Re: Mein Trainingslog
So, mich gibt es auch noch. Im Moment mt creatin-aufgeschwämten 76–77kg.
Nach diversen Pausen wegen allen möglichen scheiß Problemen habe ich wieder angefangen.
Im Moment trainiere ich an HST Cluster angelehnt. Ich mache 3-4mal die Woche einen GK-Training:
TE A
Kreuzheben (70kg*30 => 88kg*22)
KH-Bankdrücken (18kg*30=>26kg*22)
Rudern vornüber, enger Untergriff (40kg*30)
Wadenheben einbeinig, im Stehen (BW+20kg * 30 => BW+30kg*22)
TE B
Kniebeugen (60kg*30 =>75,5kg * 22)
Rudern vornüber, mittlerer Obergriff (46kg*30 => 59,5kg * 22)
Pushpress (28kg*30 => 44,5kg*22)
Fliegende auf Schrägbank (8kg*30 => 16kg*22)
In Klammern stehen jeweils die Anfangsgewichte+Volumen und das was ich zuletzt
bewegt habe mit Volumen. Es wird geclustert und jeweils zwei Übungen werden im Zirkel
ausgeführt. Ich steigere jede Einheit. entweder steigt das Gewicht leicht oder ich lase zumindest
das gleiche Gewicht bei gleichem Volumen und hänge als Mehrbelastung Loaded Stretches an.
Kniebeugen und Pushpress sind neu für mich, daher bin ich da noch relativ schwach und auch
vorsichtig. Bei den KB hatte ich anfangs noch sehr starke Probleme damit dass mein Rücken
abrundete. Jetz mache ich ein striktes Dehnprogramm für die Oberschenkelrückseiten
und es wird besser, mittlerweile schaffe ich den Rücken zuminest nahezu in grader Linie
zu lassen, irgendwann schaffe ich hoffentlich auch leicht ins Hohlkreuz zu gehen. Meine Technik
beim Sumo-Kreuzheben wird auch besser. Trotzdem steigere ich auch hier meiem Rücken zuliebe
seeeehr vorsichtig. Bei den PP gab es erst Probleme mi der Beweglichkeit in der Schulter und damit,
die negative Phase richtig auszuführen, so dass ich die Hantel wieder richtig auf den Schultern liegen habe,
aber das wird langsam abr sicher auch besser, und die Explosivkraft aus der Hüfte steigt echt gut.
Jetzt grade komme ich aus dem Gym, habe TE B durchgeführt. Habe viel Kraft und Konzentration
mit dem Scheiß Pseudo-Rack vergeudet. Die Ablagen haben genau die höhe die für mich nichts taugen.
Bei den Kniebegen muss ich entweder fast komplett grade stehen um sie abzulegen oder einen Stift
tiefer ablegen und vorm nächsten Cluster jede Seite einen höher hebeln (so werde ich das wohl auch
in Zukunft machen). Jetzt bin ich vollkommen geschafft....
Fotos kommen auch bald...aber fühl mich im Moment zwar gut im Körper, doch finde ich meinen
bauch leicht zu speckig, das ganze Wasser darin (viel trinken wegen Creatin) und generell die
Wassereinlagerungen machen wohl das meiste daran aus...
(thx an alle, die das jetz wirklich alles gelesen haben
)