• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: der "jetzt-erst-recht"-TP

Ich versteh sowieso nicht wie einer ALLE Posts hier lesen kann. Und das machst du ja normalerweise....

G

Gast

Guest

seit ein paar monaten eben nicht mehr:( zeitmanagement hat sich geändert..

bedee

Team Ernährung
Moderator

Samstag, 6.7.13:

Mobis

Kreuzheben
42,5 kg: 5/5
47,5 kg: 5x
52,5 kg: 5/5/5

Bankdrücken
25 kg: 5x
27,5 kg: 5x
30 kg: 5/5/5/5

KB-Goblet-Squat
16 kg: 5/5/5

KH-Kniebeuge
10 kg: 5/5/5

Kniebeugen
30 kg: 5x
35 kg: 5x
40 kg: 5x
45 kg: 5x
50 kg: 5x

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 8.7.13:

Zu Fuß zur S-Bahn: 40:15 min, knappe 4 km
Dieser Radfahrer war wieder unterwegs. Der Frisur nach müsste ich den kennen, gibt nicht so viele mit Irokesenschnitt....

Abends:
KB-Swings, 16er Kugel
12x12 WH

Dann noch Lust auf mehr:
vorg. LH-Rudern 30 kg: 6/10/10

Kreuzheben
32,5 kg: 10/10
42,5 kg: 10/10

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 9.7.13:

20 min Kurzhantelzirkel
Squat-Row 6kg: 5x10
Crunch-Press 6kg: 5x10
Squat-Curl 6kg: 5x10
Squat-Sideraise 5kg: 4x10

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mittwoch, 10.7.13:

Zur S-Bahn gewalkt: 4 km in 41:47
Hab schon unterwegs gemerkt, dass es etwas zäh läuft. Dafür 2 kg mehr aufm Buckel gehabt, musste ja ein ausgewachsenes Buch mitnehmen.

Abends:
Mobis

Bankdrücken
25 kg: 5/5
27,5 kg: 5/5
30 kg: 5/5

Kniebeugen, strikt auf die Form geachtet weil ich mich letztens beim Schlampen erwischt habe:
30 kg: 5/5/5

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 11.7.13

beim Verein:
Steinstoßen 5 kg und 4,4 kg (max. 5,85)
Gewichtweitwurf (9,33 bis 10,38)
Schottenhammer (11,48, hmmmm)

Danach noch 10 min KB-Swings mit der 16-er Kugel
(= 150x die Pobacken zusammen kneifen aus Ausgleich fürs viele Sitzen tagsüber)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ach, das Zeugs von gestern ja noch gar nicht eingetragen:

Freitag, 12.7.13:
Am Morgen 4 km Walken
--> 41:50, ging wirklich sehr zäh!

Abends:
Mobis

LH-Rudern
20 kg: 10/10/10
25 kg: 10/10/10

Kreuzheben
42,5 kg: 6/6/6/6/6/6

Ausfallschritte
2 x 8 kg KB: 6/6/6 pro Seite

Hip Thrust
17,5 kg: 6/6/6 = gewöhnungsbedürftig

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hip Thrust
17,5 kg: 6/6/6 = gewöhnungsbedürftig

gewöhnungsbedürftig aber gut? Wo hast dus denn am meisten gespürt?
-> Ist auch für die Hüftmobi. sicher keine schlechte Übung oder?
Habe mir Überlegt die auch mal zu machen...

bedee

Team Ernährung
Moderator

gewöhnungsbedürftig aber gut? Wo hast dus denn am meisten gespürt?
-> Ist auch für die Hüftmobi. sicher keine schlechte Übung oder?
Habe mir Überlegt die auch mal zu machen...

Gewöhnungsbedürftig sind da vor allem die Schultern auf der Hantelbank und dass ich nicht so recht weiß, was ich mit den Händen machen soll. Die Hantel festhalten oder gucken, ob die Pomuskeln was tun? Ich hab die SZ-Stange genommen weil ich an den geraden Stangen nicht rumschrauben wollte und ich sonst nicht so recht weiß, was ich mit der SZ-Stange anfangen soll.
Gespürt hab ichs vor allem im Rückenstrecker und in den Hinterbeinen. Was mich wieder mal in meiner Ansicht bestärkt, dass sich mein Hintern zur Ruhe gesetzt hat und ich mich ziemlich schwer damit tue, die Glutes anzuspannen. Deshalb auch immer mal wieder ne KB-Swing-Session, da klappt das mit dem Hintern inzwischen ziemlich gut.
Wenn ich wieder mit einem Plan anfange (im Moment spiele ich ja ein bisschen rum, ist ja auch nur noch ein Woche bis zum Urlaub) dann werden da schon etliche Po-Übungen mit drin sein. Verspreche mir Vorteile fürs Training wenn ich an den Schwachstellen arbeite.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Samstag, 13.7.13:

Kurzhantelzirkel, Gewichte erhöht
Squat-Row 7,5 kg: 5x10
Crunch-Press 7,5 kg: 5x10
Squat-Curl 7,5 kg: 4x10+5
Squat-Sideraise 5 kg: 4x10

Musste öfters mal verschnaufen.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag, 14.7.13:

Kettlebellswings mit 16er Kugel
10x15

Dann noch ein paar Kniebeugen:
Goblet-Variante mit 16er KB: 5/5/5
KH-Kniebeugen mit 10 kg Hanteln: 5/5/5
Überkopfkniebeugen bis ganz runter
10 kg: 5
15 kg: 5/5/5

Jetzt aber huschhusch in die Heia, morgen bin ich wieder müde weil ich heute hier kein Ende finde!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 15.7.13:

4 km zur S-Bahn in 41:24 b.B (= bis Bahnsteig. Hab nämlich manchmal nur bis Bahnhof gestoppt, das ist eine Minute weniger)
Wird wohl nicht mehr Training werden heute. Versuch nochmal, ein paar Fotos runterzuladen und wenn das wieder nicht klappt, geh ich mit ner Tasse heißem Tee ins Bett. Kratzt im Hals....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 16.7.13:

Verein 2h+
erst mal gründllich warm geschwätzt (das hat jetzt wohl die meiste Zeit gebraucht)

Steinschocken 5kg für weiteres Warmup
Steinstoßen mit Anlauf 10 x 4,64 kg (max. 5,71m)
Steinstoßen Braemar Style 6,5 kg (4,70m)

Hammer
10x, Pause, 5x (bis 12,50m, mau)

an Bäumen rumgesägt 2x
die frisch gesägten Bäume ausprobiert: 5+

Vor ein paar Tagen hat der Anmeldezeitraum für die Scottish Masters 2014 in Inverness begonnen. Die Teilnehmerzahl ist auf 150 begrenzt, in verschiedene Altersgruppen aufgeteilt. So gibt es 10 Plätze für Damen 50+. ALles schon voll, aber auch alles und es gibt jetzt schon Wartelisten.
Aber unsere Chefin war schnell und hat uns Mädels schon mal alle angemeldet. Das heißt, ich habn Platz!!! Wenn die nicht noch vorhar Qualis enführen, aber das haben die bisher ja noch nie gemacht.

Ist das jetzt ein Grund, in den Keller zu gehen und zu trainieren??
Aber ja doch!!!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mittwoch, 17.7.13:
Walk zur S-Bahn. 4km in 39:40 bis Bahnhof Eingang

Mobis
Kreuzheben
32,5 kg: 5
42,5 kg: 5/5/5
52,5 kg: 5/5/5

LH-Rudern
15 kg: 10
20 kg: 10
25 kg: 10
30 kg: 5/5/5

HipThrust
17,5 kg: 5/5/5

Donnerstag, 18.7.13

Verein

Gewichtweitwurf
schwer (12 kg): 5 x bis 4,26m
leicht: 10+ (bis 8,75 m)
Mitm leichten Gewicht hab ich mich wieder angestellt wie der erste Mensch. Hab die Bewegungsausführung wieder tortal vergessen! Zum Schluss wieder auch die alte Methode gewechselt (Überkopfschwünge), sondt wären es wohl nur 5m irgendwas geworden!

Baum
10 x, paar Überschläge waren auch dabei
Schön, dass wir jetzt auch einen Baum haben, den wir Mädels dann auch mal drehen können. Der Herr Vereinsvositzende hat einen Baum in entsprechender Länge abgebrochen. Ich sag ja schon lange, dass wir Bäume in verschiedenen Gewichtsklassen und Längen brauchen um die Technik zu üben. Beim KDK fängt ja auch keiner mit 200 kg an und versucht so lange, bis er das Gewicht endlich mal hoch kriegt!

zum Abschluss Stein
10 x, 3,4 kg: bis 6,70m

Sooo, morgen noch einen Arbeitstag überleben dann hab ich 3 Wochen Urlaub!
Freu mich so richtig auf die freien Tage, die letzten Wochen waren berufsmäßig voll stressig!!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mit „cool“ hast du schon recht. Allerdings bin ich mit meinen Leistungen gerade so gar nicht zufrieden und wenn das jetzt noch weiter nachlässt? Blamier ich mich ja weltweit!

OK, dann muss ich mir halt diesbezüglich was einfallen lassen und ihr müsstet mir mit Rat zur Seite stehen. „Tat“ verlange ich jetzt nicht denn tun muss ich schon selber ;D

Im Moment überlege ich, wie ich die Hüfte z.B. beim Hammerwerfen mehr aktiviern kann. Beim Schottenhammer bin ich ja sowas von steif im gesamten Rumpf. Nix Hüfte, Schultern oder Körperdrehung. Mach einfach alles aus den Armen und deshalb fliegt das Teil auch nicht so weit. Mehr Kraft wär natürlich schon gut aber auch mit der vorhandenen Kraft müsste mit einer besseren Bewegungsausführung deutlich mehr gehen. Guck mich diesbezüglich auch grade bei Golfbüchern um. Der Schwung ist da ja ganz ähnllich.

EDIT: Der älteste Teilnehmer bei den Scottish Masters startet übrigens in der Altersklasse 80+ !

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member

Findsch supi mit den Highland Games! Mein Mann fragt ob die Standardbekleidung auch bei Frauen der Kilt ist. Da sag mal noch einer das nur wir Frauen solche Fragen parat hätten!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Mit „cool“ hast du schon recht. Allerdings bin ich mit meinen Leistungen gerade so gar nicht zufrieden und wenn das jetzt noch weiter nachlässt? Blamier ich mich ja weltweit!

OK, dann muss ich mir halt diesbezüglich was einfallen lassen und ihr müsstet mir mit Rat zur Seite stehen. „Tat“ verlange ich jetzt nicht denn tun muss ich schon selber ;D

Im Moment überlege ich, wie ich die Hüfte z.B. beim Hammerwerfen mehr aktiviern kann. Beim Schottenhammer bin ich ja sowas von steif im gesamten Rumpf. Nix Hüfte, Schultern oder Körperdrehung. Mach einfach alles aus den Armen und deshalb fliegt das Teil auch nicht so weit. Mehr Kraft wär natürlich schon gut aber auch mit der vorhandenen Kraft müsste mit einer besseren Bewegungsausführung deutlich mehr gehen. Guck mich diesbezüglich auch grade bei Golfbüchern um. Der Schwung ist da ja ganz ähnllich.

EDIT: Der älteste Teilnehmer bei den Scottish Masters startet übrigens in der Altersklasse 80+ !

für die hüfte würde ich genau wie sportsfreund auf swings und hipthrusters setzen. für die notwendige rotation beim schottenhammer bietet sich so was wie russian twist oder full contact twist an. natürlich aber auch (in der aufwärmroutine sehr gut aufgehoben) im stehen die arme zur seite strecken und im rumpf rotieren, seitneigung in der wirbelsäule, wellenbewegung in der wirbelsäule und ähnliches. hilft auf jeden fall dabei die wirbelsäule zu mobilisieren und ein gefühl für die aktivierung zu entwickeln.

absoluter respekt für den über 80 jährigen - finde ich absolut toll.

Oben