• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Na wie wärs mit einer neuen Zielstellung?
WK Bodybuilding !
Du und ich gemeinsam auf der Bühne in der Klasse Paare bei "over 60"
Auch wenn Du einen Tick größer bist als ich (das merkt doch keiner), wir würden bei jedem Verband auf dem Podium stehen.
a090.gif
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Na wie wärs mit einer neuen Zielstellung?
WK Bodybuilding !
Du und ich gemeinsam auf der Bühne in der Klasse Paare bei "over 60"
Auch wenn Du einen Tick größer bist als ich (das merkt doch keiner), wir würden bei jedem Verband auf dem Podium stehen.
a090.gif
Ha, du bischt witzig! Du weißt ja gar nicht wie ich derzeit aussehe und ob man mich überhaupt in ner vernünftigen Zeit bühnenfertig kriegen könnte!
Und dunkelbraunes Bodypainting......
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Das was Du beschreibst, spielt bei Paaren im BB over 60 im Grunde alles nur eine untergeordnete Rolle. Da freut man sich beim Verband, das es überhaupt noch Leute gibt, die in diesem Alter auf die Bühne klettern.

Aber Du hast natürlich recht. Ich weis nicht wie Du aussiehst und auch nicht wie Du aussehen willst.

Ich hoffe nicht so wie Betty Pariso auf dem Foto mit 62 Jahren (Sie war Profi und da bleibt natürlich auch im Alter 60 plus einiges hängen).

250px-2001_Extravaganza_Strength_Contest.jpg


Es war aber trotzdem nicht als Witz gemeint, sondern als ein ernsthafter Vorschlag.

e020.gif
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Es spart ja auch unendlich Zeit und Aufwand [img96].
Ja, da hasat du recht!
Während oben die Kartoffeln kochen, kann ich im Keller ein paar Kniebeugen machen. Oder in den Satzpausen ein halbes Hemd bügeln anstatt wie im Fitte, rumzusitzen und Löcher in die Luft zu starren.
Der Nachteil bei dem Ganzen ist, dass ich mir die Motivation selber aus den Rippen schnitzen muss. Das ist in anderer Umgebung und/oder mit Trainingspartner wesentlich leichter.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Der Nachteil bei dem Ganzen ist, dass ich mir die Motivation selber aus den Rippen schnitzen muss. Das ist in anderer Umgebung und/oder mit Trainingspartner wesentlich leichter.

Ich sehe es für mich (alternder Kraftdreikämpfer :D) als einen Vorteil. Was im Training motivationslos ging, geht im Wettkampf immer [img23].
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Es war aber trotzdem nicht als Witz gemeint, sondern als ein ernsthafter Vorschlag.

e020.gif
Ernsthafter Vorschlag? Echt jetzt??
Dazu weiß ich jetzt erst mal nicht was ich sagen soll...

Du brauchst aber keine Angst zu haben, dass ich aussehen wollte wie Frau Pariso. Ich sag zwar immer: "ich nehm alle Muskeln die ich kriegen kann", weiß aber ganz genau, dass sowas bei mir von der Genetik her nicht drin ist. Nicht mit jahrzehntelangem Training und allen Tricks der Welt.
Wär aber schon interressant zu sehen, wie weit ich alte Frau kommen könnte....
Mann, setz mir doch nicht solche Flausen innen Kopf!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Eine neue Zielstellung bewirkt Wunder, auch dann, wenn Du diesbezüglich ein Problem mit der Präsentation hast.
Ob nun ein Foto im Forum, oder ein Auftritt auf der Bühne, ist gleich.
Dazu wird so oder so für eine Frau in Deinem Alter mit Sicherheit eine sehr große Überwindung notwendig sein, sich so im Bodybuilding zu präsentieren.
Aber selbst wenn es nur für ein Foto für den privaten Gebrauch ist, eine zeitliche Zielstellung setzt Dich positiv unter Druck (Ernährung, Training, Erholung).



Übrigens, nur mal so am Rande.
Bei einem Start (theoretisch, nur mal angenommen) gibt es keine Altersklassen bei den Paaren. Da würden wir mit Sicherheit auf Paare treffen, welche um viele Jahre jünger sind und die uns bei den Pflichtposen zumindest teilweise überlegen sind. Bei einem Verband wo es aber noch eine Kür gibt, hätten wir sogar die Chance das beste Posing zu gewinnen.

http://www.body-coaches.de/verbandsratgeber
http://www.body-coaches.de/wp-content/uploads/DBFV_Info-Ratgeber2017_mitW_T.pdf
http://www.body-coaches.de/wp-content/uploads/W.A.B.B.A.-
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Danke, @ berby, für die Links. Der letzte funzt zwar nicht, an die Informationen kommt man aber trotzdem.

Die Bedingungen sind schon interessant zu wissen.
"Kein String bei Damen, der halbe Hintern muss bedeckt sein": Ist mir schonmal sehr sympathisch!
"Die Herren müssen einen sauberen Posing Slip tragen" - das hat mich zum Lachen gebracht. Wird das aus gegebenem Anlass betont?
"Bauch- und Rückenmuskeln müssen erkennbar sein." Ääääähhh, was für Bauchmuskeln?
Die letzten 2 Handvoll Schwabbel hab ich noch nie weg gekriegt. Auch wenn der Chef vom hiesigen Supp-Shop meinte, dass das bei Frauen oftmals Wasser sei und mir ein Entwässerungsprogramm erklärt hat. Ist auch schon eine Weile her seit ich dort eingekauft habe...

Den Erfolgsbericht von Daniela und Daniel auf der Seite fand ich sehr inspirierend. Nur versteh ich nicht, warum die Damen nach solch einer Körperveränderung immer ordentlich Silikon zulegen müssen? Mich interessiert, was man durch Training und Veränderung des Lebensstiles erreichen kann und dazu gehören für mich nun mal keine Implantate.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Wie schon erwähnt, eine zeitliche Zielstellung im Sport (egal welche) setzt Dich positiv unter Druck, die Hanteln im Keller werden so keinen Staub ansetzen (ob BB, GH oder PL).
a010.gif


"Bauch- und Rückenmuskeln müssen erkennbar sein."

Klar, das zählt ja auch für die Schwabel und Faltenbäuche bei over 60
d030.gif


Den Erfolgsbericht von Daniela und Daniel auf der Seite fand ich sehr inspirierend

Daniela und Daniel?
Habe ich da etwas überlesen?
n055.gif
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Kalenderwoche 48

Montag, 26.11.18:
4211 Schritte (3,19 km)
Faultag

Dienstag, 27.11.18
13873 Schritte (10,46 km)

Verein:
Runde Joggen Warmup
Kniebeugen 30 kg: 6x6
LH-Bankdrücken 25 kg: 6 x6
Kreuzheben Hexbar 35 kg: 5x6, 40kg 6 WH
Latzug 20 kg 6x
Latzug 25 kg 5x6
Beinpresse 80 kg: 6x6

beim 2. Satz seitlich aus der Beinpresse rausgebeugt: soll mer nicht machen, ist ins Kreuz reingefahren! Am Geräteturm eine Weile rumgehampelt, war dann soweit wieder gut dass ich die geplanten Sätze noch fertig machen konnte. Auch danach keine weiteren Beschwerden mehr: Noch mal Glück gehabt!

Mittwoch, 28.11.18:
7957 Schritte (6,02km)
Rumpftraining nach folgendem Buch --> Level 1, Woche1

Donnerstag, 29.11.18:
13836 Schritte (11,41 km)
Schwimmen 40 Bahnen, danach ½ Std im Außenbecken den Sonnenaufgang beobachtet: Schöööön!

Freitag, 30.11.18:
Jokertag wg. liebem Besuch :)
8632 Schritte (6,53km)

Samstag, 1.12.18:
11270 Schritte (10,18 km)
Ganztag-Fasten bis So. 12:00

Schwimmen, 50 Beckenlängen
Rumpftraining Level 1/Woche 1

Sonntag, 2.12.18:
xxxx Schritte (? km)

Training im Keller
Kniebeugen BW, 30 WH als Warmup
LH-Bankdrücken 26 kg: 6x6
vorg. Rudern 12 kg pro Seite: 6x6
Kreuzheben 37,5: 6x6

Zusammenfassung:
Fastenwoche 5: die App hat mir ein 40 Std-Fasten reingedonnert! Habs überstanden, mit elendig kalten Händen und Füßen (habe 2 Paar Socken gebraucht, aber durch mein neues Hobby hab ich ja jetzt mehr als genug :D). Das IF-Programm finde ich richtig gut. Migräneanfälle sind deutlich weniger und ich bilde mir auch ein, dass die Schmerzen in den Fingergelenken nachgelassen haben! Und mit dem Vorhaben, zum Ende des Jahres nicht wieder ein Höchstgewicht auf die Waage zu bringen bin ich auch auf einem guten Weg. Allerdings gibts auch wieder Vit. D.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Aha, danke für den Hinweis.
[img17]
Also auch wenn die Vergleichsbilder vorher / nachher bei beiden nicht in den Posesn miteinander vergleichbar sind, so ist es dennoch eine großartige Leistung von beiden.
[img27]
Andererseits ist aber der Coach auch schon ein sehr erfolgreicher, hat er doch auch WM Erfolge unter seiner Leitung vorzuweisen.
[img27]
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Sooo, schnell mal den Nachtrag reinkopieren bevor es abgeht zur Wihnachtsfeier:

KW49

Montag, 3.12.18:
5270 Schritte (3,99 km)

Dienstag, 4.12.18:
12790 Schritte (9,68 km)

Verein:
Runde Joggen
Kniebeugen 30 kg: 6x6
LH-Bankdrücken 25 kg: 5x6
LH-Bankdrücken 27,5 kg: 6x
Kreuzheben Hexbar 40 kg: 6x6
Kreuzheben Hexbar 50 kg (Test): 6x6
Latzug 25 kg: 4x6
Beinpresse 80 kg: 6/6/10/10 WH

Mittwoch, 5.12.18:
Halsweh
7336 Schritte (5,56 km)

Donnerstag, 6.12.18:
Nase dicht, Kopfschmerzen
3404 Schritte (?km)

Freitag, 7.12.18:
Nase noch dichter, Husterei geht los
7092 Schritte (5,36 km)

Samstag, 8.12.18:
Husten,Schnupfen, Heiserkeit...
6484 Schritte (4,9 km)

Sonntag, 9.12.18:
abwarten und Tee trinken....
4918 Schritte (3,72km)

Zusammenfassung:
Jetzt hats mich erwischt, der „grippale Defekt“! Wusste gar nicht, dass man so rumschleimen kann!!
Die Woche „kannscht glei de Hase gebe“!!!


KW50

Montag, 10.12.18:
11304 Schritte (8,56 km)

Dienstag, 11.12.18:
10219 Schritte (7,74 km)

Mittwoch, 12.12.18:
10054 Schritte (7,64 km)

Donnerstag, 13.12.18:
11240 Schritte (8,52km)

Im Keller:
Bankdrücken 25 kg: 6x6 (war extrem schwer!)
Bankdrücken 20 kg amrap: 20 WH
vorg. Einarmrudern 12 kg: 6x6
Kreuzheben 32,5 kg: 6x6
Kniebeugen dezent ausgelassen

Freitag, 14.12.18:
8846 Schritte (6,69 km)

Samstag, 15.12.18:
4647 Schritte (3,52 km)
nur Indoor, wüstes Wetter

Sonntag, 16.12.18:
15657 Schritte (12,31km)

Beim Verein: Bohnensuppenhappening
Kein Training, weil beim Schrauben geholfen.

Nach Verein noch Schwimmen: wurde aber nach 19 Bahnen aus dem Becken gejagt weil irgendein Idiot ein Glas zerdeppert hat und die Scherben ins Wasser gefallen sind!

Zusammenfassung:
Von Fr. auf Sa. die erste Nacht ohne Husten durchgeschlafen. Jetzt kann ich mitm Trainning wohl wieder von vorne anfangen….
Außerdem die Nachricht erhalten, dass eine liebe Freundin die K-Krankheit an der Backe hat. Sie wartet jetzt auf die 2. Chemo und dass ihr die Haare ausgehen… sch….Sch….
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Deiner Freundin viel Kaft und Durchhaltevermögen !
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Schließe mich den Genesungswünsche an!
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Auch von mir die besten Genesungswünsche
 
Oben