AW: auf die Füße....fertig....los!
Jetzt sag bloß,
König, du willst mich ausbremsen? Wo du doch sonst immer beim Anfeuern bist
Tja, ein paar Kilo Gewicht hab ich inzwischen schon mehr drauf, aber das will nicht kämpfen sondern hängt einfach nur schlapp rum
Vermutlich kann ich den Plan nicht gleich in der ersten Woche umsetzen, mal sehen, wo ich im Moment stehe und von da aus arbeite ich mich halt voran. Ist wie bei meinem Sporteinstieg: da hatte ich mir 45 min Ergometer jeden 2. Tag als Ziel gesetzt und wusste gar nicht, mit welcher Trainingsdauer ich überhaupt anfangen sollte. Also aufs Standradel gesetzt und einfach mal getestet, wie lange ich durchhalte. Man muss ja nicht bei 5 Minuten anfangen, wenn man schon mal die ganze dreiviertel Stunde schafft.....
Die Fitness-App hab ich mir jetzt auch auf den I-Pod geladen (kost ja nix), der ist mir im Trainingskeller lieber (nicht dass ich noch mein Smartphone mit der Hantel derschlage, dann könnte ich im Bus ja nicht mehr rumdaddeln und MC gucken!). Leider krieg ich den TP vom Smartphone nicht auf den I-Pod, ein neuerstellter TP ist immer anders, auch wenn die Vorgaben dieselben sind. Dann kriegen die Pläne auch noch lustige Namen wie "100% Truckdriver" oder "Bring it Prison Pump" oder "Head-to-Heals Swole"


Kommt alles von einer Website (
gainfitness), dort kann man sich die Sachen auch am großen Bildschirm zusammenstellen und das wird dann auf die App übertragen. Einfach genial! Leider hats mein 20-min-Yoga-Programm noch nicht auf die App geschafft (keine Ahnung, warum!) aber dann soll mir halt mein Mini-Läppi die Stellungen ansagen.
Ja,
Lili, hast recht: die Smartphones sind echt niedlich und was heute alles geht mit Intenet und Co.! Ich könnte echt nicht mehr ohne Forum und WWW und das weltweite Wissen auf einen Tastenklick. Die Zeit der klappernden Rechenmaschinen (hab in der Ausbildung noch mit einer gearbeitet und hab das Rechnen mit Rechenschieber und Logarithmentafeln gelernt!) wünsch ich mir definitiv nicht zurück. Obwohl mein Kommentar zum ersten PC an meinem Arbeitsplatz "was soll ich denn damit?" war.
26.11.11:
Uuuh, was für ein MK in den Quads! Dabei hab immer gedacht, die seien durch Training nicht zu beeindrucken!
Sportmäßig:
10 min Minitrampolin (ist noch ganz schön anstrengend für Füße und Sprunggelenke)
Einbeinstand, Standwaage und BW-Kreuzheben auf einem Bein: immer mal wieder über den Tag verteilt aber nicht weiters dokumentiert.