgen lahme Arme.
Und irgendwie brauch ich jetzt noch nen Dipständer. Hat jemand Empfehlungen?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bedee

Team Ernährung
Moderator
Hallo matten,
danke für dein Angebot. An solche Teile hab ich auch zuerst gedacht, aber ich kriege die hier nirgends unter. Die einzige Möglichkeit wäre an der wand, an der die Klimmzugstange hängt. Aber da hab ich auch einen Heizkörper (der stört mich schon bei meinen Klimmversuchen) und oben drüber eben besagte Stange.

Im Moment habe ich die beiden Teile im Auge: Klick1 und Klick 2.
Wobei man mit den freistehenden Teilen vielleicht mehr anfangen kann. Aber sind die Standfest genug?

Und @ Bänder: ja, warum darf ich bei den Klimms eigentlich keine Bänder nehmen (klang so, als würd ichs mir damit zu leicht machen) und bei den Dips sind die vorgegeben? Werde nochmal nachfragen.

tommy777

Well-Known Member
Für 30€ würde ich das Ding auch nehmen. Nimmt halt Platz weg. Ansonsten: Klimmzugstange zur Deckenmontage und dann mit Bändern Dips in den Ringen machen.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Dips in Ringen [img28]
2 Haken an die Decke wäre vielleicht die billigste Lösung. Ich LIEBE Löcher in Stahlbetondecken bohren......

matten

Admin

bedee

Team Ernährung
Moderator
Dienstag, 14.5.15, beim Verein:

Steinstoßen
Gewichtweitwurf
Schottenhammer haben wir den Hämmern zuliebe nicht gemacht (weil Boden hart wie Beton)

Habe außerdem wieder den Griff für die engen Klimmzüge mitgenommen (nachdem ich den hinter 70 Kilo Eisen vorgezogen hatte :D)

bedee

Team Ernährung
Moderator
Freitag, 17.7.15:

UK-TE
LH-Frontkniebeugen 20 kg: 6 WH
LH-Frontkniebeugen 22,5 kg: 6 / 6 / 6 WH
LH-Frontkniebeugen 25 kg: 3 / 5 / 6 / 6 / 6 WH
LH-Frontkniebeugen 27,5 kg: 3 / 5 / 6 WH

Mittwoch und Donnerstag einen auf relaxen gemacht :D
Jetzt gibts nen Shake und nochmal relaxen :D:D

matten

Admin
Dipständer ist gestern angekommen- Die Schrauben fehlen! Hab denen gleich mal eine [img4]-Mail geschreiben.
Hab das Dingens aber trotzdem zusammengebaut (ist ja nicht so dass wir total Schraubenlos wären) und wird jetzt gleich getestet-

bei dem preis darf das ja wohl nicht wahr sein. :confused:

bedee

Team Ernährung
Moderator
Sonntag, 19.7.15

OK-TE 50%
Klimmzüge eng neutral: 0+2- / 1/2+2- / 1/3+2- / 0+2- *
im Susa mit
LH-Frontdrücken 25 kg: 6 / 6 / 6
LH-Frontdrücken 27,5 kg: 3

75° Schrägbank, Curls im UG 12,5 kg: 0, 10 kg: 2, 7,5 kg: 4 / 10 **
im Susa mit
Dips mit rotem Band: 5 / 6 ***

* komische Bezeichunung bei den Klimmies, oder? Beim 2. Versuch bin ich bis zur Hälfte hochgekommen, danach noch 2 Negative. Und unter einem Drittel zähl ichs nicht. Düfte aber nicht allzulange dauern, bis ich im neutralen Griff aus dem Deadhang hochkomme. Lohnt sich also nicht, meinem Mann einen Schieberlehrgang zu verpassen :D

** die Curls haben mich etwas frustriert, hab ich doch am Montag mit Coaching auch 15er Hanteln bewegt. Bin erst danach drauf gekommen, dass das vermutlich Pfund waren.
Also alles in Butter :D:D

*** fragt mich mein Mann, warum an den Dipholmen ein rotes Gummiband dran hängt. Er könne das ohne Unterstützung, was er mir auch gleich mit 1 WH und zitternden Armen vorgemacht hat. Das könne er 20 x...... Angeber! :D:D:D

bei dem preis darf das ja wohl nicht wahr sein. :confused:
Ja, da hast eber recht! Wenn die das nicht stante pede nachliefern, kriegen die von mir eine schlechte Bewertung!!

bedee

Team Ernährung
Moderator
Das Gefühl, dass mal wieder ein neuer Logtitel fällig ist, hatte ich schon länger. Nur ist mir nichts passendes eingefallen und meinen allerersten von Workout drüben wollte ich auch nicht unbedingt wieder ausgraben (obwohl „bedee aufm bodytrip“ schon was hatte, träum….)

Der Traum vom Schmeißen ausgeträumt und Training und Veranstaltungen alleine sind „au net soo dees“, sprich ziemlich nichtssagend und einen Tick langweilig.

Also, was soll der neue Titel bedeuten?
girl = Mädel (ja, immer noch! Ich verrat euch was: jetzt, mit fast 61 fühl ich mich nicht wirklich anders als damals mit 16. Außer dass ich nicht mehr davon überzeugt bin, alles zu wissen)

on fire = im Sinne von sehr enthusiastisch. Gibt auch die Bedeutung „attraktiv, sexy“ – wenn ich da mal hinkomme, ists mir au recht.

survival of the fittest = ist eigentlich selbsterklärend, die Betonung liegt bei mir auf überleben*. Wenn ich mir die Liste der verstorbenen Kollegen anschaue (letzten Monat die Geburtsjahre 67/69) dann bin ich ja schon erfolgreich ein Stück durchs Minenfeld gewandert (die Einschläge kommen immer näher, hat mal ein Ex-Kollege gesagt. Aber keine Angst, der lebt noch, ist nur in Rente). Mit 90 z.B. noch elegant vom Boden hochkommen so im TGU-Stil ist eines der Ziele. Und dazu gehört dann wohl doch Kniebeugen forever.

*Und nein, 21 Tage nur mit nem Taschenmesser in der Wildnis ist jetzt nicht gemeint.

Tjaaa, so wies aussieht ist bei mir die Begeisterung wieder aufgeflammt. Wie das? Nun, mit dem Coaching geht’s in die richtige Richtung, ich hab ein paar alte Bücher u.a. vom Dan John wieder ausgegraben (Worte haben Macht) und mein Energielevel ist im Moment auch nicht so schlecht. Vielleicht schlägt mein mehr-schlafen-Programm an?
Mal sehn was kommt…..

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Man liest die Begeisterung förmlich raus.:)...Begeisterungsfähigkeit ist für mich einer der wichtigstens Punkte im Leben, weshalb ich auch immer recht sprunghaft war, da dieses euphorische Gefühl beim Beginn von etwas Neuem einfach unbescheiblich für mich ist.:)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
hab beim lesen des neuen titels auch sofort diesen refrain im ohr! this girl is on fire ... :cool:

Oben