• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Training und andere Veranstaltungen

Sonntag, 25.5.14:

Mobis

Kreuzheben
5 x 62,5 kg
5 x 62,5 kg
5 x 62,5 kg

Bankdrücken eng
5 x 20 kg
5 x 25 kg
5 x 25 kg

vorg. LH-Rudern
15 x 25 kg
15 x 25 kg
15 x 25 kg

KH-Curls
15 x 5 kg
15 x 6 kg
15 x 6 kg

Sideplanks
30/30 Sek.

häng. Knieheben
10/10/10

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

sehr cooler bericht. [img17]

Das Erste, was mir bei der Landung auf griechischem Boden auffiel, war das unglaublich helle Licht (Hilfe, ich habe meinen Hut vergessen und die Sonnenbrille…..ich bin geblendet!!) Es ist ja nicht so, dass wir zuhause in D nicht auch schon sonnige Tage gehabt hätten. Aber das Licht auf Kreta hat eine ganz andere Qualität.
In der Hotelanlage fiel mir als nächstes der süße Geruch auf, welcher von blühenden Kirschlorbeerhecken verströmt wurde. Im Laufe des Urlaubes überraschte die Insel des Öfteren mit eindrucksvollen Geruchserlebnissen, wenn auch der Duft im Landesinneren eine herbere Thymiannote hatte.

und genau so muß man meiner ansicht nach einen urlaub angehen. als erstes mit allen sinnen auf empfang gehen und wahrnehmen, was einem da so angeboten wird. :D

ansonsten wieder mal ganz tolle wanderungen, die du da schilderst...

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 26.5.14:

Mobis

Floorpress
5 x 32,5 kg
5 x 32,5 kg
5 x 32,5 kg

Kniebeugen
5 x 40 kg
5 x 40 kg
5 x 40 kg

BSS
15 x 6 kg
15 x 6 kg

Hip Thrust
15 x 20 kg
15 x 20 kg

Ab Wheel
10/10

Bin mal gespannt, ob ich diese Woche die 4 KTs hinkriege. Der letzte Durchgang hat ja 9 Tage gedauert (vom 16.5. bis 25.5.)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 27.5.14

Training beim Verein
Weitwurf leicht 10 x
Weitwurf schwer 5 x (sollte die unbedingt immer mit drin haben)
Schottenhammer 10 x und noch ein paar
Gewichthochwurf viele (nach dem ersten lockeren Wurf die Kurve nicht mehr hingekriegt. Zum Schluss gings dann´wieder irgendwie)

Anschließend mit den Mädels vom Verein (und dem Herrn Vereinsvorsitzenden ;D) bei Tims Barbecue in S. pulled pork gegessen. OBERLECKER!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 29.5.14

Mobis

Blockpull
5 x 62,5 kg
5 x 62,5 kg
5 x 65 kg

Military Press
5 x 25 kg
5 x 26 kg
5 x 26 kg

KH-Seitheben
15 x 5 kg
15 x 5 kg

Good Mornings
15 x 20 kg
15 x 25 kg

KH-Rudern
15 x 11 kg
15 x 11 kg

bedee

Team Ernährung
Moderator

Da war ich ein bisschen faul und hab einfach den Namen aus dem Trainingsplan übernommen anstatt mir eine ordentliche deutsche Bezeichnung zu überlegen. Blockpulls ist Kreuzhaben mit verkürztem ROM, bei denen man von einem ca. 10 cm hohen Block weg zieht. Nicht zu verwechseln mit Rackpulls mit noch weiter verkürztem ROM.

Aber gut, dass di gefragt hast. Deshalb hab ich mir die Übung noch mal angeschaut (was sowieso immer gut ist) und gelesen, dass nicht jeder beim Blockpull stärker ist als beim KH vom Boden weg, sondern manche Leute schwächer sind oder gleich stark. War nämlich etwas enttäuscht dass gestern nicht mehr ging, aber da hat mich BC beruhigt.

Und bevor Fragen kommen:
BC (Bret Contreras) ist einer meiner Lieblings-Trainingsgurus, gleich neben CT (Christian Thibaudeau)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Freitag, 30.5.14

Mobis

Frontkniebeugen
5 x 30 kg
5 x 32,5 kg
5 x 32,5 kg

Bankdrücken
5 x 32,5 kg
5 x 32,5 kg
5 x 32,5 kg

KH-Fliegende
15 x 5 kg
15 x 6 kg

Trizepsdrücken schwarzes und blaues Tube (die Neuen)
15x / 15x

Liegestütz erhöht/BW
15x /15x

Gute Chance, die 4 TEs in dieser Woche zu schaffen ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 3.6.14:

Auch mal wieder ein Training:
Beim Verein
Gewichtweitwurf 10 x leicht, 5 x schwer
Stein 5 x 6 kg Braemar
Stein 5 x 3,4 kg
Hammer 10 x leicht

Irgendwie hab ich grad so viel anderes Zeugs an der Backe. Die Zeit fürs Training könnte ich mir zwar rausschnitzen, aber die Energie lässt schwer zu wünschen übrig.....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mittwoch, 4.6.14

Mobis

Bankdrücken eng
5 x 25 kg
5 x 25 kg
5 x 25 kg

Kreuzheben
5 x 65 kg
5 x 65 kg
5 x 65 kg

vorg. LH-Rudern
15 x 26 kg
15 x 26 kg
15 x 26 kg

KH-Curls
15 x 6 kg
15 x 6 kg
15 x 6 kg

Sideplanks
35/40 Sek.

häng. Knieheben
13/15

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 5.6.14

beim Verein:

Gewichthochwurf
Hufeisenwerfen
Farmers Run (Walk kann man das nicht mehr nennen....)
Steinstoßen
Baumstammslalom

Und bald noch ne Stunde länger aufm Platz gewesen als sonst so.en
Soll jetzt bei unserern HG auch noch in einem Team mitmachen, deshalb die ungewohnten Disziplinen.
Wenn ich beim Baumstammslalom die 2. von vorne bin, dann geht mir das voll auf die Schulter. Muss zwar nicht viel rennen aber meine Schulter muss als Auflage- und Drehpunkt für den Baum herhalten [img10]
Jemand ne Idee, wie ich das auspolstern kann? Handtuch, Waschlappen......

bedee

Team Ernährung
Moderator

Freitag, 6.6.14:

Mobis

Kniebeugen
5 x 40 kg
5 x 40 kg
5 x 42,5 kg

Floorpress
5 x 33,5 kg
5 x 33,5 kg
5 x 33,5 kg

BSS
15 x 6 kg
15 x 6 kg

Hip Thrust
15 x 22,5 kg
15 x 22,5 kg
15 x 22,5 kg

Ab Wheel
12/12

bedee

Team Ernährung
Moderator

Bin grade ziemlich stinkig, hab mir nämlich am Do. beim letzten Durchgang Baumstammslalom die Schulter geschrottet. Was haben eigentlich die die beiden Damen hinter mir getan? Hatten die Hand am Baum und sind bloß hinterher gerannt??

Für Alle, die nicht wissen, wie sowas aussieht:

Der Letzte in der Reihe muss rennen wied Sau und der 2. dient quasi als Drehpunkt. Wenn man dem auch noch das ganze Gewicht auf die Schulter lädt, funktioniert das zwar ist aber für die betreffende Schulter ziemlich Schaizze. Wir haben halt auch eine ziemllich ungünstige Größenverteilung, da ist ein kleines Mädel dabei....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag, 8.6.14

Mobis

Military Press
5 x 26 kg
5 x 26 kg
5 x 26 kg

Blockpull, äääääh: Kreuzheben 10 cm erhöht ;D
5 x 65 kg
5 x 65 kg
5 x 65 kg

KH-Seitheben
15 x 5 kg
15 x 5 kg

Good Mornings
15 x 25 kg
15 x 25 kg

KH-Rudern
15 x 11 kg
15 x 11 kg

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 9.6.14

Mobis

Bankdrücken
5 x 35 kg
5 x 35 kg
5 x 35 kg

Frontkniebeugen
5 x 25 kg
5 x 25 kg
5 x 27,5 kg

KH-Fliegende
15 x 6 kg
15 x 6 kg

Trizepsdrücken schwarzes und blaues Tube (die Neuen)
15x /20x

Liegestütz erhöht/BW
15x /15x

Bd war sauschwer im letzten Satz und bei den FKB bin ich mit Gewicht runter weil ich den Griff geändert hab (der Herr der Leoparden sagt das so). Weiß auch nicht, warum ich überhaupt mit dem Kreuzgriff angefangen habe wo ich doch ganz am Anfang parallel gegriffen habe !?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 10.6.14

beim Verein:
Steinstoßen
Schottenhammer leicht
Gewichtweitwurf leicht
diverse Diskussionen über die Highlabd Games am 21. und 22. Juni.

Außerdem:

10 Jahre Sport

Am 10. Juni 2004 hab ich (nicht zum ersten Mal!) mit einem Sportprogramm angefangen. Die erste Einheit waren 45 Minuten auf dem Ergometer (9,2 km mit einer HF von 100 bis 110, aber mit Betablockern) und der große Unterschied zu den früheren Programmen war, dass ich diesmal dabei geblieben bin.

Der Hauptgrund waren stolze 67,5 kg und eine ärztliche Bescheinigung über einen "leicht übergewichtigen Ernährungszustand". Und dass ich mich in meinem Körper überhaupt nicht mehr wohl gefühlt habe und meinen Bauch GEHASST habe.
Jetzt, 10 Jahre später, bin ich bei einem Durchschnittsgewicht von 62,8 kg und eine gescheite Taille hab ich wieder nicht. Dafür hab ich mehr Arsch in der Hose als jemals zuvor in meinem Leben und über das optimale Gewicht für 170 cm kann man gerne diskutieren. Auf den Tiefststand von 57 kg (Mitte 2012) will ich nicht unbedingt wieder zurück.

Ich hoffe doch sehr, dass ich in 10 Jahren auch noch dabei bin und das 25 jährige Sportjubiläum wäre auch cool. Keine AHnung, ob ich bei den derzeitigen Aktivitäten bleiben werde, vielleicht suche ich mir ja auch eine "Sportart, die besser zu meinem Körperbau passt" als das Schmeißen von schweren Gegenständen (wie mir ja beim Verein indirekt gerne mal empfohlen wird [img5]) aber das Training mit Gewichten werde ich bestimmt nicht aufgeben. Das wird meiner Meinung nach mit jedem Lebensjahr wichtiger und außerdem ist mein Equipment noch lange nicht ausreichend abgenutzt [img3].

Mit dem Laufen von langen Strecken werde ich wohl eher nicht wieder anfangen. Das wäre zu viel für meine Füße, die sind nach den OPs nicht mehr so belastbar wie vorher und die steifen Zehen zwingen immer noch zu Ausweichbewegungen. Aber es gibt ja auch noch Walken und Berwandern und der eine oder andere Sprint dürfte auch noch drin sein.

Der Plan für die Zukunft: weiterhin Spaß haben und zusehen, dass ich in 10, 15 oder 20 Jahren immer noch vom Boden ausfstehen kann ohne dass ich mich irgendwo hochziehen muss!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

10 Jahre Sport

Am 10. Juni 2004 hab ich (nicht zum ersten Mal!) mit einem Sportprogramm angefangen. Die erste Einheit waren 45 Minuten auf dem Ergometer (9,2 km mit einer HF von 100 bis 110, aber mit Betablockern) und der große Unterschied zu den früheren Programmen war, dass ich diesmal dabei geblieben bin.

Der Hauptgrund waren stolze 67,5 kg und eine ärztliche Bescheinigung über einen "leicht übergewichtigen Ernährungszustand". Und dass ich mich in meinem Körper überhaupt nicht mehr wohl gefühlt habe und meinen Bauch GEHASST habe.
Jetzt, 10 Jahre später, bin ich bei einem Durchschnittsgewicht von 62,8 kg und eine gescheite Taille hab ich wieder nicht. Dafür hab ich mehr Arsch in der Hose als jemals zuvor in meinem Leben und über das optimale Gewicht für 170 cm kann man gerne diskutieren. Auf den Tiefststand von 57 kg (Mitte 2012) will ich nicht unbedingt wieder zurück.

Ich hoffe doch sehr, dass ich in 10 Jahren auch noch dabei bin und das 25 jährige Sportjubiläum wäre auch cool. Keine AHnung, ob ich bei den derzeitigen Aktivitäten bleiben werde, vielleicht suche ich mir ja auch eine "Sportart, die besser zu meinem Körperbau passt" als das Schmeißen von schweren Gegenständen (wie mir ja beim Verein indirekt gerne mal empfohlen wird [img5]) aber das Training mit Gewichten werde ich bestimmt nicht aufgeben. Das wird meiner Meinung nach mit jedem Lebensjahr wichtiger und außerdem ist mein Equipment noch lange nicht ausreichend abgenutzt [img3].

Mit dem Laufen von langen Strecken werde ich wohl eher nicht wieder anfangen. Das wäre zu viel für meine Füße, die sind nach den OPs nicht mehr so belastbar wie vorher und die steifen Zehen zwingen immer noch zu Ausweichbewegungen. Aber es gibt ja auch noch Walken und Berwandern und der eine oder andere Sprint dürfte auch noch drin sein.

Der Plan für die Zukunft: weiterhin Spaß haben und zusehen, dass ich in 10, 15 oder 20 Jahren immer noch vom Boden ausfstehen kann ohne dass ich mich irgendwo hochziehen muss!

Meinen herzlichen Glückwunsch zu den 10 Jahren! :D

dafür gibt es drei daumen hoch:
[img17][img17][img17]

das ist fast ein besserer grund zu feiern, als ein geburtstag.
und natürlich wünsche ich dir noch ganz viele jahre mit spaß an sport und bewegung.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Danke Jungs!

Donnerstag, 12.6.14:
beim Verein
Baum 4 x klein, 3 x groß
Gewicht 10 x leicht, 5 x schwer
Stein 10 x (der Eckige)
Hochwurf 11 x

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag, 15.6.14

Auch mal wieder den Weg in den Keller gefunden:

Mobis

Kreuzheben
5 x 65 kg
5 x 65 kg
5 x 65 kg

Bankdrücken eng
5 x 25 kg
5 x 26 kg
5 x 26 kg

vorg. LH-Rudern
15 x 26 kg
15 x 26 kg
15 x 26 kg

KH-Curls
15 x 6 kg
15 x 6 kg
15 x 6 kg

Sideplanks
40/40 Sek.

häng. Knieheben
15/15

Freitag 4 Stunden beim Verein: Schuppen aufräumen und die neuen Baumstämme vorbereiten
Samstag Flyer verteilen im Kilt (gelegentlich muss sich auch mal blamieren)
Und heute waren ein paar Stunden Gartenarbeit angesagt

Oben