• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Nur kurz ein paar Zeilen hier:
Waren ein paar Tage mit den Möppies unterwegs.
Ansonsten ist die tägliche Schrittzählung eher langweilig.

Ein paar Mal beim Verein (Steinstoßen, Hochwurf und auch mal Kinderbaum versucht. Auch eher lanbgweilig...)
Ab 1.9. beim Helfen eingeteilt (Vorbereiten, Aufbau, Abbau, Kampfrichter), da vom 8.9. bis 9.9. die Weltmeisterschaften der Scottish Masters in Stuttgart stattfinden. Das sind die Highlander über 40 (2 Teilnehmer in der Gruppe 80+ sind auch angemeldet!). Das ist bestimmt sehenswert. Also wer in der Nähe wohnt und Zeit hat....

Ansonsten hat die Apfelernte angefangen, so früh wie nie. 300 kg sind schon abgegeben (für aktuell 7,-/100 kg, da muss sich ne alte Frau oft für bücken!), und die nächste Ladung ist auch schon vorbereitet. Unsere Baustelle ist auch weitergediehen: die Fundamente sind betoniert, die Verschalungen weg und jetzt warten wir auf 5 to. Steine. Wenn der Lichtgraben fertig ist, kann ich den hier ja mal zeigen....
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum heutigen Geburtstag !
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Hoppla, da schließe ich mich doch gleich an.

 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Alles Gute auch von mir :)
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Hallo Jungs,

vielen, vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße!!
Auch schon wieder ein Jahr rum (und jünger werd ich au net!)

Was ist die letzten Wochen passiert?
Die Highland Games Meisterschaften in Stuttgart sind gut über die Bühne gegangen. Nächstes Jahr finden die in USA statt und das Jahr drauf in Irland. Nach Irland soll ich mit, und nicht nur zum zugucken. Oh-oooohhhh!!!! :eek::eek::eek:

Das Jahrhundertprojekt „Lichtgraben“ geht dem Ende entgegen. Die Steine sind alle gesetzt, "nur" noch Kies und Erde auffüllen und bepflanzen, dann kommt das gewünschte Foto. Vielleicht auch ohne vollständig bepflanzt?

Die Apfeleernte ist beendet, was jetzt noch runterkommt kriegt der Kompost gefüttert. Nach 1850 kg und 6 Anhängerladungen auch keine Lust mehr. Dafür gibts noch einiges an Walnüssen zum auflesen, da unser Bäumchen letztes Jahr wg. Frost ausgesetzt hat und meint, diesmal alles nachholen zu müssen. Ergo wohl noch öfters mal vom auf dem Boden rumkriechen Aua im Kreuz angesagt. Komisch, früher hat ich das nie! [img28]

Und um meine Bewegungsmöglichkeiten auszubauen habe ich mir ne Jahreskarte fürs Hallenbad zugelegt. Mal sehn, vielleicht trau ich mich auch noch mal zu einem Schwimmkurs damit ich mal was anderes als den „ich-hab-dieHaare-schön-Schwimmstil“ drauf habe.
Ansonsten möchte ich nicht weiters von meinen diversen Zipperlein erzählen, lediglich so viel: ich arbeite weiterhin dran.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Hallo Jungs,

vielen, vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße!!
Auch schon wieder ein Jahr rum (und jünger werd ich au net!)

Was ist die letzten Wochen passiert?
Die Highland Games Meisterschaften in Stuttgart sind gut über die Bühne gegangen. Nächstes Jahr finden die in USA statt und das Jahr drauf in Irland. Nach Irland soll ich mit, und nicht nur zum zugucken. Oh-oooohhhh!!!! :eek::eek::eek:

Das Jahrhundertprojekt „Lichtgraben“ geht dem Ende entgegen. Die Steine sind alle gesetzt, "nur" noch Kies und Erde auffüllen und bepflanzen, dann kommt das gewünschte Foto. Vielleicht auch ohne vollständig bepflanzt?

Die Apfeleernte ist beendet, was jetzt noch runterkommt kriegt der Kompost gefüttert. Nach 1850 kg und 6 Anhängerladungen auch keine Lust mehr. Dafür gibts noch einiges an Walnüssen zum auflesen, da unser Bäumchen letztes Jahr wg. Frost ausgesetzt hat und meint, diesmal alles nachholen zu müssen. Ergo wohl noch öfters mal vom auf dem Boden rumkriechen Aua im Kreuz angesagt. Komisch, früher hat ich das nie! [img28]

Und um meine Bewegungsmöglichkeiten auszubauen habe ich mir ne Jahreskarte fürs Hallenbad zugelegt. Mal sehn, vielleicht trau ich mich auch noch mal zu einem Schwimmkurs damit ich mal was anderes als den „ich-hab-dieHaare-schön-Schwimmstil“ drauf habe.
Ansonsten möchte ich nicht weiters von meinen diversen Zipperlein erzählen, lediglich so viel: ich arbeite weiterhin dran.
:)
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Meine güte.... was machst du denn mit all den Äpfeln? Ich hab ja grad einen Kuchen im Ofen :D
20180907_082610.jpg

Ausgesuchte exemplare werden im Gartenhäusle gelagert; je nach Sorte und Jahrgang sind die dann auch Im April/Mai noch ganz ansehnlich.
Die große Anteil landet aber im Saftladen und wird gegen Saftgutscheine bzw. Kohle getauscht (100 kg Obst ergibt Gutscheine für 60 l Saft oder 7.-€). KLar, reich wird man von der Apfelernte nicht aber auflesen muss man das Fallobst sowieso. Und wenn ich lese, dass der Industrieapfelsaft aus chinesischem Konzentrat hergestellt wirtd (die Chinesen haben für den deutschen Matrkt extra Apfelplantagen angelegt :eek:) und die einheimischen Streuobstwiesen nicht mehr gepflegt werden und das Fallobst dort verrottet.....
Momentan bin ich noch Herrin über 17 Apfelbäume (hat ja auch nen Grund warum mein Userbild ein Äpfelchen zeigt!), wobei meine Lieblingssorte leider schon vor vielen Jahren dem Feuerbrand zum Opfer gefallen ist.

Ich hoffe, dein Apfelkuchen ist gut geraten?
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Das würde ich begrüßen.


Wie versprochen, Bildchen vom Jahrhundertprojekt Lichtgraben:

20180815_102459.jpg 20180907_082505.jpg 20181009_150643.jpg 20181010_084709.jpg

Die Steine hat Göga gesetzt, selber war ich nur Hiwi. Zum Glück, da ich das kräftemäßig nicht geschafft hätte. Jetzt fehlt noch das Beet an der obereren Kante und die Gewegplatten müssen auch wieder ausgelegt werden.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Die Apfelsorte hieß "Landsberger Renette". Ein grün-gelber Apfel mit auffälligen Punkten und vom Kelch aus "bemoost" (= olivgrüner, leicht rahuer Belag vom Stiel ausgehend). Rein optisch nicht unbedingt eine Schönheit, aber der Geschmack! Sollte mal nachforschen, ob ich die Sorte irgendwo noch kriegen kann.

Und danke fürs Lichtgrabenlob! Habs weiter gegeben.

@ Foxi:
Sieht wirklich sehr lecker aus der Kuchen!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Man kann ja auch nicht Tausende an Apfelsorten kennen! Was ich bei der Bestimmung durch Fotos immer schwierig finde ist, dass die sortentypischen Merkmale oft nicht auf einer Frucht zu finden sind und wenn doch, dann meist nicht entsprechend fotografiert sind. Zeichnungen sind da meist aussagekräftiger.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Auch mal wieder ein paar Zeilen von mir, obwohl ich immer noch nicht zu einem vernünftigen Training zurückgefunden habe.
1-2 x Schwimmen pro Woche klappt, zudem ich dort auch Massagen abholen kann (= Geb. geschenk von Göga).

Am 20.10. bei den Herbst-Highlandgames als Judge dabei, die Woche drauf nicht beim Verein wg. Magen/Darm-Geschichte :(.
Ab jetzt (Winterzeit) wirds dann wohl wieder nur Hallentraining geben (außer ich schaff Sonn- und/oder Feiertags mal nen Ausflug zum Verein)

Ansonsten vermehren sich die Knoten an den Fingergelenken, was ich ziemlich ätzend finde und auch noch schmerzhaft ist.
Und ich experimentiere derzeit mit Intervallfasten v.a. mit dem Ziel, bis zum Jahresende nicht wieder die üblichen Kilos zuzuspecken. Wenn ich wieder unter 60 kg käme wärs mir auch recht (habe derzeit ca. 3 kg mehr)
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Auch mal wieder ein Beitrag hier:

Kalenderwoche 46

Montag, 12.11.18:
15277 Schritte (13,45 km)
Schwimmen 50 Bahnen

Dienstag, 13.11.18:
7262 Schritte (5,51 km)

Verein:
Medizinballwürfe
Kniebeugen 20 kg: 6x6
Kreuzheben Hexbar 30 kg: 6x6
LH-Bankdrücken 20 kg: 6 /25 kg: 5x

Mittwoch, 14.11.18:
7269 Schritte (5,87 km)
24-h-Fasten

Donnerstag, 15.11.18:
20173 Schritte (14.02 km)= Wanderung zum Besen und zurück
kein Schwimmen, da verschlafen!

Freitag, 16.11.18:
12181 Schritte (9,23 km)
1. Party-Session

Samstag, 17.11.18:
10101 Schritte (7,64 km)
ansonsten viele Gäste und großes Fressen [img26]

Sonntag, 18.11.18:
5352 Schritte (4,05 km)
„Jokertag“ wg. Kuchenparty (vorgesehenes 24-h-Fasten auf Mo. verschoben!)

Zusammenfassung:
Fastenwoche 3 war 5/2 Modus und hat durch den eingefügten Jokertag ganz gut mit dem 3-tägigen Gelage zum Geburtstag meines lieben Mannes zusammengepasst. Und unterm Strich sind trotz vorw. Indoor-Aktivitäten mehrSchritte zusammengekommen als gedacht.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Kalenderwoche 47

Montag, 19.11.18:
8468 Schritte (6,41 km)
24-h-Fasten (mit den üblichen Nebenwirkungen kalte Hände)

Dienstag, 20.11.18
6604 Schritte (5 km)

Verein:
Seilhüpfen als Warmup
LH-Bankdrücken 25 kg: 6 x6
Kniebeugen 25 kg: 6x6
Kreuzheben Hexbar 35 kg: 6x6
Medizinballwürfe

Mittwoch, 21.11.18:
7894 Schritte (5,97 km)

Donnerstag, 22.11.18:
13102 Schritte (9,91 km) = Messebesuch, den ganzen Tag auf den Beinen aber rel wenig km!

Abends im Keller:
LH-Bankdrücken 25 kg: 6x6
vorg. Rudern 8 kg pro Seite: 6x6
Kreuzheben 32,5 kg: 6x6

Freitag, 23.11.18:
8037 Schritte (6,08km)

Samstag, 24.11.18:
13840 Schritte (11,38 km)
Schwimmen, 40 Beckenlängen (so „schnell“ wie nie trotz Zickzack-Schwimmen!)

Sonntag, 25.11.18:
6664 Schritte (5,04 km)

Training im Keller (erledigt!):
Kniebeugen 25 kg: 6x6
LH-Bankdrücken 26 kg: 5x6, 1x5
vorg. Rudern 12 kg pro Seite: 6x6
Kreuzheben 35: 6x6



Zusammenfassung:
Fastenwoche 4 geht von Di. bis nächsten Montag und erfordert mehrere ausgelassene Mittagessen. Ist a bissle kompliziert für meinen Geschmack, irgendwie passt mir das 5/2 Konzept besser in den Plan. Und sonst freuen sich die Hanteln im Keller darüber, dass sie auch mal wieder abgestaubt wurden!
Leider wenig Schritte gesammelt über die Woche :-\
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben