• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Trainingsplan ist der gut oder würdet ihr was ändern??

popilon

New Member
Registriert
19. September 2020
Beiträge
4
Also ich traniere schon seit ca. 10 Monaten und wollte mal eure Meinungen zu meinem neuen Trainingsplan wissen bitte auch Verbesserungs vorschläge....

Push (Mo,Do):1.Brust/2.Schultern/3.Trizeps/4.Nacken/5.Oberschenkel

Brust:

Schrägbankdrücken LH: 8wh 6s

Schrägbankdrücken KH: 10wh 6s

Bankdrücken: 10wh 6s

Butterflymaschine: 12wh 6s

(Ich rotiere meine übungen also manchmal fang ich mit schrägbank an oder mit Bankdrücken oder mit Butterfly und beim schrägbankdrücken mache ich nicht beide sondern manchmal mit KH manchmal LH da ist es so wie ich lust hab und beim Bankdrücken mache ich auch gerne mit der Maschine statt das regulerä Bankdrücken )

Schultern:

Schulterpresse(maschine): 12wh 6s

Seitenheben(maschine): 12wh 6s

Seitenheben(seil): 12wh 6s

Reverseflys: 10wh 3s

(Auch hier rotiere ich die übungen also ich fang immer anders an und beim Seitenheben manchmal maschine manchmal seil)

Trizeps:

Trizepsdrücken(kabelzug v-griff): 10wh 3s

Trizepstrecken(kabelzug v-griff): 12wh 3s

Trizepsdrücken(mit einem arm ohne griff): 10wh 3s

(Hier rotiere ich auch und die letzte übung mach ich nur wenn ich denke mein trizeps kann noch was...)

Nacken:

Nackenheben KH: 12wh 3s

Oberschenkel:

Beinpresse: 11wh 6s

Beinstrecker: 10wh 6s

Beinbeuger: 8wh 6s

(Hier rotiere ich wieder und mache auch alle übungen)

Pull (Di,Fr):1.Rücken/2.Bizeps/3.Unterarme/4.Waden

Rücken:

Klimmzüge: 5wh

Latzug(breiter griff: 10wh 3s

Latzug(enger griff): 10wh 3s

Rudern(kabelzug breiter griff): 10wh 3s

Rudern(maschine breiter grifft): 10wh 3s

Rudern(Kabelzug enger griff): 10wh 6s

(Ich fange immer mit klimmzüge an und mache soviele ich kann aber dann rotiere ich wieder also manchmal latzug manchmal rudern und Latzug eng und breiter griff seh ich als eine übung deswegen nur 3s so das ich dann auf 6s für Latzug komme genau so ist es mit Rudern Breiter griff ich mache 3s an der Maschine und 3s am Kabelzug)

Bizeps:

SZ-stange: 15wh 3s

Rotationcurls: 12wh 3s

Konzentrationscurls: 12wh 3s

Hammercurlsstange: 10wh 3s

(Hier rotiere ich wieder also ich fange nie mit der gleichen übung an und ich mache alle übungen)

Unterarme:

Handfläche nach unten curls: 12wh 3s

LH Handgelenk rotieren: 15wh 3s

Waden:

Wadenheben(sitzend): 12wh 6s

Wadenheben(stehend): 10wh 6s

(Hier fang ich manchmal sitzend an und manchmal stehend)

Zu Mir:

18 jahre

173

70kg

Gerade im defizit
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Hallo, willkommen im Forum.
Ohje, wie lang bist du da im Studio? Da musst du fast alles kürzen. Im 2er-Split kommt man normalerweise in Bereich 4-8 Übungen für die komplette Einheit raus. Mehr als 6 wäre schon ordentlich viel.
Ich empfehle dir, einen Musterplan zu verwenden. Nicht selber basteln. Kennst du welche?
 

popilon

New Member
Registriert
19. September 2020
Beiträge
4
aber wenn die Zeit das problem ist kann ich nicht einfach weniger sätze machen anstatt 6s nur 4s ?
 

popilon

New Member
Registriert
19. September 2020
Beiträge
4
oder ich kürze nur um 1s also 5s und dafür mache ich ein eigenen Bein Tag also 3er split
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Willkommen!
Nach 10 Monaten brauchst du kein Splittraining. Such dir lieber einen Ganzkörperplan und übertreibe es nicht mit dem Volumen. Qualität statt Quantität ;)
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Also ich traniere schon seit ca. 10 Monaten ...

Zu Mir:

18 jahre

173

70kg

Gerade im defizit

Es heißt: ERST 10 Monate, nicht SCHON :D
173, 70kg und im DEFIZIT? Warum, was versprichst du dir davon? Was willst du denn mit deinem Training erreichen?
Sag jetzt nicht: Definieren ... dazu muss erstmal was zu definieren da sein ... und das gibts nur im Kalorienplus :rolleyes:

Zum Plan wurde ja schon einiges gesagt ... aber, man kann es nicht oft genug sagen: Viel zu viel, viel zu lang. Soviel Volumen kann man nicht wirklich trainieren und dann noch intensiv genug dabei sein, um auch wirklich nen Muskelreiz zu setzen. Da hätten selbst Enhanced Athletes Probleme mit.

Gibt es in deinem Studio keine erfahrenen Trainer, die dir weiterhelfen können?
Oder haste den Plan etwa von einem Trainer bekommen?
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Oben