• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Mein Traum vom Schmeißen

...nächste Woche sind bei uns in Fürstenwalde wieder Highland-Games...mal schauen ob wir es schaffen...:ssmile:

Hmmm, ich weiß jetzt gar nicht, ob von uns welche dort sind...???
Wenn ihr hingeht erzählst du hoffentlich davon, werde mal Ausschau nach einem Bericht halten.

Dienstag, 14.6.11:
Heute mit Absicht nur was für die Beine:
45 min Ergometer (Stufe 4 / 14,9 km / Durchschn. 143 bpm = ganz schön viel fürs Radeln. Keine Kondi mehr!!!)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

3. Brandenburger Highland-Games

www.stone-walker.de

Gruß Eisi

bedee

Team Ernährung
Moderator

@Eisi:
Von uns ist dieses Jahr niemand in Berlin, die Stone-Walkers waren letztens aber hier bei den Games. Drücke euch die Daumen, dass ihr es da hin schafft und wünsch euch viel Spaß. Vielleicht kaufste dir da ja gleich nen Kilt?

Mittwoch,15.6.11:
Sportfrei

Donnerstag, 16.6.11:
Training beim Verein, ca. 1h20 (im Vollschiff!)
Schottenhammer (etwa ne halbe Stunde an "Hammer hoch" gearbeitet)
Steinstoßen (Standstöße, Stöße nur mit OK)
Kugel abwerfen (Frauenkugel, da sich die 8er KB für diese Zwecke als zu schwer erwiesen hat)
Gewichthochwurf (8-er KB, ohne Hochwurfanlage)
und schwupps, schon war wieder die Zeit vorbei....

Draußen ists allemal schöner als in der Halle, sogar im Regen :sdrool:

bedee

Team Ernährung
Moderator

hat er doch schon...
Ah ja, stimmt. Dawar doch mal ein Bild.....
Dann solltest du, Eisi, zu der Gelegenheit aber deinen Kilt tragen. Ich weiß jetzt zwar nicht, wies in Fürstenwalde ist aber bei uns zahlen Kiltträger keinen Eintritt ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ah ja, stimmt. Dawar doch mal ein Bild.....
Dann solltest du, Eisi, zu der Gelegenheit aber deinen Kilt tragen. Ich weiß jetzt zwar nicht, wies in Fürstenwalde ist aber bei uns zahlen Kiltträger keinen Eintritt ;D
...erstmal schauen ob wir das überhaupt schaffen, aber wenn wäre das ne Idee...:ssmile:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Freitag, 17.6.11:

UK-TE 49 min
5 min Ergo/Mobi

Kreuzheben 45 kg
50 Gesamt-WH / 5er Cluster à 45 sec
--> nächstes Mal Gewicht steigern auf 50 kg & runter auf 20 oder 25 Gesamt-WH

Front-Kniebeugen 20 kg
45 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 45 sec

Step-Ups BW, Stufe 2
40 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 70 sec

Bulgarian Split Squat 5 kg
30 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 70 sec

Diesmal mit Pulsuhr trainiert, die maxHF war 165 bei den Kniebeugen. Hat sich gar nicht so angefühlt, beim KH gings bloß bis knapp 150.

Nach einer Pause noch 26 min Step-Aerobic inkl. Dehnprogramm.

Irgendwie bin ich schon richtig motiviert obwohl mein neuer Trainingspartner erst morgen kommt :sdrool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

hat er doch schon...

wenn ich mich recht entsinne war das kein "richtiger kilt".

sorry, für die schonungslaose ansage, aber mich hatte damals bei den highlandgames auch eine waschechte schottin auf meinen ersten rock angesprochen. danach hatte ich mir schleunuigst einen "richtigen" zugelegt. :sbiggrin:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Naja, bei Highland Games gibt es noch untypischere "Röcke":
Schottenrock.jpg

bedee

Team Ernährung
Moderator

Samstag, 18.6.11:

OK-KT (1h14)
5 min Ergo
Shoulder Box 2,5 kg-KH: 10/10/10
Cuban Press 2,5 kg-KH:10/10

LH-Bankdrücken 22,5 kg:
50 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 45 sek.

Latruckeln BW
30 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 45 sek.

KH-Rudern 10 kg:
25 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 70 sek. (Zeit wieder runter auf 60 sec, so viel Pause ist ja langweilig!)

LH-Schulterdrücken 12,5 kg:
45 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 45 sek.

häng. Rudern, einfachste Version:
45 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 45 sek.

LH-Curls 12,5 kg im SUSA mit Trizepsstrecken über Kopf 8,5 kg:
je 40 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 70 sek

Wenn ich den HF-Verlauf übers ganze KT betrachte, dann geht der Puls beim Latruckeln am höchsten, die zweithöchsten Werte erreiche ich beim LH-Curls/Trizeps-Susa.
Komisch.
Bin mal gespannt, wie díe HF-Kurve bei der UK-Einheit aussieht ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag, 19.6.11:

50 min Ergometer (nur zu dumm, dass mer da net vom Fleck kommt :sbiggrin:)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 20.6.11:

UK-Einheit, 37 min
5 min Ergo/Mobi

Kreuzheben 50 kg
25 Gesamt-WH / 5er Cluster à 45 sec

Front-Kniebeugen 20 kg
50 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 45 sec
--> nächstes Mal Gewicht rauf (25 kg?) und WH runter

Step-Ups BW, Stufe 2
40 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 75 sec
--> Uuuups, da hab ich mich verzählt! Hätten 45 WH werden sollen.

35 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 70 sec

--> fehlen diesmal

derUhu

New Member

Step-Ups BW, Stufe 2
40 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 75 sec
--> Uuuups, da hab ich mich verzählt! Hätten 45 WH werden sollen.

35 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 70 sec

--> fehlen diesmal

Tjaja...das kommt vom ollen Clustern :stongue:

__

Wie machst denn die BSS mit 5kg? KH? Warum gar SO wenig, sind ja immerhin nur 5 Wdh :stongue:

Gruß

bedee

Team Ernährung
Moderator

Tjaja...das kommt vom ollen Clustern :stongue:
Ja, schon klar! Clustern ist an allem schuld :stongue::stongue:
(Ich war spät dran: Ausweis abholen, beim Arzt vorbei und irgendwann kommen dann halt auch noch die Familienpflichten.....)

Wie machst denn die BSS mit 5kg? KH? Warum gar SO wenig, sind ja immerhin nur 5 Wdh :stongue:
Die BSS sind bei mir jetzt keine Kraftübung sondern eher für Gleichgewicht und Koordination und da wackel ich auf dem linken Fuß noch ordentlich rum. Außerdem sind alle Gewichte bei mir noch pillepalle.
Hab mir überlegt, dass ich die BSS vielleicht mit anderen Fußstabisachen in ner extra TE machen könnte. Mit hoher Priorität.....[img28]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 21.6.11:

Training beim Verein, ca. 1h30

5kg Stein
Steinschocken 10x (bis 7,10)
Standstoßen 10x (bis 5,38 )
Rückwärts angehen 5x (mies, Koordination grauslich)

Schottenhammer (max. 12,60)

Baumstammwerfen, ca. 6-7 Versuche
Einmal volle Kanne im nassen Gras ausgerutscht. Ich brauch jetzt wirklich griffigere Schuhe.

Jetzt wirds ne Weile nix mit Vereinstraining. Übers lange WE wollen wir wegfahren und ab nächste Woche ist der Platz erst mal anderweitig belegt.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mittwoch, 22.6.11:

OK-Einheit (1h05)
5 min Ergo
Shoulder Box 2,5 kg-KH: 10/10/10
Cuban Press 2,5 kg-KH:10/10

LH-Bankdrücken 27,5 kg:
25 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 45 sek.
--> eigentlich warens ja 30 Wh weil ich vor Trainingsbeginn schon mal das Gewicht angetestet habe.

Latruckeln BW
35 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 60 sek.

KH-Rudern 10 kg:
30 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 70 sek.

LH-Schulterdrücken 12,5 kg:
50Gesamt-Wh / 5er Cluster à 45 sek.

häng. Rudern, gestreckte Beine:
15 Gesamt-Wh / 3er Cluster à 45 sek.
Die Wh bleiben erst mal so, zumindest bis ich mit der Brust an die Stange komme, wie sich das gehört. Als Progressionsanzeiger könnte ich mir ja nen Luftballon an die Stange binden?

LH-Curls 12,5 kg im SUSA mit Trizepsstrecken über Kopf 8,5 kg:
je 45 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 75 sek

Sodele, Steak ist drin und ich hab ein paar lahme Arme.
Ich verabschiede mich mal über das verlängerte WE, wo wir hinfahren wissen wir noch nicht. Hängt vom Wetter ab....

@Uhu:
das mit dem Fuß ist ein ewiges Drama. Hätt ich mir einfacher vorgestellt....
Aber ich kann ja hier auch nicht immer nur jammern, komm mir eh schon wie der Jammerlappen vor :dft004:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Danke euch für die Erlaubnis zum Jammern [img19]

Ja, die Fußgeschichte......

Manch einer mag sich gewundert haben, dass ich mich scheinbar etwas überstürzt zur OP entschieden habe aber nachdem ich die Röntgenbilder gesehen habe war mir schon klar, dass da mit nicht-invasiven Maßnahmen nichts mehr zu machen war. Der Mittelfußknochen war ja nicht nur nach außen gewandert sondern hatte sich auch gedreht und wunderschöne Knochenauswüchse (Exostosen) gebildet. Zum Glück bin ich an einen begnadeten Chirurgen geraten der mir das Wunderwerk Fuß wieder zusammengebastelt hat (der OP-Bericht umfasst 3 Din A 4 Seiten! Doc erwartet nicht, dass ich hinterher Einlagen benötigen werde). Noch vor 20 Jahren hätten die in so einem Fall einfach die Knochenauswüchse abgeraspelt und das wars. Nix von Erhalten der Funktionalität und so, absägen was raussteht und Basta!

Die OP war also notwendig (hatte ja schon ein viertel Jahr Probs mit Schleimbeutelentzündung links) und ich hab mir gedacht, je früher du das machst, desto eher bist du wieder auf den Füßen. Hab ja auch noch von HG in diesem Jahr geträumt. Nun, das Ganze ist langwieriger als von mir erwartet. Arzt und Mitleidende rechnen da ja schon immer mit einem Jahr. Jetzt, fast 4 Monate nach der OP schmerzt der linke Fuß beim Gehen immer noch (vor allem beim Abrollen über den großen Zehen), ist mal mehr mal weniger geschwollen (ist halt launisch, der Dinger. Langes Stehen mag der gar nicht) und die Beweglichkeit ist auch noch nicht das Wahre. Wenn ich auf diesem Fuß steh bin ich auch schrecklich instabil. Ich mach schon immer Einbeinstand, auch auf dem Wackelkissen und Mobi-übungen aber sehe einfach keine vernünftigen Fortschritte. Vielleicht sollt ich das hier auch loggen, auch wenn der Rehakram pillipalle und langweilig ist. Bloß so zur Selbstkontrolle?

Nun gut, was hab ich gelernt?
3 Monate kein Sport setzt mich wirklich auf Zero. Und es ist so was von anstrengend, ganz von 0 wieder anzufangen. Die Motivation ist auch nicht so riesig, vor allem weil ich ja weiß, dass die nächste Auszeit (Fuß-OP rechts) auch wieder ansteht. Oktober/November ist angedacht. Dann ist dieses Jahr zwar vollends im Eimer aber ich könnte 2012 voll durchstarten.

Für die 2 OP-Pause müsste ich mir dann ein KT ausdenken, welches den Kreislauf nicht hochpusht. Seniorentraining? So was solls ja geben... Das Problem war ja, dass nach dem OK-Training auch immer der operierte Fuß extrem stark angeschwollen war.

Ich bin ein bisschen bescheidener geworden gegenüber meinen Altersgenossen. Es ist vermutlich nicht selbstverständlich, dass man problemlos Sport machen kann und Dauerschmerzen sind schon ziemlich zermürbend. Bisher hatte ich halt nur Glück.

Sodele, das hier zur Veranschaulichung:

Röntgen linker Fuß.jpg

So siehts innendrin aus. Der Doc ist der Ansicht, dass die Metallteile raus sollten. Frühestens in nem Vierteljahr, könnte man zusammen mit der rechten Fuß-OP machen. Das sei weiters kein Problem, wenn die Sabberflasche weg ist, könnte ich schon wieder ganz passabel gehen und es könnte sein, dass es mit der Beweglichkeit dann auch besser wird. Ich denke, ich lass die Schrauben und Platten entfernen. Manchmal prickelts an diesen Stellen als ginge da elektrischer Strom durch.

DSC00149.jpg

Links und rechts zum Vergleich. Über den Ballen gemessen ist der linke Fuß jetzt 2 cm schmaler. Hallux Valgus soll ja ein typisches Frauenleiden sein, käme vor allem von High Heels. Dabei kann man die Gelegenheiten in meinem Leben, bei denen ich mal hohe Absätze getragen habe, an einer Hand abzählen. Da muss eine andere Dame mit meinen Füßen rumgelaufen sein. Mann, wenn ich DIE Tussi erwische!!!!

Oben