• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

G

Gast

Guest
AW: Training und andere Veranstaltungen

Süßskartoffeln sind der Hammer!!! [img13]
findest du? ich hatte neulich mal welche. kaufe ich nie wieder! wenn ich kartoffel und möhrenpüree mische, kommt das gleiche raus, und kostet nur die hälfte. mag auch die konsistenz nicht sonderlich.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ich esse Süßkartoffeln ganz gerne, finde die aber ziemlich überteuert und kaufe die auch nur, wenn ich welche zu einem vernünftigen Preis kriege. 5-6 € zahle ich definitiv nicht fürs Kilo.

Habe letzte Nacht auch extrem gut geschlafen (@ taurus, weil du mal gesagt hast, du würdest nach dem Genuss von Leber sehr viel besser schlafen).

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 17.4.14

aufm Rasenplatz:
Schottenhammer, 15x
Minibaum 10x (Mann, geht einem da nach jedem Wurf die Pumpe!)

Zeit, dass es regnet. Der Platz ist bockelhart und das ist gefährlich fürs Equipment. Ob ich nen 40 kg Baum überhaupt hoch kriegen würde? So ein Monster gabs bei den HG in Texas für die Mädels. Oder ist in USA einfach alles ein bisschen größer?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ostern ist überstanden. Chaotisch und mal mit Tochtern gezofft aber ansonsten OK.

Montag, 21.4.14

das übliche Kellergehantel:

Mobis

Bankdrücken
5 x 32,5 kg
5 x 32,5 kg

Klimms BW mod. (aus dem Stand hoch und langsam runter in den Deadhang)
3/2
3/2

Frontkniebeuge
5 x 32,5 kg
5 x 32,5 kg

Kreuzheben
5 x 52,5 kg
5 x 52,5 kg

Ich denke, bis zum Urlaub mach ich nochmal so weiter (die nächsten 3-4 TEs), für danach bin ich grade am Tüfteln.

Farmers Walk 20 + 16 kg:
60/60 Sek.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 22.4.14

Training aufm Pusteblumenplatz:

kleiner Baum (2,70 m, hätte den auf min. 3m geschätzt) 9 x, davon 2x total versemmelt
Hammer schwer 5 x
Hammer leicht 16 x (der 2, Hammer ist nur 100 g schwerer aber mit dem komm ich überhaupt nicht zurecht. Der scheint irgendwie ne Unwucht zu haben. Sollet aber mit dem auch trainieren, man weiß ja nie, welches Equipment man im Wettkampf kriegt)
Gewicht leicht 10 x

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mittwoch, 23.4.14

Bankdrücken
5 x 32,5 kg
5 x 32,5 kg

Klimms BW mod. (aus dem Stand hoch und langsam runter in den Deadhang)
3/2
3/2

Frontkniebeuge
5 x 32,5 kg
5 x 32,5 kg
Mein Zöpfle kommt mir bei den KKB in die Quere, hmmm

Kreuzheben
5 x 55 kg
5 x 55 kg

Farmers Walk 20 + 16 kg:
75/80 Sek.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 24.4.14

anderthalb Stunden Training beim Verein:

zuerst Schlüsselbeinmassage, aka Baumstammwerfen. 3,70 m Baum, 10 Versuche. Gedreht hab ich den NATÜRLICH nicht, aber 1-2 x war der schon ziemlich oben. Ich arbeite dran. Vor allem muss ich mich trauen beim Abwurf den Stamm dicht an der Nase vorbei nach hinten oben zu ziehen. Nur so kriegt der den richtigen Drall. Und mehr Power wär au net schlecht....

Dann, weil die Hände eh schon eingeharzt waren: Schottenhammer
10, 15 Würfe (?, muss mal nach meinem Zettel kruschteln)

Zum Abschluss Stein 4,6 kg:
5 x Braemar-Style (ausm Stand)
10 x ala open stone (kurzer Anlauf)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Freitag, Samstag und Sonntag: kein Sport

Montag, 28.4.14

Bankdrücken
5 x 32,5 kg
5 x 32,5 kg

Klimms BW mod.
5
3/2

Frontkniebeuge
5 x 32,5 kg
5 x 32,5 kg

Kreuzheben
5 x 55 kg
5 x 55 kg

bedee

Team Ernährung
Moderator

So, bin wieder da

Ist schon der Wahnsinn wie schnell 2 Wochen Urlaub rum sind! Scheee wars. Werd auch noch was vom Urlaub erzählen, muss aber erst noch die Bilder sichten...

Die ersten paar Waschmaschinenladungen sind schon durch und der Garten hat auch schon Besuch gekriegt. Und ein bisschen Training gabs auch mal wieder (aber meine Güte, hab ich abgebaut!!!!)

Freitag, 16.5.14:

Mobis

Kniebeugen
5 x 32,5kg
5 x 35 kg
5 x 40 kg

Floorpress
5 x 10
5 x 25 kg
5 x 27,5 kg
5 x 30 kg

BSS
15 x 3,75 kg

Hip Thrust
15 x 17,5 kg

Ab Wheel
15 x

Samstag: Gartentag

Sonntag, 18.5.14

Rasenplatz:
Gewichtweitwurf, Schottenhammer, Stein (wie gesagt: abgebaut, alles vergessen)

Abends im Keller:
Mobis

Military Press
5 x 20 kg
5 x 22,5 kg
5 x 25 kg

Blockpull
5 x 52,5 kg
5 x 57,5 kg
5 x 60 kg

KH-Seitheben
15 x 3,75 kg
15 x 3,75 kg

Good Mornings
15 x 20 kg
15 x 20 kg

KH-Rudern
15 x 10 kg
15 x 10 kg

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ja, so hab ich das gemeint.

Es ist mir aber schon klar, dass man in 2 Wochen Urlaub nicht total abbauen kann (außer komplexe Bewegungsmuster bei einem Bewegungslegastheniker wie mir). Bei Kraft- und Muskelaufbau hab ich aber schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass ich nicht mehr vorankomme. Dass sich körperlich etwas verändert hat. Ob das nicht vielleicht auch mit dem für mich vorher nie gekannten Muskelkater in den Beinen zusammenhängt?

Die letzte große körperliche Veränderung ging so mit knapp über 45 los und bemerkt habe ich die auch erst im Rückblick. Die Ursache damals ist ja ganz klar das beginnende Nachlassen der Hormonproduktion und schließlich die Wechseljahre. Wie sich ein Körper so um die 60 weiterhin verändert: keine Ahnung, hab dazu noch keine Infos gefunden, die mir so richtig einleuchten. Sicher ist, dass ich mir die Veränderungen nicht nur einbilde, so deutlich spürbar wie die sind. Arztbesuch? Nur blöd, dass ich den Herren in Weiß auch nicht so recht traue [img28]

Montag, 19.5.14
Erster Arbeitstag: was soll ich denn eigentlich da an meinem Arbeitsplatz? Zähl grade auch die Tage bis zur Rente….
[img2]>:D[img3]
Sport: keiner, dafür bald ins Bett

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 20.5.14

beim Verein: Gewichtweitwurf leicht, Gewichthochwurf leicht

Relativ wenig Training, den Rest der Zeit die anstehenden Higland Games besprochen. Die finden in diesem Jahr bei unserem Verein zum 10. Mal statt. Eigentlich hätte das was ganz Besonderes werden sollen. Aber die Piperband hat abgesagt, einige der anderen Stände auch und wir haben in diesem Jahr nur etwa die Hälfte an Helfern (und die Helfersituation war sonst auch noch nie berauschend. Wir sind halt nur ein kleiner Verein mit relativ vielen, zumeist aus Altersgründen, passiven Mitgliedern)
Darum gibt es dieses Jahr die HG im kleineren Rahmen: keine Werbung, kein Eintritt (und deshalb auch kein Zelt. Das kostet immerhin um die 900 € und die müssen auch erst mal erwirtschaftet werden), kein Rahmenprogramm. Samstagabend Spanferkel und Lagerfeuer v.a. für die Teilnehmer. Wenns Wetter mitmacht kann das auch so ein schönes Fest werden, vor allem sehr viel entspannter.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mittwoch, 21.5.14

Mobis

Bankdrücken
5 x 25 kg
5 x 30 kg
5 x 30 kg

Frontkniebeugen
5 x 30 kg
5 x 30 kg
5 x 30 kg

KH-Fliegende
15 x 5 kg
15 x 5 kg

Trizepsdrücken schwarzes und blaues Tube (die Neuen)
15x / 15x

Liegestütz erhöht/BW
12x /12x

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 22.5.14

Beim Verein: ca. 10 x Minibaum, 20 x Gewicht leicht und ca. 10 x Schottenhammer

Neues Mädel beim Training. Hoffentlich bleibt sie uns erhalten!
Und es werden neue Bäume bestellt (Rundhölzer). Das gibt vor den Games dann noch mal einen Arbeitseinsatz um die Schätzchen zu wickeln und rund zu hobeln.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Kretaurlaub 2014

Das Erste, was mir bei der Landung auf griechischem Boden auffiel, war das unglaublich helle Licht (Hilfe, ich habe meinen Hut vergessen und die Sonnenbrille…..ich bin geblendet!!) Es ist ja nicht so, dass wir zuhause in D nicht auch schon sonnige Tage gehabt hätten. Aber das Licht auf Kreta hat eine ganz andere Qualität.
In der Hotelanlage fiel mir als nächstes der süße Geruch auf, welcher von blühenden Kirschlorbeerhecken verströmt wurde. Im Laufe des Urlaubes überraschte die Insel des Öfteren mit eindrucksvollen Geruchserlebnissen, wenn auch der Duft im Landesinneren eine herbere Thymiannote hatte.

Was haben wir also auf Kreta gemacht? Vor allem gewandert und natürlich auch den einen oder anderen Tag am Strand verbracht. Letzteres vor Allem in den letzten Tagen weil wir da kein Auto mehr hatten (würden wir auch nicht mehr so buchen, da ist man ja schon sehr angebunden). Wir haben Chania und Rethymno besichtigt, weiteres an Kultur war aber nicht drin (ist auch nicht so das Hobby meines Mannes)

Gleich am Ankunftstag gabs eine S(tr)andwanderung: 75 Minuten bis zur nächsten Stadt und dieselbe Strecke wieder zurück. Hatte davon schon den Muskelkater aller Zeiten erwartet, der ist aber nicht eingetreten.

Die Wanderung am 2. Tag führte uns auf der Halbinsel Akrotiri zuerst durch ein Kloster (und ja, ich war angemessen bekleidet und habe niemanden in Versuchung geführt, grins) und dann ans Meer und zurück. Auf dem Weg haben wir das erste mal Kirchen in Höhlen gesehen und uns über die dort angesammelten blauen Plastiksäcke mit Salz gewundert:
P1040821.jpg

P1040840.jpg
IMG_1348.jpg

Die Wanderung zum Preveli Beach hätte eigentlich recht locker sein sollen und auch nur 2h40 dauern sollen. Mein Mann wollte aber gerne den Rückweg durchs Flussbett nehmen wie er das mit seinen Kumpels vor bald 20 Jahren gemacht hat. Aufgrund des höheren Wasserstandes war das aber nicht möglich ohne über glitschige Felsen zu klettern und unsere Elektronik zu ersäufen oder noch möglicherweise noch mehr:
IMG_1382.jpg

bedee

Team Ernährung
Moderator

Kreta 2. Teil:

Von den Schluchtenwanderungen ist mir die Aradenaschlucht am eindrucksvollsten in Erinnerung geblieben: Wir haben unser Auto im Geisterdorf Aradena geparkt und sind über die Brücke zurück (eine Stahlkonstruktion mit losen Brettern und Bungee-Absprungschanze. Da geht’s über 130 m runter und das war sogar mir nicht ganz geheuer) und durch eine eher karge Mittelmeerlandschaft knapp 600 m runter bis ans Meer. Nach einem Abstecher in das autofreie Dorf Loutro (weiß-blau gestrichene Häuser in Hanglage und verwinkelte Gässchen, wäre richtig idyllisch gewesen wenn nicht die ganze Zeit ein Generator gelaufen wäre) und einer kurzen Stärkung dort ging es in Richtung Aradena-Schlucht. Dahin führte ein exponierter Weg an der Steilküste, bei dem wir den Einstieg nicht gleich gefunden haben. Bin heute noch froh, dass wir den ca. 50 cm breiten Sims nicht genommen haben. Ziegen können das vielleicht, obwohl wir später in der Schlucht einige Kadaver gesehen haben. Anscheinend überschätzt die eine oder andere Ziege ihre Kletterfähigkeiten dann doch. Der Weg durch die Schlucht führte durchs wasserfreie Bachbett und über hausgroße Felsen und die steilen Wände waren schon sehr beeindruckend. Schließlich, nachdem wir unter der oben genannten Bungeejumpingbrücke durch waren, führte uns ein Maultierpfad die Schluchtwand hoch und wieder zu unserem geparkten Auto zurück. Dauer mit Pausen etwas über 8 Stunden.

IMG_1400.jpg
P1050012.jpg
P1050036.jpg
P1050042.jpg
IMG_1439.jpg

bedee

Team Ernährung
Moderator

Kreta, 3. Teil:

Die bekannteste Schlucht auf Kreta ist allerdings die Samariaschlucht, auch der Grand Canyon Europas genannt. Ziemlich überlaufen in der Hauptsaison aber Anfang Mai ist da noch nicht so viel los, wie wir am Ausgangspunkt (Parkplatz hinter Xyloskalo, die Ortsnamen bringen doch auch schon Urlaubsfeeling, oder?) feststellen konnten. Allerdings haben wir von dort aus nicht den Weg zum Meer eingeschlagen, sondern sind auf den Gipfel des Gingilos gesteigen (gut 1000 Höhenmeter rauf und auch wieder runter). Der Berg hat mich schon beim ersten Anblick so beeindruckt, dass ich mich gefragt habe, wie man denn da rauf kommen soll. Das ging natürlich schon, der Weg erfordert nur ein bisschen Kondition und eher wenig Kletterei. Das Schlimmste war dann allerdings der Wind, der sich ab halber Höhe schon fast zum Sturm entwickelte (das waren, schätze ich mal so 120 bis 140 kmh wenn ich mich so an meine Motorradfahrerzeit erinnere). Da bin ich dann auch nicht so ganz angstfrei, zum Glück war die Windrichtung meistens in Richtung Berg. Die Samariaschlucht haben wir uns somit fürs nächste mal aufgehoben, dafür war der Berg ein Erlebnis.

IMG_1466.jpg
IMG_1459.jpg

Was gibt’s noch zu erwähnen? Die zwei Ausflüge zum größten Süßwassersee Kretas (nur 4 km vom Hotel weg), öfters mal Ziegen oder Schafe auf der Straße oder die Schildkröten in den wenigen Flüssen und öfters mal ein paar Eidechsen? Die Straßen zwischen den Dörfern sind im allgemeinen gut, die größten Schlaglöcher findet man allerdings innerorts. Die meisten Häuser sind noch nicht fertiggestellt und warten scheinbar auf ein weiteres Stockwerk oder, was seltener vorkommt, auf den Ausbau des Erdgeschosses. Keine Ahnung, ob das jetzt typisch griechisch ist oder nur auf Kreta so vorkommt. In manchen Dörfern sind die Stromzähler außen an den Häusern angebracht und man kann sich den Stromverbrauch der Einwohner anschauen. Und die Wasserleitungen sind auch oberirdisch verlegt (sieht aus, wie bei uns eine Notfallversorgung nach Wasserrohrbruch!), was aber einen nicht mehr wundert wenn man bedenkt, dass auf Kreta die Schneefallgrenze bei 700 m liegt.

Und dann hätten wir fast noch den Rückflug verpasst!
Erst als wir namentlich aufgerufen wurden haben wir das Boarding mitgekriegt. Also durch die Kontrolle gerauscht, in den Zubringerbus eingestiegen (nur wir 2, dass darf jetzt nicht wahr sein!?), zum Flieger befördert worden und dort eingestiegen. Der macht die Luken dicht und ab geht’s zur Rollbahn. Tja, die Durchsagen in der Flughafenhalle waren auch kaum verständlich und die Anzeigetafel zeigte die Abflüge von 4 Stunden vorher.....

Aber wie meine Tochter sagen würde. Hat ja noch gereicht und wir sind ja auch wieder zuhause angekommen. Wenn der örtliche Nahverkehr nicht wieder gesponnen hätte, dann wären wir sogar pünktlich gewesen.

Und was hab ich außer schönen Erinnerungen sonst noch mitgebracht? Olivenöl und einen Doppelaxtanhänger Grins.
Ist schon der Hammer, wie viele Olivenölsorten es auf dieser Insel gibt. War mir vor Ort leider über die Qualität nicht so im klaren, extra virgine waren die alle. Ist vielleicht wie beim Wein: jede Olivensorte und jede Lage haben ihren ureigenen Geschmack.
Und diese Doppelaxt hab ich mir im Bewusstsein sämtlicher hintergründiger Bedeutungen gekauft weil mir das teil gefällt. So ein uraltes Symbol muss man ja nicht der Lesbenszene überlassen oder den Neuheiden oder sonst irgendwelchen Grüppchen. Das soll ein Symbol für Kraft sein und wer weiß, vielleicht hilft das ja beim Training? Außerdem erinnert mich das Ding an einen Schottenhammer.

Zicklein aufm Grill:
IMG_1493.jpg

Muttertag (man beachte die Deko ;D):
IMG_1497.jpg

dud

Well-Known Member

Toller Urlaub, für mich als Alpenfreund sticht natürlich die Wanderung raus. Der Berg sieht ja zumindest von der fotografierten Seite recht abweisend aus, toll, dass es geklappt hat und ein Weg hochführt, auch wenn die Seilsicherungen etwas abenteuerlich aussehen. Schöne Bilder, machen mir auch Lust auf Urlaub und Berge. :)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Toller Urlaub, für mich als Alpenfreund sticht natürlich die Wanderung raus. Der Berg sieht ja zumindest von der fotografierten Seite recht abweisend aus, toll, dass es geklappt hat und ein Weg hochführt, auch wenn die Seilsicherungen etwas abenteuerlich aussehen. Schöne Bilder, machen mir auch Lust auf Urlaub und Berge. :)
Das mit dem Seil sieht schlimmer aus als es war. Da ging es höchstens 2,3 Meter runter.
Ende Juli ist unser nächster Wanderurlaub geplant. Jeweils eine Woche in Seefeld und Galtür. Irgendwie kommts mir vor als hätte ich dieses jahr mehr urlaub als sonst....

Oben