• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

helikopta

Well-Known Member
AW: Training und andere Veranstaltungen

Das Luxushotel gehört zur gleichen Kette und sei jetzt zum Ende der Saison etwas unterbelegt. Das wurde uns zumindest gesagt und wir hätten auch im gebuchten Hotel bleiben können. Vielleicht war das ja auch kurz vor einer Überbelegung?
Auf jeden Fall sind die Räumlichkeiten hier Luxus pur und ist ja auch nicht so, dass wir zuhause nicht auch großzügig wohnen würden. Die Dusche alleine hat die Größe eines Badezimmers, die Matraze mit 1,10m Überbreite und der Balkon ist so groß wie manch ein Hotelzimmer.
Bis zum Strand sinds gute 500m durch die Dünen, und für Gehfaule haben die sogar nen Shuttleservice. Der Strand ist etwa 50-100 m breit aber durch den Sand ziehen sich ein paar Kiesstreifen.
Und das Größte: im Fitnessbereich (der gleich gegenüber einer der Bars liegt, nicht abgetrennt!) läuft ein Trainer rum!

das ist hier die neueste Masche. Das 4-Sterne Ding ist wahrscheinlich verkehrsgünstiger gelegen und auch näher am Strand. Es ist billiger einen neuen klotz ins "Hinterland" zu setzen, als die alten Dinger auf dem neusten Stand zu halten. Die überbuchen rücksichtslos und verteilen das dann in die umliegenden zusammenhängenden Hotels. Kenne da inner Antalya-Region Gegenden, wo die Hotels schon in Dreier und Viererreihen hintereinander stehen. Alle gehören zur selben kleinen Kette. Deshalb sieht man viel Hotels im Laufe von einigen Jahren nach unten durchgereicht (von 5 Sterne runter auf 3)Du kannst mir mal den Namen von dem Hotel schicken, vielleicht kenne ich es sogar ... 7-Sterne gibt übrigens nicht, das ist dann eher Werbung. 5-TR-Sterne sind aber trotzdem superschick und angenehm ... Ja und kochen können die hier auch alle ;)
wetter sollte ja ebenfalls noch passen ... :)
Und macht bloß Ausflüge, haltet Euch vom Nepp mit gefälschten Marken fern und lasst es Euch gut gehen ... ;)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Wo seid Ihr denn im Urlaub?
Wir sind im Süden der Türkei. Eigentlich hatten wir ziemlich nahe an der Stadtmitte von Side gebucht, jetzt sind wir 13 km außerhalb. Dass es 7 Sterne nicht gibt ist schon klar. Außer vielleicht in Dubai, lol.
Passt aber schon soweit, öfters mal was Ungeplantes ist auch nicht schlecht. Und mein Töchterlein als angehende Innenarchitektin hätte ihre wahre Freude an der Ausstattung und den gestalterischen Details. Habe dann viel zu erzählen.

@Heli: dass das mit dem Überbuchen hier so üblich ist hab ich nicht gewusst. Aber Hauptsache, wir müssen nicht unter der Brücke schlafen :)

bedee

Team Ernährung
Moderator

31.10.13, 1. vollständiger Urlaubstag:
Sonne genossen
Strandspaziergang
im Meer gebadet

in Fitnessraum:
12:45 auf nem Stepper-Crosstrainer, davon 2:45 Cooldown

Bankdrücken
20, 25 + 27,5 kg, je 12 WH
30 kg, 8 x

KH-Rudern
10, 12, 14 und 16kg, je 12 WH

Beckenheben + 5kg, 3x20
Crunches mit 5kg Scheibe zur Decke: 3x20

Back Extensions
BW 12x
+ 5kg: 12/12

Crunchmaschine
15kg, 20x
20 + 22,5 kg: je 12 x

Beinpresse
35, 45, 50 und 55 kg: je 12 x

als Cooldown 12 x durch den Pool geschwommen. Wasser deutlich kälter als im Meer und Schwimmstrecke auch nicht so kurz: der Pool ist ziemlich groß und auch noch ganz für mich allein!

G

Gast

Guest

Auf jeden Fall sind die Räumlichkeiten hier Luxus pur und ist ja auch nicht so, dass wir zuhause nicht auch großzügig wohnen würden. Die Dusche alleine hat die Größe eines Badezimmers, die Matraze mit 1,10m Überbreite und der Balkon ist so groß wie manch ein Hotelzimmer.
Bis zum Strand sinds gute 500m durch die Dünen, und für Gehfaule haben die sogar nen Shuttleservice. Der Strand ist etwa 50-100 m breit aber durch den Sand ziehen sich ein paar Kiesstreifen.
Und das Größte: im Fitnessbereich (der gleich gegenüber einer der Bars liegt, nicht abgetrennt!) läuft ein Trainer rum!

das klingt doch alles mal richtig gut!!!:)

31.10.13, 1. vollständiger Urlaubstag:
Sonne genossen
Strandspaziergang
im Meer gebadet

in Fitnessraum:
12:45 auf nem Stepper-Crosstrainer, davon 2:45 Cooldown

Bankdrücken
20, 25 + 27,5 kg, je 12 WH
30 kg, 8 x

KH-Rudern
10, 12, 14 und 16kg, je 12 WH

Beckenheben + 5kg, 3x20
Crunches mit 5kg Scheibe zur Decke: 3x20

Back Extensions
BW 12x
+ 5kg: 12/12

Crunchmaschine
15kg, 20x
20 + 22,5 kg: je 12 x

Beinpresse
35, 45, 50 und 55 kg: je 12 x

als Cooldown 12 x durch den Pool geschwommen. Wasser deutlich kälter als im Meer und Schwimmstrecke auch nicht so kurz: der Pool ist ziemlich groß und auch noch ganz für mich allein!
[img17]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Heißer Sand, strahlend blauer Himmel und der Blick aufs Meer - und das Alles am 1. November!
Kommt mir irgendwie unwirklich vor....

Im Fitnessbereich, kurz vorm Abendessen:
Mobis

Goblet-Squat, je 12 WH mit
8/10/12/12/12 kg

rum. KH mit KH, je 20 WH mit
8/10/12/12/12 kg

je 12 WH bulg. Split Squat mit
BW/6/6 kg KH

Beinpresse 50kg, 3x10

Beinstrecker je 12 WH mit 15/17,5 und 20kg
Bin die Isos nicht mehr gewohnt, oh Mann, ging das auf die Quads!

Als Cooldown 8 min Laufband.
Und ich hoff jetzt nur, dass das Abendessen dann auch in den Beinengelandet ist War nämlich ein Teller mehr (dafür kein Nachtisch, der ist eh nur bäbbsüß!)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Heißer Sand, strahlend blauer Himmel und der Blick aufs Meer - und das Alles am 1. November!
Kommt mir irgendwie unwirklich vor....

habe gerade aus dem fenster geschaut. [img4]

will auch in den süden.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Jaaaa, ich hör ja schon auf, den daheim gebliebenen vom Wetter hier vor zu schwärmen!

Der Fitnessbereich hier ist nur von 8 - 19 Uhr offen. Wenn man unterwegs ist, langt das oft nicht mehr. Die könnten doch auch am Abend noch auf haben, mitten am Tag verkriecht sich doch keiner in geschlossene Räume!?

Sa, 2.11.13:
Mann, was für ein MK vom Vortag! Hab ich besonders bei unserem Ausflug nach Side gemerkt, als ich da über die alten Steine geklettert bin. Abends noch ne halbe Stunde schwimmen.

So, 3.11.13:
Dünenwanderung klang eigentlich ganz nett. Dass wir dann stundenlang im Hinterland über die Äcker (= rissiger Boden, Steine, Dornengestrüpp und Plastikmülll) gestolpert sind, war so nicht geplant. Machen auch nur doofe Touris. Abends Hamman.

Mo, 4.11.13:
Ausflug nach Manavgat (nächst größere Stadt), durch den Bazaar geschlappt und Ausflug zu den Wasserfällen. Abends afrikanische Akrobatikshow: war von den Jungs schwer beeindruckt!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Di, 5.11.13:
Vormittags Strand, nachmittags zur nächsten Ortschaft und dort nochmal den Bazaar angeschaut. Ist jetzt nicht so meine Art von Shopping.

Abends 40 Minuten auf der Fitnessfläche:
Mobis

Bankdrücken
20 kg, 12x
30 kg, 10/10/8

KH-Rudern
16 kg, 10/10/10/10

Maschinen:
Pulldown
je 12 x 25/30/35 kg

Shoulderpress
2 x 10 @ 15 kg

Chestpress
je 10 x 15/20/25 kg

bedee

Team Ernährung
Moderator

das eine oder andere foto würde ich aber schon aushalten:D
Da musst du dich aber noch etwas gedulden, hab nämlich keine Ahnung wie ich die Bilder vom Fotoapparat aufs Smartphone kriege. Und mit letzterem habe ich bisher nur ein paar Innenaufnahmen vom Hotel gemacht.

Heute Ausflug zum "green canyon", einem großen Stausee hier in der Nähe mit urwüchsiger Natur drum rum.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mittwoch, 6.11.13:
Eigentlich wollte ich für unser Stierchen ein Bildchen vom Taurus-Gebirge hochladen, welches ich extra mitm I-Phone gemacht habe. Muss ich aber übern PC machen, weil direkt hochgeladen die Bilder alle hochkant angezeigt werden. Und ich will ja nicht, das hier wer nen steifen Hals kriegt.
Netter Ausflug zum green Lake, auch wenn die Anfahrt mit dem Bus etwas zäh war. Der hatte was am Getriebe und ist da im ersten und zweiten Gang hochgeeiert.

Donnerstag,7.11.13:
Pünktlich zum letzten Urlaubstag Gewitter mit anschließendem Nieselregen. Also am Vormittag lange aufm Zimmer rumgehangen, dann ein paar Runden im Hallebad gedreht und nachmittags nochmal durchs nächste Dorf gebummelt.

Freitag, 8.11.13:
Kurz nach Mitternacht aufgestanden, Rückflug um 6:00 (5:00 nach unsrer Zeit).
Und vermutlich habe ich mir da auch Montezumas Rache eingefangen und pendle seit der Ankunft zuhause zwischen Toilette und Sofa. Mein Mann glaubt, dass das Brötchen im Flieger vergammelt gewesen sei, er hat nur einmal davon abgebissen.
Hat eigentlich jemand ne Ahnung, ob man sich da irgendwo beschweren kann? Schon klar, dass man in einem Billigflieger keine 5-Sterne Verpflegung erwarten kann aber vergiften brauchen die einen auch nicht.

Wenn nicht ein Wunder geschieht geh ich also morgen zum Arzt anstatt zur Arbeit. Inzwischen ist mir auch immer schwindlig beim Aufstehen, vermutlich komm ich mit der Wasserversorgung nicht hinterher. Und alleine von gestern morgen auf heute morgen 2 Kilo abgenommen! Find ich ziemlich krass!!

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Oh man, die ganze Urlaubserholung dahin....Gute Besserung!!!

helikopta

Well-Known Member

gute Besserung

D

DanHan

Guest

Mist aber auch!!
Cola und Salzstangen kennst Du vermutlich?

Ansonsten gute Besserung.
Im Flieger versuche ich generell nichts zu essen und nur Bier zu trinken ;D

Daniel

PowerWheel

Well-Known Member

Gute Besserung !Erinnert mich an meinen Italien Urlaub ,nur das ich mich vor Ort schon angesteckt hatte.Bis jetzt war das Flugessen aber immer Top (okay Frau arbeitet bei der Lufthansa und ich flieg meist Business wegen Flugangst und kaum Aufpreis bei Kurzreisen .

bedee

Team Ernährung
Moderator

Danke, Jungs, für die Genesungswünsche! Vielleicht helfen die ja was, konnte zumindest diese Nacht ein paar Stunden durchschlafen.

Cola und Salzstangen kennst Du vermutlich?
Ja, kenn ich. Hab die Tage auch das eine oder andere Glas Cola getrunken.
Wird aber inzwischen davon abgeraten, weil Cola etwa das 8fache der fuer diese Zwecke benoetigten Menge an Zucker enthaelt und durch den Mangel an K das Mineraliengleichgewicht noch weiter verschoben wird.

Im Flieger versuche ich generell nichts zu essen und nur Bier zu trinken ;D
Boykott der Fliegerernaehrung ist auch eine Idee, aber Bier ist nicht wirklich ein Ersatz fuer mich.

Erinnert mich an meinen Italien Urlaub ,nur das ich mich vor Ort schon angesteckt hatte.
Hast recht, mitten im Urlaub waer das noch besch..... gewesen.

Nicht wundern ueber die UE und AE, habs geschafft, irgendwie meine Tastatur umzustellen.

Oben